Problem mit US Rückleuchten
#1
Hallo Leute.

Fahr seit einigen Jahren problemlos mit ner US Version der Z06 durch das schöne Bayern.

Nun meinte ein freundlicher Streifenbeamter er muss sich das Auto mal genauer ansehn!
Habe natürlich keine Scheinwerferwaschanlage, hinten rote Blinker und dazu noch schwarze Seitenscheiben!

Der nette Herr hat dann auch gleich ein paar Fotos vom Auto gemacht und gemeint das er eine Anzeige wegen der schwarzen Seitenscheiben aufnehmen müsse! Wegen den roten Blinkern wolle er sich erkundigen und sich dann mit mir in Verbindung setzen! Wegen fehlender Scheinwerferwaschanlage hat er nix gesagt.

So weit so gut. Die seitlichen Scheiben sind foliert, is auch nicht so tragisch, kann ich ja entfernen.

Aber ich möchte nicht die hässlichen EU Blinker haben, auf gar keinen Fall!!! Da es aber ja seit EZ 01.01.1970 keine Zulassung für die roten mehr gibt steh ich vor nem Problem!

TÜV und Zulassungsstelle haben das Auto so auf die Strasse gelassen, ohne ne Sondergenehmigung!?

Wer kann mir da weiterhelfen oder hat selbst schon das Problem gehabt?

Kann man evtl. gelbe Blinker in die Rückfahrscheinwerfer einbauen???

Die Scheiben könnte man ja fluten lassen so weit ich weiss?


Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

MfG

Markus
  Zitieren
#2
Hallo Markus
Also die Streuscheibe muss ja nicht orange sein. Nur orange leuchten muss es. Ich persönlich würde mal orange Birnen einsetzen und mal kucken ob denen das so schon reicht. Mehr ändern kannst ja dann immer noch, wens dann nötig würde.
Gruss Marc
  Zitieren
#3
Hallo Markus,

es gibt da eine super professionelle Lösung von Dieter Lucas (Link) die ich seit einiger Zeit selbst fahre - die US Optik bleibt erhalten und es blinkt gelb / ja nach Investition auch doppelt. Sogar die in D vorgeschriebenen Rückstrahler sind integriert. Das Ganze leider ohne TÜV Segen; bei der überzeugenden Funktion glaube ich allerdings nicht, dass die Rennleitung die Frage überhaupt stellt. Bei bisher 2 Kontakten gab es dazu keine Kommentare.

Je nachdem wie weit es von Dir bis ins Rhein Main Gebiet ist, kannst Du Dir die Blinker auch gerne mal Live ansehen.

Joachim
  Zitieren
#4
Zitat:e Scheiben könnte man ja fluten lassen so weit ich weiss?
Ich gfehe mal davon aus, dass dein Auto ab Werk getönte Scheiben hat. Mehr geht legal nicht.
Es gab / gibt Anbieter die die Fluten, wenn man aber genau liest bezieht sich das aber nur auf ungetönte Scheiben.

Wie dunkel waren die denn?

Für die Rückleuchten gibt es die schon angesprochene Lösung. Orange Birne bringen nicht den gewünschten Effekt.
Frank
  Zitieren
#5
Kommt halt immer darauf an, wie stark der orange Effekt in den Augen des Prüfers sein soll...
  Zitieren
#6
Hallo,

ich habe bei mir diese Lösung eingebaut,
sind Motorradblinker,
gemeckert hat bis jetzt noch keiner,

Grüße

Udo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
die Lucas LED Variante ist sehr orange und sieht wirklich toll gemacht aus, damit bleibt die rote OPtik erhalten aber strahlt extrem hell orange
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Udo erklär mal deine Variante näher, scheint sehr interessant.
  Zitieren
#9
Hallo,

das sind Motorradblinker von Polo,
Shin Yo LED Blinkerpaar rund ohne Gehäuse Best-Nr. 50170400510
die sind komplett so wie sie sind in die aufgebohrte rote Deckscheibe der Rückleuchten eingeklebt, leuchten also richtig gelb und nach hinten raus verkabelt,
dazu sind auch Lastwiderstände für die Blinker nötig weil sonst das Steuergerät wegen der zu geringen Stromaufnahme meckert,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
Ich habe rot lasierte EU - Leuchten mit ultrahellen gelben LEDs... von den Lichtsignalen nicht
von der Serie zu unterscheiden... nur wenn alles aus ist, ist die Rückleuchte halt komplett rot.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Reduced Engine Power Tommy 6 5.114 31.07.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Tommy
  ABS Problem Cheesefish 11 5.099 11.05.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Cheesefish
  Problem mit Bremse / ABS col. trautman 14 6.155 09.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: peter z 06
  Handsender Problem Mabu 66 23.824 22.02.2015, 10:58
Letzter Beitrag: Mabu
  Luftmengenmesser - Problem P0101 TobiasB 5 4.153 07.04.2014, 09:46
Letzter Beitrag: TobiasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de