• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölflecken entfernen
#1
Moin

Ein paar defekte Stoßdämpfer haben meine Hofeinfahrt versaut. Die Einfahrt ist mit Öko Steine gepflastet.....die Wasser durchlassen, aber eben auch sehr gut Öl aufsaugen.
Spülmittel und Bremsenreiniger haben nicht funktioniert.
Hat jemand noch nen Tip?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#2
neues Pflaster .............!!!! Yeeah!




Jogi ...................
  Zitieren
#3
Interessiert mich auch, bei mir ist es "normaler" Straßenbelag vor dem Haus, wo ein Nachbar
wohl über Monate `nen schrottreifen Polo geparkt hat, der permanent Öl verloren hat.
Ein RIESEN Ölfleck, ist nicht wegzukriegen... Frankenstein
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Caramba Ölfleckentferner ist gut, muss je nach Intensität mehrfach aufgetragen werden.

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Bei mir hat immer der Bremsenreiniger MIT Aceton geholfen.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#6
Ist jedenfalls immer ne mühselige Arbeit, bei porösem Material wie Teer oder z.B. Kalksandsteinen
hilft da garnichts, nur entfernen des versauten Materials und neues legen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#7
Zitat:neues Pflaster .............!!!!

genau.

Ist am preiswertesten und effektivsten. Kannst du auch selber machen.

Stein raus,neuen Stein rein,bisschen Splitt oder Sand drüber ,eine Keule mit dem Gummihammer ,fertig. OK!

Tom
  Zitieren
#8
---- Dampfstrahler (Heißwasser höchste Stufe)

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#9
Bremsenreiniger drauf & anzünden. Ggf. mehrfach. Hilft oft, vor allem wenn Flecken frisch, aber leider nicht immer. (Vorsicht beim Anzünden: Ein Teil des hochflüchtigen Bremsenreinigers verdampft sofort, und steht dann als Gaswolke am Boden... Anzünden daher immer vorsichtig & von der Seite aus.)

Habe seit kurzem auch den Ölfleck-Entferner von Liquy Moly am Start. Was ich bisher gesehen habe, geht der recht gut. Habe allerdings erst 2 oder 3 Flecken damit behandelt.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#10
Ich kann wie Didi den Ölfleck-Entferner von Caramba empfehlen. Draufschütten - einwirken lassen - mit Hochdruckstrahler absprühen. Hat rückstandslos funktioniert (bei mir auf Beton). Laut deren Beschreibung ist es auch für poröses Pflaster geeigent:

https://www.ebay.de/itm/1-x-Caramba-Olfl...20c2bf7ba8

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontbumber entfernen Ossi 5 15.317 17.12.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Molle
  eingetrocknete Politur-Reste entfernen woodapple 3 5.577 09.03.2018, 20:09
Letzter Beitrag: Hermann
  Entfernen der Corsa Logos auf Corsa Tips/Endstücken Eisbär Lars 19 5.667 07.10.2014, 23:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Alte Autos vom Grundstück entfernen lassen. Wie? lolly123 30 10.695 11.10.2010, 10:09
Letzter Beitrag: lolly123
  Flecken vom Frostschutzmittel entfernen man-in-white 3 8.056 13.03.2010, 12:17
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de