Corvette Stammtisch Kassel am Samstag, 04.05.2013
#21
Zitat:Original von gp
Ansonsten war es ein super Tag mit euch allen....

Ich habe mich zwar zum Affen gemacht weil ich mit der Z06 durch einen Slalom gefahren bin, der besser für einen M3 E30 (oder ein anders kleineres Auto geeignet gewesen wäre), aber es hat Spaß gemacht.

Schade das Aron nicht dabei war. Aron hätte den Spaß bestimmt auch mitgemacht - allerdings mit rückwärts einparken in der Start- und Zielzone (mit den allerbesten Haltungsnoten).

PS: Wir hatten mal einen Starter der hat in der Bremszone die Lichtschranke überfahren. Das Ergebnis war: die Zeitmessung wurde "original" im Fußraum des Beifahrers gemessen. Ich schau mal ob ich die Bilder noch finde wo die Lichtschranke genau zwischen den Ei.. des Beifahrers im Fußraum hoch kommt. Waaas?

Gruß Gerd Hallo-gruen

Genau Gerd,
erst ne super Zeit und dein ein Donat im Ziel Teufelfeuer Burnout

Genau mein Plan Geist

Gruß an alle und bis morgen Teufelfeuer Burnout
  Zitieren
#22
Hallo Aron,

ich hoffe Du bist beim nächsten Mal dabei und setzt Deinen Plan in die Tat um...

Ich versuche morgen auch zu kommen - habe allerdings Wartungsarbeiten bis 11:00 Uhr im RZ (so mein frommer Wunsch wenn nichts schief geht).

Ab wann plant Ihr da zu sein ?

Gruß Gerd Hallo-gruen
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von gp
Hallo Aron,

ich hoffe Du bist beim nächsten Mal dabei und setzt Deinen Plan in die Tat um...

Ich versuche morgen auch zu kommen - habe allerdings Wartungsarbeiten bis 11:00 Uhr im RZ (so mein frommer Wunsch wenn nichts schief geht).

Ab wann plant Ihr da zu sein ?

Gruß Gerd Hallo-gruen

Moin Gerd,
11 Uhr Start Köln/Königsforst,
11.05 Parkplatz 17 km sich vor Lachen auf dem Boden wälzen weiter und dann mit dem Rest der Truppe zum Ziel Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

12 Uhr geht die Party los Teufelfeuer Burnout
  Zitieren
#24
Was ist ein Stammtisch ohne Fotos dumdidum


[Bild: _S0V6644_zps4c0e902c.jpg]


[Bild: _S0V6640_zpsf04cd697.jpg]


[Bild: _S0V6646_zps261e7478.jpg]


[Bild: _S0V6650_zps69cbe841.jpg]


[Bild: _S0V6654_zps24c7ee8d.jpg]


[Bild: _S0V6655_zpsad7e60ad.jpg]


[Bild: _S0V6711_zpsee0c8ba7.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von gp
Ansonsten war es ein super Tag mit euch allen....

Ich habe mich zwar zum Affen gemacht weil ich mit der Z06 durch einen Slalom gefahren bin, der besser für einen M3 E30 (oder ein anders kleineres Auto geeignet gewesen wäre), aber es hat Spaß gemacht.

Schade das Aron nicht dabei war. Aron hätte den Spaß bestimmt auch mitgemacht - allerdings mit rückwärts einparken in der Start- und Zielzone (mit den allerbesten Haltungsnoten).

PS: Wir hatten mal einen Starter der hat in der Bremszone die Lichtschranke überfahren. Das Ergebnis war: die Zeitmessung wurde "original" im Fußraum des Beifahrers gemessen. Ich schau mal ob ich die Bilder noch finde wo die Lichtschranke genau zwischen den Ei.. des Beifahrers im Fußraum hoch kommt. Waaas?

Gruß Gerd Hallo-gruen


Hallo-gruen Gerd,

Deine Zeiten waren doch super, wenn Du erst die Video Mitschnitte gesehen hast, sieht Du das Du beim Bremsen in der Stopzone noch viele Zehntel liegen gelassen hast. Wäre dann eine 0:49:00 er Zeit drin gewesen.

Die Videos bringen ich beim nächsten Stammtisch oder nach Suhl mit.


Gruß

Reinhardt
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#26
Hallo Reinhard,

drin gewesen wäre die Zeit aber......

ich war bei den letzten Pilonen, vor der Bremszone, immer etwas demütiger. Die Pilonen waren so gesteckt das man aus Sicherheitsgründen Geschwindigkeit herausnehmen musste - oder aber Du lenkst mit der Hinterachse, aber ein Tuck zu viel und Du schlägst quer in die Bremszone ein.
Du hast das auch schön bei den 1er M Fahren und dem 2,5 Liter Z4 gesehen. Die M Fahrer hatten alle zu viel Leistung und konnten diese durch den einsetzenden Turbo nur schwer genau genug dosieren. Der Z4 Fahrer mit den 49er Zeiten, der meinte sein Auto währe super abgestimmt (das Auto fuhr in alle Richtungen nur nicht da wo er hingelenkt hat), hatte im Prinzip nur den Vorteil das er das Gas stehen lassen konnte weil die Leistung nicht so hoch war. Ich war jedenfalls froh das ich nach vielen Jahren "nicht" Slalom fahren noch einigermaßen durchgekommen bin.

Ich schlage aber vor das wir wiederholen das Ganze gemeinschaftlich mit Ollis Murmel ohne Rücksicht auf Verluste.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Besorgt jemand ein Sauerstoffzelt für Olli? dumdidum

Gruß Gerd Hallo-gruen

PS: Ich freue mich mit euch allen schon sehr auf Suhl
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von gp
Hallo Reinhard,

drin gewesen wäre die Zeit aber......

ich war bei den letzten Pilonen, vor der Bremszone, immer etwas demütiger. Die Pilonen waren so gesteckt das man aus Sicherheitsgründen Geschwindigkeit herausnehmen musste - oder aber Du lenkst mit der Hinterachse, aber ein Tuck zu viel und Du schlägst quer in die Bremszone ein.
Du hast das auch schön bei den 1er M Fahren und dem 2,5 Liter Z4 gesehen. Die M Fahrer hatten alle zu viel Leistung und konnten diese durch den einsetzenden Turbo nur schwer genau genug dosieren. Der Z4 Fahrer mit den 49er Zeiten, der meinte sein Auto währe super abgestimmt (das Auto fuhr in alle Richtungen nur nicht da wo er hingelenkt hat), hatte im Prinzip nur den Vorteil das er das Gas stehen lassen konnte weil die Leistung nicht so hoch war. Ich war jedenfalls froh das ich nach vielen Jahren "nicht" Slalom fahren noch einigermaßen durchgekommen bin.

Ich schlage aber vor das wir wiederholen das Ganze gemeinschaftlich mit Ollis Murmel ohne Rücksicht auf Verluste.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Besorgt jemand ein Sauerstoffzelt für Olli? dumdidum

Gruß Gerd Hallo-gruen

PS: Ich freue mich mit euch allen schon sehr auf Suhl

Gute idee Gerd, Olli soll aber schon mal zwei neue Hinterreifen bestellen Teufelfeuer Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvetten Stammtisch Kassel 07.03.2020 achsbruch 2 3.996 02.07.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Azar
  Corvetten Stammtisch Kassel 01.02.2020 achsbruch 2 4.396 30.01.2020, 14:13
Letzter Beitrag: goldi
  Corvette Stammtisch Kassel 04.01.2020 achsbruch 2 4.129 03.01.2020, 21:36
Letzter Beitrag: Der Graue
  Corvette Sonderstammtisch Kassel 26.10.2019 achsbruch 0 2.537 21.10.2019, 18:30
Letzter Beitrag: achsbruch
  Corvette Stammtisch Kassel 05.10.2019 achsbruch 0 2.313 30.09.2019, 10:58
Letzter Beitrag: achsbruch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de