Schaltknauf Automatik
#1
Smile 
Hallo zusammen Hallo

Hab da so 'ne Idee..., aber dazu müsste ich den Automatik Schaltknauf abmontieren, bloss wie geht das? Nur den Knauf mit der Entriegelung, die Stange kann an Ort und Stelle bleiben.

Zu den Schaltgetriebeknöpfen hab ich Hier was gefunden. Aber zum Automatik shifter leider bis jetzt nix.

Habt Ihr vieleicht ne Idee oder Link für mich?

Ratlose Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo,

zieh denn Schalthebel bis in den ersten Gang,dann siehst du vorne einen Spalt,in dem ein Stift steckt.Zieh denn Stift raus und schon kannst du den Schaltknauf nach oben abziehen.

Marco
  Zitieren
#3
Hallo TeraVolt,

den Automatik-Knauf der C5 kenne ich leider noch nicht. Da die Form aber fast identisch mit dem C4-Knauf ist, hier meine Erfahrungen aus früherer Zeit. Bei der C4 musste man den Kunststoffknopf heraushebeln - er war nur durch zwei seitliche Federn gehalten. Der Schaltknauf selbst ist mit einem Sprengring gesichert. Nach dessen Demontage kann der Schaltknauf nach oben abgezogen werden. Vielleicht hilft's ja.
  Zitieren
#4
Passt leider nicht zum Thread, SORRY dafür, aber @Manni:
Warum hast Du Dein Avatar geändert? Das alte gefiel mir besser Großes Grinsen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#5
@SilverGER

Hi Patric,

um im Thema zu bleiben: Die Corvette hat doch auch öfter mal einen anderen Schaltknauf Feixen


Ich dachte, ich müsste das Jugendfoto mal austauschen
  Zitieren
#6
Langer Rede ganz kurzer Sinn, hier ist die Anleitung mit Bildern, nur die Seite runterscrollen und siehe da....

https://www.vetteessentials.com/instruct...stall.html

Viel Spass.

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
Exclamation 
Hallo zusammen,

das passt jetzt vielleicht hier nicht so ganz her, aber ich habe irgendwo gelesen, das die GM-Leute den Schaltknauf in der "neuen" Corvette (meine letzte war von 99) nicht mehr aus Leder machen bzw. beziehen.

Kann das stimmen ??? Aus was für einem Material ist der denn jetzt gemacht, weiß das jemand ?? Zwinkern

Gruß
Thorsten animierte C4
  Zitieren
#8
Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen Unterschied zwischen den Automatikschaltknäufen der Baujahre gab. Fühlt sich alles gleich echt an (Vergleich 97er, 99er, 02er und 03er).

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
Hallo TeraVolt,

ich habe eine Ein bzw. Ausbauanleitung bei Vette-Essentials gefunden, vielleicht hilft die ja weiiter Zwinkern

Step 4a: Stock shift knob removal. At the bottom of the shift knob and facing the front of the car, there is what is effectively a sturdy staple that retains the stock shift knob in place. The legs of the staple are about 3/4 inch long. Using the tiny screwdriver, gently pry out and remove the staple. The staple should come out with moderate force or less, and once it is partially out you can pull it out with your fingers or the needle nose pliers. The room to pry under the staple is so slight that you may not be able to use a protective cloth. The head of the staple is shown in the photo, and note that the photo is taken from the front of the car looking downward.

[Bild: p3240042rann.jpg]

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#10
Sad 
Hallo Freunde,Hallo
Ihr sein einfach Suuuuuuuper. OK!

Vielen Dank für Eure Tipps und Links. Werde ich am nächsten Wochenende mal mit viel Feingefühl versuchen den Knopf abzumachen. Knackpunkt dürfte diese Klammer vorne sein. Aber mit den guten Anleitungen dürfte das kein Problem mehr sein.

Wenn das was wird was ich vorhabe gibts latürnich Bilder. Ehrensache.

@ ICE-T also ich glaube schon, dass das Ding bei meiner 2003er mit Leder bezogen ist. Sieht jedenfalls wie Leder aus.

Sichnochmalherzlichbedankende Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.420 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 1.997 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
Photo Schaltknauf C5 Horst Hopf 0 1.751 30.01.2022, 19:24
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.464 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.268 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de