Z06 Klackern/Ticken/Surren
#81
Hallo Michael,

schreib doch mal z.B. Till, Heinz oder Jörg eine PN mit deinem Anliegen, oder rufe an. Ich denke schon,
dass du dann Teilebedarf, Arbeitsumfang und Hausnummer benannt bekommst.
Vielleicht ist auch deine und JR`s Idee mit dem neuen Thema gar nicht so schlecht.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#82
Zitat:Original von Ridgeback
Michael ist mein Name, hast Recht.

Die einschlägigen Threads hab ich eigentlich alle rauf und runtergelesen,
dennoch bin ich der Meinung dass die klaren Aussagen eher vage waren.
Zumindest hat doch keiner der Fachleute mal ein konkretes Angebot
sowohl in Bezug auf Kopfüberholung als auch Kopftausch gemacht. Und dass
hier der Verdacht aufkommt, man wolle nur verkaufen, na ja. Für den Fall
kann man doch noch selbst entscheiden.
Trotzdem um es nochmal zu betonen, würde ich mir klare Ansagen wünschen
wie z.B. Ventile prüfen und gegebenenfalls Kopf überholen Preis XY.
Oder Prüfen und Tausch gegen XY Köpfe und Montage Preis XY.

Wo liegt das Problem

Gruß
Michael


Dafür


Wo das Problem liegt,zum einen wird übertrieben,da ja praktisch jede Z06 betroffen ist sollte es fast nur noch welche mit Motorschaden geben.was ist mit dennen die viele km ohne Probleme gelaufen sind ich weiß es nicht eventuell ist der Winkel ungünstig ich weiß nur daß beim alten Big Block die Ventile in einem Unterschiedlichen Winkel stehen,aber der Grund ist soweit ich weiß nicht der Verschleiß.Viele sehen den LS7 als den Small Block der den Big Block ablösen soll der LSX geht gar bis 8,2 Liter.

ES gibt jede Menge Tuningköpfe der Markt ist für mich zumindest unübersichtlich.
Ich weiß nicht was sich bewährt hat,ich bin mir auch nicht sicher um es sich um umgefrikelte Originalköpfe oder tatsächlich neu gefertigte Handelt,zumindest die mit der 6 Fach Verschraubung können ja eigentlich nicht von GM sein,bzw doch für den LSx halt.

Würde mich auch brennend interresieren,eigentlich gehe ich nach der Regel "Never touch a running System"
DA ich aber nen Lader hab der irgendwann mal mit nem kleineren Laderrad laufen soll würd ich mir gerne Köpfe mit 6 Punktverschraubung zulegen.

Welche?Brodix,Katech;RHS,Edelbrock ich will sie nicht alle aufführen.

Laßt uns nen neuen Thread aufmachen, Tuningköpfe bzw überholen der Serienköpfe für LS7 oder so ähnlich?


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#83
würde ich auch begrüßen.

grüße
  Zitieren
#84
Werde dann mal einen thread eröffnen mit dem Thema: " Maßnahmen bei verschlissenen
Ventilführungen im LS7-Kopf"

Gruß
Michael
  Zitieren
#85
Wie hoch ist eigentlich der Oelverbrauch bei einem LS7?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#86
Das hängt sehr stark davon ab, wie der LS7 gefordert wird.

Nach 100km Rennstrecke + 200km An- und Abreise kann man schon mal einen halben Liter nachfüllen.

Wer das nicht tut, der kann auch mal schnell einen Motorschaden haben.
  Zitieren
#87
Bei zügiger Autobahnfahrt habe ich auch etwa 0,5 l/1000 km beobachtet.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#88
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Wie hoch ist eigentlich der Oelverbrauch bei einem LS7?

Kommt definitiv auf die verwendete Ölsorte an GM gibt eigentlich Mobil 0W40Vor ,ich hab allerdings in meinen anderen Autos Mobil 5W/50(das einzig von Mercedes für den SLR Mc Laren freigegebene ÖL ,nicht nur die Viskosität sondern auch die Marke.

Ich habs mal mit dem Till besprochen da er den lader auf den Motor gepackt hat kennt er das Auto besser als ich,als nächstes werde ich auch dort 5W/50 von Mobil einfüllen,ist eh etwas seltsam der Vorbesitzer hatte mir ne Dose voll 0W40 Mobil mitgegeben.
Aber auch ne Dose Fuchs 5W30 was zurzeit drin ist ganz verstanden warum hab ich es noch immer nicht.

Ich war gerade auf der piste zügig alles im grünen Bereich.

Zerlegt es den LS7 hab ich ne gute Ausrede auf nen RHS oder LSx Block auszuweichen bei dem LSx Block bin ich mir nicht sicher ich brauche diese 2500 PS die er angeblich standhalten kann nicht ,dafür ist er 60 kg schwerer als der originale es gibt ihn von 5,8 bis 8,2 Liter wobei man so ab 7,5 Liter auf Aufladung verzichten sollte,wegen Auflagefläche der Kopfdichtung.

Der RHS Block hat nur 15 Kilo mehr und auch die Option gleich 6 anstatt 4 Kopfschrauben bzw stehbolzen pro Bohrung zu verwenden.
Es gibt ihn auch in allen möglichen Hubraumgrößen auch in Tall Deck da muß man allerdings nen Adapter für die originale Ansaugspinne fahren ,ist ja klar warum,er soll angeblich mit 2000 PS fertig werden.
Mir gefällt bei dem Block zum einen die Möglichkeiten der Verschraubung von Köpfen und Kurbellwelle,als auch die Option auf ne Öl Kolbenbodenkühlung.

Ich hab einen D-1SC Procharger eingetragen der unter optimalen Bedingungen 925 PS Leisten kann.

In der Praxis ist aber eher bei 850 PS schluss.

Kenne jemanden der fährt das sol,noch den serien LS7 Block aber andere Kurbellwelle,Pleul und natürlich Schmiedekolben,High Volume Ölpumpe.
Er hat auch originale überholte Köpfe und gezogene einteilige Manley Swirl Polished Stahl Ventile drin.

Jezt stellt sich die Frage,baue ich einen sagen wir mal RHS Motor auf der theoretisch bis zu 1500 PS standhält werde ich vermutlich keine großartigen Probleme bekommen wenn ich den eingetragenen Lader lasse und nur auf 850 PS gehe,das Auto ist ja jetzt schon keine lahme Krücke.
Aber vermutlich gehe ich erst an das gewicht,Reifen,farwerk,bremsen und am schluß erst an den motor der mit 646 PS im Brief steht.
Da ich nicht wirklich vorhabe auf ner Rennstrecke zu fahren höchstens mal Nordschleife würden die 850 PS ausreichen.
Frage wäre nur mache ich das mit original Block(überarbeitet) und original Köpfen (auch überarbeitet).
Oder gehe ich den RHs weg???
Sollten mir irgendwann die 850 PS nicht mehr ausreichen was ich nicht glaube könnte ich nen lader aus der F-reihe nehmen.



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.349 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.647 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.514 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 klackern am Hinterrad h4nnes87 2 3.001 15.04.2013, 07:26
Letzter Beitrag: h4nnes87
  Klackern im Stand Z 06 V-POWER C5 24 9.065 02.12.2010, 13:41
Letzter Beitrag: mr.vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de