Welches Öl ?
#11
Für die Frage der Viskosität gibt es eine simple Antwort: Meßstab rausziehen, abwischen und die von GM empfohlene Viskosität auf dem Meßstab ablesen... dumdidum
  Zitieren
#12
Zitat:Original von FacemanIch denke außerdem, dass die Auto- und Motorenhersteller kein Interesse daran haben, dass ihre Motoren ewig halten. Streiten müssen wir uns deswegen jedoch nicht Yeeah!

Das stimmt, streiten muss man nicht. Und wie ich in meiner ersten Antwort im Thread schon schrieb kann auch ein gutes (!) 10W-40/15W-40 gut funktionieren, wenn der Wagen nicht im Winter gefahren wird.
Ich schütte 5W-50 von Mobil 1 rein, da ich den Wagen ganzjährig auch bei Minusgraden fahre, und da ist ein 15W-irgendwas einfach nicht für geeignet, da viel zu dick um noch gepumpt werden zu können.

Gruß,

Peter
  Zitieren
#13
naja... es geht ja nicht nur um die MArke oder Viskosität sondern darum, dass ich 5w30 da habe.

Ich habe von Mobil einen Rückruf bekommen:

5w30 ESP Formula und Mobil 3000 LE sind ganz andere Öle.
Ich soll das ESP nicht fahren !

Grundaussage Mobil ist, dass es das richtige 5w30 hier in Europa gar nicht gibt. Somit nur das bessere Dexon 2 Öl 3000 LE, das teurere ESP Fomula soll ich nicht nehmen.

Und jetzt kommt ihr

Gruß
Monty
  Zitieren
#14
Zitat:Original von monty
Grundaussage Mobil ist, dass es das richtige 5w30 hier in Europa gar nicht gibt. Somit nur das bessere Dexon 2 Öl 3000 LE, das teurere ESP Fomula soll ich nicht nehmen.

Stimmt, die GM4715 (oder so) gibts in Deutschland nicht. Hier gab es die GM-LL-A/B Freigabe, welche durch die besagte Dexos2 Freigabe abgelöst wurde.
Grundsätzlich sind die Freigaben (u.a. MB 225.51) sehr gut, allerdings haben so einige mit einer Visko von 5W-30 stärkeres Klappern in den Hydrostößeln.
  Zitieren
#15
Falls es jemanden interessiert: das Delvac MX 10W40 gibt's hier grad für 3 Euro den Liter:
https://shop.oil-center.de/index.php/de/...liter.html
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 welches Cluster ( Mäusekino ) gehört zu deinem Baujahr. Sadibaer 26 12.078 01.08.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Welches Motoröl und Getriebeöl? Andal 18 9.724 01.11.2020, 12:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Question Getriebe revision. Welches Getriebe habe ich? Scheich 19 13.331 11.06.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Scheich
Smile differntial : welches öl ??? silberrücken 12 5.057 19.06.2018, 18:40
Letzter Beitrag: C4TF
  Welches Verkleidungsteil fehlt mir hier (C4 1987)? The Green Hornette 6 4.358 19.07.2017, 15:25
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de