LS7 Einlassventil Haarriss
#11
Hier schreibt er über die Auslaßventile:

2 eingelaufene Auslaßventile

Sowas gehört doch zusammen.

Also wenn ich das bei mir feststellen würde, dann poste ich das doch hier alles zusammen und nicht getrennt.

Und das trifft bestimmt auch auf 99% der User hier in Reallife mit Z06 zu.

Oder habt ihr diverse Leute, die sich abwechselnd an den Computer setzen, um die Z schlecht zu machen und die Postings sind nur schlecht koordiniert, weil ihr Euch untereinander nicht richtig abstimmt?
  Zitieren
#12
Und noch ein Punkt fällt mir dazu ein: Es ist vollkommen unakzeptabel für den Käufer einer Z06, daß er
nach Ablauf der Garantie erstmal für nicht wenig Geld die Zylinderköpfe überholen lassen muss, um
einen eventuellen späteren kapitalen Motorschaden zu verhindern. Wo gibts denn sowas, daß man ein Auto kauft, mit dem Hinweis: Lass aber bitte gleich den Motor richten, sonst kanns extrem teuer für dich
werden! -- Und die ganze Zeit fährt man mit dem bedrückenden Gefühl rum, jeden Moment könnte
der Motor hochgehen! Daran hätte ich zumindest keinen Spaß, und desshalb fällt die Z06 durchs
Raster, zumindest bei mir,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Hallo Rainer!

Ja magst schon recht haben :o)). Jedoch ist dein Argument auf Verkaufszahlen von Europa aufgebaut. In den USA gibt es doch ein paar Z06 mehr als hier bei uns ;-). Also Verkaufszahlen sind, sage ich mal gleich. Und die Z06 in den USA haben alle das gleiche "kleine" Problem mit großer Wirkung.

Ein Austauschmotor beim Ferrari 430 kostet über € 40.000.- und Porsche GT3, GT2 wird nicht günstiger sein. Wollte damit nur einen Vergleich anstellen, dass dieses kleine Problem beim LS7 von den Kosten her eine Lapalie darstellt. Und jeder LS7 Besitzer UNBEDINGT seine Ventile asap checken lassen sollte. Mit etwas Geschick kannst es selber machen.

Es gibt bei ALLEN Sportmotoren kapitale Motorschäden (Ferrari brennt gerne)! Bei uns LS Fans sind diese Schäden halt etwas günstiger :o). Wir LS7 Besitzer können eben durch diese kleine präventiv Massnahme alle unseren geliebten LS7 Motor retten. Das gibt ein beruhigendes Gefühl !

@ Zeitbombe: JA, ja, und nochmals ja, wenn man das Problem nicht als solches betrachtet oder ignoriert. Wenn die Köpfe mal gemacht sind, ist alles wieder ok und die Bombe entschärft! Es gibt schon LS 7 Motoren mit 150.000km und mehr.

PS: Es gehen doch alle einmal im Jahr zur Vorsorge-Untersuchung. Warum auch nicht mal mit dem originalen LS7 Motor? Das sollte er schon wert sein.

Gruß

Chris
  Zitieren
#14
Zitat:Und noch ein Punkt fällt mir dazu ein: Es ist vollkommen unakzeptabel für den Käufer einer Z06, daß er nach Ablauf der Garantie erstmal für nicht wenig Geld die Zylinderköpfe überholen lassen muss, um einen eventuellen späteren kapitalen Motorschaden zu verhindern. Wo gibts denn sowas, daß man ein Auto kauft, mit dem Hinweis: Lass aber bitte gleich den Motor richten, sonst kanns extrem teuer für dich werden!

Na, ja Rainer, wenn Du dich vorher verschaltet hast, ist das sicher sinnvoll und auch akzeptabel.

Ich würde ja auch zu Werner fahrem, um meine Z checken zu laßen, wenn ich mit der gegen die Leitplanke oder auch nur mit hohem Speed, z.B. mit dem Rad gegen den Bordstein geschlagen wäre. Aber nur so, weil ja vielleicht was kaputt gegangen sein könnte???

Auch um so einen Ventilcheck zu machen, dafür fehlt mir noch einiges an Information und Veranlassung.

Ich kenne auch zuviele mit C6Z06, wo noch nichts am Motor kaputt gegangen ist, mich eingeschlossen.
  Zitieren
#15
Natuerlich baut Ferrari nur Spielzeug fuer Leute mit extrem viel Geld und Porsche hat(te) Probleme mit leckenden KWS...aber im Vergleich dazu ist der GM LS-7 ein primitiver Bauernmotor der seine Leistung ueber grossen Hubraum hohlt,der halten sollte.So etwas sitzt im Prinzip unter der Haube eines jeden Pickup Trucks...
Wenn die Teile aber selbst in USA wo nur mit 75mph max geschlichen wird,bis auf die Autos die die Rennnstrecke sehen schon bei 20K Meilen die Graetsche machen (Ventilabriss,verschlissene Schaefte) dann ist das unakzeptabel zumal GM damit noch wirbt dass die Motoren von Hand zusammengeschraubt werden.Dass ist auch wohl der Grund warum die Z06 in den letzten Jahren nur auf weltweite Verkaeufe auf 500 Autos pro Jahr kam;wie auch die ZR1
Die guenstig Gebrauchten frisch aus der Garantiezeit 5 Jahre/160K Km die zwischen 40-50K $$ kosten stehen hier in USA...
Schoener Gruss
  Zitieren
#16
Die guenstig Gebrauchten frisch aus der Garantiezeit 5 Jahre/160K Km die zwischen 40-50K $$ kosten stehen hier in USA...

Ob ich das als günstig bezeichnen würde, bleibt mal dahingestellt. Zumal die Z dort ca. 80k $
neu kostet.
  Zitieren
#17
Hallo Wutzer

Zu deinen Fragen:

* Serie - nur Corsa Axel Back und Halltech MF 103
* Super 95
* Bild anbei

Lg Chris

[Bild: cimg7121desktcglx05sirp.jpg]
[Bild: cimg7122desktrt0xbfg3k2.jpg]
[Bild: cimg7123desktnvgj2dry7t.jpg]


Zitat:Original von Wutzer
Ein paar Fragen/Bitten hätte ich noch zu deinem Motor mit dem "rissigen" Einlassventil :
- Hattest du einen Serienstand oder modifizierte Daten ?
- Welchen Kraftstoff bist du gefahren ?
- Könntest du bitte auch Bilder von den Ventilen/Brennräumen der anderen Zylinder und der Zündkerze vom Zylinder mit dem defekten EV einstellen ?

Danke und Gruß
Wutzer
  Zitieren
#18
wieso fährst Du nicht mindestens 98 Oktan Grübeln Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#19
Hallo Chris,

vielen Dank für die Bilder. Meine zu erkennen, dass das Einlassventil vom Zylinder 5 am heißesten geworden ist. Wenn du dir die Ränder der EV's anschaust, dann erkennst du bei allen anderen EV's mehr oder minder ausgeprägt einen dunklen Rand, dort wo das Ventil auf dem Stiz aufliegt und gekühlt wird. Es hat sich dort also Ruß abglagern können. Bis auf Zylinder 5, wo das EV völlig freigebrannt ist.
Mögliche Ursachen wären entweder ein magerer Lauf von Zylinder 5, dadurch eventuell auch leichtes Klopfen unter dem EV vom Zyl. 5 oder aber das Ventil lag nicht genügend auf dem Sitz auf und konnte somit nur unzureichend Wärme über den Sitz abgeben.
Auf alle Fälle solltest du das Einspritzventil von Zyl. 5 auf Durchsatz kontrollieren (lassen).

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#20
Zitat:Original von hakaido
Der LS7 ist bedingt eine "Zeitbombe" das muss jedem klar sein der das Problem ignoriert, ABER nur solange bis einmal die Köpfe gemacht wurden. Dann hast einen mörder verlässlichen Rennmotor.
Hallo Chris.
Wie müssen die Zylinderköpfe "gemacht" werden?
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 14.755 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.007 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.459 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.189 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.783 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de