Unterschiede der Ventildeckel (mit und ohne Naht)
#1
Hallo Leute !

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Ventildeckel erklären.

So wie es beschrieben steht, ist bei dem einen Ventildeckel eine "Naht" die durch das "O" des Corvette Schriftzuges geht. Bei dem Anderen nicht.

Ventildeckel ohne Naht
Item# 301060

Ventildeckel mit Naht
Item# 301051

Was ist original, bzw. warum macht man dort eine Naht (aus Kostengründen wohl kaum) ?

Danke

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#2
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

Moin

Original ist mit Naht, und das war keine Absicht sondern ein Fehler in der Gussform soweit ich weiß

Ich habe noch einen Deckel mit Naht...  

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
bei der C1 gibt es auf jeden Fall Unterschiede im Lochabstand der Schraublöcher der Ventildeckel.
  Zitieren
#4
Zitat:bei der C1 gibt es auf jeden Fall Unterschiede im Lochabstand der Schraublöcher der Ventildeckel.

Die Problematik kenne ich bereits. Die 2 Ventildeckel um die es geht, haben beide gerade und nicht versetzte Schraublöcher.

Zitat:Original ist mit Naht, und das war keine Absicht sondern ein Fehler in der Gussform soweit ich weiß

ah, okay...

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#5
hallo Leute,hab den alten thread noch mal hoch geholt weil ich mal wieder ein bisschen Nummern vergleiche.
Eigentlich geht's um die 63er C2.
Habe zwei Satz Ventildeckel,3767493 Lester.Einmal mit der Naht durch das O und einmal ohne.
Obwohl bei den Deckel ohne Naht kann man es nicht 100%ig sagen weil sie poliert sind.
Ich hab es so verstanden das 59L-67 die mit der Naht verbaut waren,ist das richtig?

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#6
Soweit ich weiß, wurden die Ventildeckel mit Naht nur 66 und 67 verbaut.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Ok,danke.
Dann sind die mit Naht ja bestimmt selten und teuer  Feixen Feixen Feixen
Bleiben dann ohne Naht drin,ausser jemand behauptet das Gegenteil King

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#8
Die betreffenden Ventildeckel haben zunächst nichts mit der C1 zu tun, sondern ausschließlich mit der C2.

Grundsätzlich gibt es "staggered" Ventildeckel...also mit versetzten Bohrungen oder eben Ventildeckel, wo die Bohrungen gleich sind.

Frühe Motorn und Köpfe haben die versetzten Löcher...wann genau der Wechsel ist, kann ich nicht sagen. Meine 64er hat jedenfalls parallele Bohrungen auf den Camel Hump Köpfen.

Angeblich ist es zu einer Beschädigung der Kokille gekommen und dadurch wird bei den späten Ventildeckeln der Riß mit eingegeossen...so entstand dieser Fehler. Die Kokille zu reparieren war GM zu teuer...immerhin sollte die 67er ja ganricht existieren, sondern schon eine C3 sein...., so dass man die betreffenden Fahrzeuge einfach mit diesem "Makel" ausgerüstet hat.
  Zitieren
#9
Super,perfekte Antwort,Danke.
Und ja, ging mir jetzt nur um die C2, dachte ich hänge mich hier an den alten thread.
Dann kann ich die mit der Naht ja verticken ,muss nur noch die Farbe ab,Prost! Prost! Prost!
Noch ne Frage,gabs die immer mit 7 Finnen?

Cu.Ulli



[Bild: 33080484pz.jpeg]

[Bild: 33080485mp.jpeg]
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#10
Hi Ulli,

bei der C2, um die es dir ja geht, gab es nur 7 Finnen. Bei der C1 gab es auch 9 Finnen, 1956 für alle 2x4 und alle Mod. 1957 bis ca. Mitte Dezember 1956 gebauten.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel für Aluminium Ventildeckel BGCobra 8 13.039 13.07.2020, 13:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Felgen ohne Hump mark69 7 6.680 02.10.2018, 12:49
Letzter Beitrag: mark69
  corvette C1 62 mit oder ohne Automaticgetriebe facelvega 31 11.350 21.09.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  C1 Interieur: Farbe rot Unterschiede! abo 12 4.832 19.02.2012, 16:08
Letzter Beitrag: C-556
  Motorfrage-Ventildeckel andreasd. 2 3.580 22.05.2008, 07:58
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de