LS7 Einlassventil Haarriss
#1
So ein Pech aber auch. Grad gesehen, dass ein Haarriss in einem Einlassventil ist. Der Fachmann sagt, seeeeehr seeeeehr selten. DANKE ;-). Wird auch getauscht.

[Bild: cimg7106deskt037m6ue1ag.jpg]

[Bild: cimg7107deskt84yfzeoxvs.jpg]

Lg

Chris
  Zitieren
#2
Ich stelle mir gerade vor wie das bei 7000 1/min. den Abgang macht haarsträubend,
aber nein ich vergas, das passiert ja bei den LS7 Motoren nicht Engel-3.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#3
Hmmmmm bei Frank in der Service Box ist der Motor zu besichtigen Karl Heinz haarsträubend Block gerissen durch ventilfederbruch haarsträubend
  Zitieren
#4
@ Dirk, LS7 oder LS3 ???
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#5
sorry von meinem bekannten ls7 laufleistung 78ooo dumdidum
  Zitieren
#6
@ Chris
Da hast Du aber grosses Schwein gehabt denn der Ventilteller waere jeden Moment abgebrochen...Kernschrott !
Die Titanventile an den LS7 Motoren sind einfach zu gross und schwer um 7000 Touren auszuhalten.
Dazu noch die 1.8 Rockerarmgeometrie die fuer vorzeitigen Ventilfuehrungverschleiss sorgt und fuer Seitenspiel am Ventilschaft sorgt und man darf sich nicht wundern...
Spitzentechnik made in usa.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der LS3 funktioniert aber der LS7 ist einfach eine Zeitbombe.
Darum gibt es auch so viele relativ guenstige Gebrauchte die 5 Jahre oder aelter sind - oder auf Deutsch,keine Garantie mehr haben...
Schoener Gru$$
  Zitieren
#7
@ Darum gibt es auch so viele relativ guenstige Gebrauchte die 5 Jahre oder aelter sind - oder auf Deutsch,keine Garantie mehr haben...

---- kannst Du mir ein paar aufzeigen Frage

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#8
LS7 for ever Herz

Der Motor ist sehr gut. Der Führungsverschleiß hat absolut nichts mit "zu schweren" Ventilen zu tun oder mit dem 1.8 Vehältnis (anstatt 1.7 wie LS3). Die Titan Ventile sind geschmiedet und halten nahezu unkaputtbar. Es gab noch nie einen Schaden durch ein LS7 Einlassventil selbst. Auch hier bei mir hätte es vorher mit extrem schlechter Kompression das Problem aufgezeigt.

Der LS7 ist bedingt eine "Zeitbombe" das muss jedem klar sein der das Problem ignoriert, ABER nur solange bis einmal die Köpfe gemacht wurden. Dann hast einen mörder verlässlichen Rennmotor. In der Tat ist es Spitzentechnik Made in USA, vor allem zu dem Preis. GM hatte halt am Beginn nicht ganz die richtigen Lieferanten für die besorgniserregenden Teile ausgesucht, was auch eine Preissache sein kann. Es wurde halt gespart wo es geht (auch Gewicht) und jeder von uns hat ein sehr schnelles, konkurrenzfähiges Auto zum halben Preis der Porsche Ferrari Lambo Fraktion bekommen. Hier wegen € 2.500.- für Headwork zu meckern, oder den LS7 schlecht zu reden wäre nicht ok. Klar könnte sich GM hier kulanter zeigen und das Problem mit den Köpfen anpacken.
Zu den "günstigen" Gebrauchten: Es wird schon ein paar geben die sich die Köpfe nicht richten lassen wollen und das Auto deshalb schnell verkaufen wollen. Günstig ist was anderes - Preis für schöne "Z" ist stagnierend. Aber wenn ich mir in autoscout.eu ansehe das genau 661 Stück!!! F430 den Besitzer wechseln wollen, dann kann ich nur sagen Spitzenqualität Made in Italy. Insider wissen was mit den Roten los ist. Die Besitzer kaufen sich alle um > € 5.000.- verlängerte Werksgarantie für Motor und Getriebe und zittern trotzdem. Und hunderte Porsche 996 und 997 GT3, GT2 und Turbo. Ein guter Freund von mir musste über € 7.000.- in seinen `07 997 GT3 wegen einer kleinen, bekannten !! Undichtigkeit stecken. Motor komplett raus sonst kommst nicht hin. Garantie bzw. Kulanz vom Werk FEHLANZEIGE! Corvette C6 Z06 41 Stück zu haben, also nicht soo viele.

Conclusio: Köpfe zeitgerecht richten und mit dem Auto einfach Spaß haben. Die Gegener stehen im autoscout :o)).

Viele Grüße

Chris
  Zitieren
#9
Ein paar Fragen/Bitten hätte ich noch zu deinem Motor mit dem "rissigen" Einlassventil :
- Hattest du einen Serienstand oder modifizierte Daten ?
- Welchen Kraftstoff bist du gefahren ?
- Könntest du bitte auch Bilder von den Ventilen/Brennräumen der anderen Zylinder und der Zündkerze vom Zylinder mit dem defekten EV einstellen ?

Danke und Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#10
Chris , wenn Du schon die Schadensfälle von Porsche, Ferrari mit der Z06 vergleichst,
dann schau dir mal die Zulassungszahlen der Autos an! Es laufen nur ein Bruchteil Z06 en gegenüber
den anderen Marken auf den Strassen, insofern hinkt dein Vergleich auf allen Beinen. Man müsste
den Prozentsatz der defekten Motoren vergleichen, und rein gefühlsmässig schauts da für die Z06
nicht gut aus, die Bezeichnung "Zeitbombe" ist desshalb zutreffend,

Gruiss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.100 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.040 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.539 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.242 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.840 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de