Einspritzventile bekommen kein Masse
#1
Hallo corvette Freunde

Hatt jemand das problem schon mal gehabt das die Einspritzventiele kein Masse bekommen kann mir da jemand weiter helfen Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Frage Frage Frage
  Zitieren
#2
Üblicherweise liegen die Einspritzventile am Zündungs-Dauerplus und werden vom Motorsteuergerät bei der Ansteuerung kurz gegen Masse durchgeschaltet.
Erfolgt die steuergeräteseitige Durchschaltung beim Start nicht, kann das Motorsteuergerät entweder nicht synchronisieren (Drehzahlsignal ok?) oder es ist selbst defekt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#3
Richtig...KL 15 liegt immer an, getaktet wird die Masse durch das Motorsteuergerät.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Danke vorab für die schnelle Antwort.

Angefangen hat es mit dem Zündschloß ging nicht in stellung drei, Zündschloß a+e mit richtigem Code
Öl druckschalter a+e war defekt. K-Pumpe lauft beim Motor starten Drehzahl signal ist auch da zündfunke ist da.
Wenn ich am steuergerät messe richtung ventiele ist bei zündung an 12v bei starten ca. 8-9v. Komischer weise war alles ok vor dem Zündschloß tausch huldigen Frage Ich glaub nicht das es jetzt am neuen Zündschloß liegt denk das ich richtig gearbeitet habe. Was sperrt die wegfahrsperre alles? Kann man am steuergerät feststellen ob es masse schaltet? wenn ja welche pins.

Ist eine C4 1989er mit Tpi anlage L98 Motor müste es sein

Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
  Zitieren
#5
Wenn der Zündfunke da ist, synchronisiert zumindest das Steuergerät. Die Einspritzventile werden über ein Relais bei Kl. 15 ein auf +12 V geschaltet. Zur Prüfung ein Stecker von einem EV abziehen und checken ob einer der beiden Steckerpins gegen 12 V gezogen wird, während der Motor gestartet wird. Wenn nicht, dann in Richtung Relais schauen, ansonsten geht die Fehlersuche in Richtung Motorsteuergerät weiter.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#6
danke werde mich mal morgen vielleicht auf auf die suche machen weist du grad wo das Relais sitzt? ach ja was halt noch ist wo ich denk, die K-Pumpe lauft erst wenn Motor dreht müsste doch auch bei Zündung an kurz mal laufen oder?
Gruß Baumann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.968 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.967 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  1995 C4 kein Main und kein Auxiliary Kühlerlüfter Oliver_C4 6 3.119 04.03.2022, 17:52
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  Servolenkung C4 doch kein ATF genommen C4/89 2 1.514 28.06.2021, 10:28
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de