Problem mit US Rückleuchten
#31
@Stook: Yeeah!
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#32
ok, danke.
werd mal schaun was da für ne birne vorne drinnen sitzt.
  Zitieren
#33
Bau dir einfach die normalen EU-Schlußleuchten ein und klebe dir rot lasierte Folie im
Blinker-Halbkreis drüber. Wenn dich die Rennleitung anhält kannst du das Problem vor Ort lösen und hast bei der Vorführung keine Probleme. Ich bezweifle, dass du einen TÜV findest, der dir die roten Blinker nachträgt.
@Stook: das ist falsch. Nur bis EZ 1.1.1970 dürfen Blinker rot blinken. Normalerweise müsste jeder umrüsten. Das wurde aber bis vor 3-4 Jahren nicht so wild gesehen. Zusätzlich mussten aber zwei bauartgeprüfte Rückstrahler angebracht werden. Bei einem Grünling, der sich auskennt, können das nach altem Recht 3 Punkte in der Kladde sein.
Alex
  Zitieren
#34
Würden die Grünen mal den richtigen Verbrechern nachstellen oder rollende Brummizeitbomben aus dem Ostblock aus dem Verkehr ziehen.

Leider wie im richtigen Leben: Auch in grün gibt es sehr viele A****lö**er Motzen

Drück die Daumen, dass Du das alles recht entspannt gelöst bekommst.

Gruß
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Stook
Zitat:Original von Cellonde
Zitat:Original von Stook
In der Schweiz dürfen die zumindest ohne Probleme rot blinken / leuchten - WENN im Fahrzeugschein ein "X" drin ist Dafür

Ich hätte dazu auch eine Frage. Meine hat ja leider die EU Beleuchtung dran .. d.H nur die äusseren funktionieren, unterer Teil ist Rot - Ablendlicht / Bremslicht, oben ist es Orange für den Blinker. Die inneren Leuchten sind soweit komplett ohne Funktion? Darf man in der Schweiz auf Doppel EU Leuchten umbauen?

Ich habe mal versucht eine Aufnahme zu machen. Bei meiner (C6 GS) ist alles rot, kommt auf dem Filmchen etwas zu wenig zur Geltung. Die Vette war so beim CH TüV (MFK)

Video Ruecklicht

Wenn ich das richtig sehe ist deine GS eine US Corvette? Bzw. Typenschein X? Bei Typenschein X dürfen die Blinker Rot blinken und alle 4 Leuchten in Rot erstrahlen Herz hatte meine alte SVT Cobra aus den USA auch so.
Da meine Z aber ein EU Modell ist, darf das leider - meines Wissens nach, nicht so sein. Für EU haben sie ja extra diese "schöne" Variante mit orangen Blinkern erfunden .. was würde ich geben, dass ich auch eine US Heckbeleuchtung haben darf haarsträubend


Also ich hatte bei meiner letzten EU-Zett auch nachträglich die roten Rücklampen verbaut und bei der MFK keinerlei Probleme. Kann das mit dem Typenschein X so nicht glauben. Wahrscheinlich kommts schon auch noch drauf an bei was für einen "Experten" du erwischst bzw. in welche MFK du gehst. Haste schon mal den Huber gefragt? Die haben schon einige solche Umrüstungen durchgeführt.

gruäss rolf
  Zitieren
#36
Die US Autos müssen bei uns die Lichter nicht umrüsten lassen, werden so abgenommen mit Typenschein X.

Ich habe mich nun mit Huber in Kontakt gesetzt, mit positiven Feedback! Blaulicht
Bei uns in der Schweiz ist es offenbar kein Problem die Rücklichter auf US Beleuchtung umzubauen und Vorzuführen, wir haben es da offenbar einfacher als unsere Nachbarn OK!
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Stook
Die US Autos müssen bei uns die Lichter nicht umrüsten lassen, werden so abgenommen mit Typenschein X.

Ich habe mich nun mit Huber in Kontakt gesetzt, mit positiven Feedback! Blaulicht
Bei uns in der Schweiz ist es offenbar kein Problem die Rücklichter auf US Beleuchtung umzubauen und Vorzuführen, wir haben es da offenbar einfacher als unsere Nachbarn OK!

mein ich doch Yeeah! wenigstens ein Vorteil in der CH ggü D Dafür
  Zitieren
#38
Ich denke, es sollte in der CH kein Problem sein auf 4x Rot umzuschalten. (Auch ohne X)
Auf der Strasse hatte ich in 15 Jahren noch nie Probleme und für die MFK baut man schlimmstenfalls in 15 Minuten auf EU um.
(Die schauen hauptsächlich auf das DOT welches in der CH akzeptiert wird)

Gruss
Beat
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Reduced Engine Power Tommy 6 5.056 31.07.2022, 18:23
Letzter Beitrag: Tommy
  ABS Problem Cheesefish 11 5.047 11.05.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Cheesefish
  Problem mit Bremse / ABS col. trautman 14 6.135 09.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: peter z 06
  Handsender Problem Mabu 66 23.732 22.02.2015, 10:58
Letzter Beitrag: Mabu
  Luftmengenmesser - Problem P0101 TobiasB 5 4.130 07.04.2014, 09:46
Letzter Beitrag: TobiasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de