Diagnosestecker defekt?????
#1
Hallo Leute,

habe Probleme mit 1995er C4. Wenn der Motor auf ca 60 Grad Wassertemperatur kommt dann fängt der Motor an nicht mehr rund zu laufen.Fühlt sich an wie Aussetzer der Zündung. Dann kommt kurz danach die "Service engine soon"Lampe.
Dann läuft der Motor wieder besser, aber immernoch nicht rund. Dann schalten beide Lüfter am Kühler ein ohne das die Temperaturen erreicht sind und der Wagen riecht nach Sprit der vermutlich nicht richtig verbrannt wird.Außerdem kommt die "one to four" Lampe nicht mehr beim hochschalten mit geringer Last

Ich denke das ein Temperaturfühler defekt ist und dem Motor vorgaukelt das er zu kalt ist und deshalb zuviel Sprit einspritzt.

Jetzt das große Problem:
Mein Schrauber bekommt keine Verbindung zum Steuergerät um den Fehlercode auszulesen. Woran kann das denn liegen.
Sicherungen habe ich alle kontrolliert. Alles i.O.

Wer kann mir da weiterhelfen

Vielen Dank im vorraus
  Zitieren
#2
Hat er einen OBD2-Tester? Wenn ja, dann ist das die Ursache, OBD2 gibt es erst ab 1996, auch wenn der Stecker passt. Schau einfach in die C4-Kaufberatung, dort ist beschrieben, wie man die Fehlercodes bei Vor-OBD2-Vette-Motorsteuergeräten (also bis 1995) auslesen kann.
  Zitieren
#3
animierte C4

ja er hat einen OPD2 Tester benutzt, weil er meint ab BJ 91-92 ist der 16 pol. Stecker verbaut.

Heißt das obwohl der große Stecker verbaut ist kann man das nicht mit einem OPD2 Tester auslesen?

Werde mir die Kaufanleitung mal genau durchlesen und mich schlau machen.

Hast du noch eine Idee zu meinem anderen Problem?

Hallo-gruen
  Zitieren
#4
...ein echter Experte dein Schrauber!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Der OBD2-Stecker ist ab 94 in der Corvette verbaut, OBD2 erst ab 96 und ja: das heißt, obwohl der OBD2-Stecker verbaut ist, ist kein OBD2 drin. Ich möchte fast vetten :), dass es 91/92 noch gar kein Auto mit dem 16-poligen Stecker gab.
Den Schrauber würde ich wechseln.
  Zitieren
#6
Wenn Du es noch bis südlich von Bremen nach Weyhe schaffst, kann ich auch meinen Laptop dran halten. Passende Software und Diagnosekabel habe ich immer liegen, sitze ja an der Quelle Zwinkern
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Hilfe!!



Ich denke das werde ich schaffen.

Bitte schicke mir eine Mail mit deiner Telefonnummer damit ich mich melden kann.

Bitte beachten :


Bin vom 29.04.-05.05 in Urlaub

Prost!
  Zitieren
#8
Patriot

So Leute,

jetzt mal eine kurze Wasserstandsmeldung.

Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers, nochmals vielen Dank an "Woodstock", wurde Fehlercode 44 angezeigt.

Daraufhin eine neue Lambdasonde Fahrerseite eingebaut.

Bis jetzt ruhiger Motorlauf. Sieht also sehr gut aus.

Vielen Dank nochmals an alle die mir weitergeholfen haben.

PS: Vielen Dank nochmals an Woodstock du hast mir sehr viel neues über die C4 erzählt.

So jetzt ist erstmal Schluß und bis zum nächsten Mal




driver
  Zitieren
#9
Super Sache Yeeah!
Haste den Schrauber nochmal zur Rede gestellt?
  Zitieren
#10
animierte C4

Ja habe ich gemacht. Das wußte er nicht mit dem OBD1 und 2. Ist aber auch kein ausgesprochener Corvetteschrauber. Aber für soetwas gibt es ja das Forum.

Vielen Dank nochmals und bis bald.

PS: Ich werde , wenn nichts dazwischen kommt, am Pfingstmontag in 27711 Osterholz Scharmbeck
auf dem US Car Treffen an der Marktweide sein.
Falls jemand Lust hat.
Vielleicht sieht man sich



Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 340 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.680 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.084 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.708 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.949 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de