ohne Reifendrucksensoren fahren-Druckdose- ebay angebot
#1
ich dachte diese druckdosengeschichte funktioniert nicht, weil die sensoren sehr in der nähe vom rad seien müssen...???

https://www.ebay.de/itm/Corvette-C6-Z06-...2c6e58297b
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Wieso in der Nähe von den Reifen....die müssen doch nur funken.
  Zitieren
#3
hab gerad nochmal in meinem alten thread nachgelesen :

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=druckdose

zusammengefasst waren einige der meinung, dass die reifendrucksensoren erst dann beginnen zu senden wenn sie durch die rotation des rades aktiviert werden
Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Die kannste auch mit einen Magneten aktivieren OK!
  Zitieren
#5
in meinem alten thread steht, dass sie nicht ständig senden und quasi bei jedem neuen losfahren durch rotation aktiviert werden. ist ja blödsinn, jedes mal einen magneten ranzuhalten sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Was soll die Box bringen, wenn die Sensoren immer eine Macke haben. Die Bastler hier sollten lieber mal einen anlernbaren Sender entwickeln der alle 4 simuliert.
  Zitieren
#7
Oder den Empfänger durch Widerstände oder was weiß ich was ersetzen.
  Zitieren
#8
Was ist das denn für ein billiger Schei:s?? [Bild: emot_aufgespiess.gif] Sollich diese Blechdose in meine Reifen montieren...???
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Marcel
Was soll die Box bringen, wenn die Sensoren immer eine Macke haben. Die Bastler hier sollten lieber mal einen anlernbaren Sender entwickeln der alle 4 simuliert.

In der Box werden die Sensoren zumindest nicht so strapaziert wie am Rad. Vor allem auf Rennstrecken werden die Räder ja schon mal sehr heiß, was den Batterien in den Sensoren bestimmt nicht gut tut.

Die Sensoren in der Box sollten übrigens allein durch die Erschütterungen beim Fahren aufgeweckt werden.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
Funktionieren wird das allemal, aber die Sensoren können genauso defekt werden wie normalerweise,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.209 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 770 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.183 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 32.038 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 34.649 02.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de