Z06 Klackern/Ticken/Surren
#11
Grüß Dich Karl-Heinz,
sag mal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hattest du doch bei deinem LS3 auch mal Ärger mit den Ventilen, war das auch durch eingelaufene Stellen am Ventilschaft?

Neugierigen Gruß Hallo-gruen

Fritz
  Zitieren
#12
Nee Fritz da war "nur" eine Ventilfeder gebrochen , soll ab und an mal bei den LS Motoren vorkommen Zwinkern,
hat aber nihts mit den Problemen der LS7 Motore zu tun Kopfschütteln,
das war bei ca. 20.000km, seit dem hat der Motor über 80.000 meist Vollgaskilometer ohne das geringste Problem hinter sich gebracht Respekt Dafür.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#13
Puhh, na dann is ja jud. Danke für die schnelle Info. Prost!

So und nun schluß mit OT.

Gruß Hallo-gruen
Fritz
  Zitieren
#14
Zitat:Original von h4nnes87
Ist das normal? Ich hab statt 5W30 nun 0W40 eingefüllt, und meine, dass das Geräusch seitdem da ist.

seit ich 0W40 drin hab klickert bei meinem LS3 auch ab und zu mal was. Deswegen fliegt es in Kürze wieder raus und 10W40 kommt rein.
  Zitieren
#15
Rainer das ist Quatsch , die ich alle kenne fahren auch das 0w 40 mobil 1. keine Probleme und ich hab auch keine , ich hatte das schön in meiner C5 King
  Zitieren
#16
Zitat:Original von badboy1306
Rainer das ist Quatsch , die ich alle kenne fahren auch das 0w 40 mobil 1. keine Probleme und ich hab auch keine , ich hatte das schön in meiner C5 King


Das sehe ich auch so Rainer, glaube nicht dass das was mit dem Öl zu tun hat Kopfschütteln,
außerdem geht es hier um einen anderen Motor Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#17
Hallo Chris,

Du empfiehlst und berichtest hier darüber, daß man die Auslaßventile checken soll und daß 2 Auslaßventile bei dir eingelaufen waren.

In einem anderen Thread berichtest Du noch darüber, daß ein Einlaßventil bei Dir einen Riß hatte.

Warum berichtest Du darüber nicht zusammen?

Dann stellst Du hier noch 2 Bilder mit der gleichen Motornummer ein. Warum? Weil Du befürchtest, daß Dir sonst keiner glaubt?

Was kostet denn die von Dir empfohlene Maßnahme? Und wo hast Du das machen lassen?

Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich Deinen Post einordnen soll.

Ich finde es ein bißchen seltsam sowas nicht zusammen in einem Thread aufzuführen und dann 2 Bilder mit Motornummern einzustellen, wo man ja nur die Nummer sieht und sonst gar nichts.

Sorry, aber manchmal habe ich echt den Eindruck, daß es ein paar Leute gibt (oft heißen die Cris), die versuchen die Z06 madig zu machen. Vermutlich nur, weil die sich dann selbst günstiger eine gebrauchte kaufen wollen und hoffen, daß durch solche Posts einige ihre Z verkaufen und potentielle Käufer abgeschreckt werden und dadurch dann die Preise fallen.

Kennt Dich einer hier aus dem Reallife und hat Dich schon mal mit einer Z gesehen?

Sorry, aber mittlerweile gebe ich hier nur noch was auf Post's von Leuten, die ich kenne und auch einschätzen kann.

Würde mich mal interessieren, was Jörg (ACP) oder Till von Deiner Empfehlung hier hält.

Ganz abtun will ich die Sache aber nicht, denn vielleicht ist es ja nur etwas unglücklich gepostet oder ein Zusammentreffen vieler seltsamer Ereignisse, was in der Realität natürlich eher seltener vorkommt und damit eher unwahrscheinlich ist.

Gruß

Jürgen
  Zitieren
#18
Jürgen,

auch wenn ein wenig unglücklich gepostet aber sei versichert den Besitzer gibt es und das Auto auch und das schon lange.

Am DO hatte ich von Chris Besuch bekommen und wir hatten lange über die Z06 gequatscht und auch was man so über den LS7 alles hört, rein informativ nettes Gespräch und da ja auch gerade momentan sehr viele Z06 hier rumstehen, teilweise auch mit dem üblichen Auslass Problemem (alles Forumsmitglieder übrigens, die kannst selbst gerne fragen was sie dazu sagen...).

Unter anderem sprachen wir über die Auslassventilproblematik und was man davon halten soll weil man viel davon liest und hört und ich habe meine Erfahrungen damit geschildert, "Chris" war genauso skeptisch wie du auch weil sein Motor sehr gut läuft (komplett Serie und das bleibt auch so) und weil er astrein im Futter steht. Kurzum, es hat ihm halt doch keine Ruhe gegeben und er hat dann ein paar Tage später selbst den einfachen Test durchgeführt - ernüchterndes Resultat siehe sein Post.

Ich habe da keinerlei Aktien dabei sondern jemand hat einfach nur selbst gecheckt und gepostet was er gefunden hat - nicht mehr und nicht weniger. Das geht ja ohne Kopfabbau in ein paar Stunden.

Egal was man davon halten will, jedenfalls ist ein jeder seines Glückes Schmied und hätte genauso gut sein können das alles in Ordnugn gewesen wäre. Ohne Kontrolle weiss man es eben nicht.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#19
Zitat:Original von coolchevy
(alles Forumsmitglieder übrigens, die kannst selbst gerne fragen was sie dazu sagen...).



...die melden sich leider nur sehr ungerne, ich weiß nicht was manche für ein Geheimnis darum machen wenn sie ein Problem an ihrem Auto haben Kopfschütteln,
wenn bei mir was am Auto um die Ohren fliegt kann ich das doch sagen, das ist doch kein persönlicher Makel,
aber villeicht ist es auch so wie Jürgen vermutet, das sie meinen ihr Auto würde dadurch an Wert verlieren Grübeln.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#20
die Gründe werden wohl andere sein und die haben durchaus mit der Vergangenheit und einigen Gebahren im Forum zu tun.

Mit dem "Wertverlust" hat das sicherlich gar nichts zu tun, aber einen finanziellen Schaden haben und sich dann noch blöd anmachen lassen müssen von so Experten das sicher nur was passiert ist weil man sich "verschalten" hat will sich halt keiner freiwillig antun. Oder weil falsches Öl drinnen war.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.358 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.648 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.517 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 klackern am Hinterrad h4nnes87 2 3.001 15.04.2013, 07:26
Letzter Beitrag: h4nnes87
  Klackern im Stand Z 06 V-POWER C5 24 9.067 02.12.2010, 13:41
Letzter Beitrag: mr.vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de