... passen diese Felgen auf die C3?
#1
Da es momentan Lieferprobleme bei den Rally-Wheels gibt, spiele ich mit dem Gedanken
"American-Racing" Felgen zu montieren.
Ich bin mir nun nicht sicher ob diese Felgen passen und welche Reifengröße ich
montieren kann?

245/45/18 und 275/40/18?

Felgen


oder


Torq Trust M
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#2
Die Standard Felgen haben 4" Backspace und sind 8" breit, bei gleicher breite und 4,5" Backspace steht die Felge weiter nach innen, das könnte vorne bei vollem Lenkeinschlag zu Problemen führen und hinten bin ich mir nicht sicher ob da ausreichend Platz ist, aber ein 275er Reifen passt da sehr nicht.

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
kann man das denn mit distanzsxheiben loesen?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#4
Sicher eine Möglichkeit, dann aber mit neuen Stehbolzen, sonst hast du nicht genug Gewinde übrig.

Oder Distanzscheiben mit intrigierten neuen Bolzen, die könnten aber schon wieder zu dick sein.

Vielleicht meldet sich noch jemand der so was fährt.

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Danke DIDI! Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#6
Distanzscheiben sind doch Blödsinn wenn du dir neue Felgen kaufst, die kannst du dir in jeder beliebigen Größe und beliebigen Backspace bestellen. Hier zum Beispiel: Wheels for less

Wegen der Rally wheels, schau mal im amerikanischen CF, da werden öfter welche angeboten. Stell dich aber gleich drauf ein, dass diese inzwischen teuer geworden sind dumdidum

Gruß, Günther
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:aber ein 275er Reifen passt da sehr nicht.

Meinst du passt nicht mit 0 Backspace oder passt nicht, egal wie ?

Ich fahre 275er auf ner 68er ohne Umbauten , allerdings auf 15 Zoll x 8 Felgen.

Sind 275er auf 18 Zoll Felgen breiter als 275er auf 15 Zoll ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
275 auf 15" passen ganz genau, vielleicht besser auf 18" da den Problem liegt nur beim Handbremsenhalter und der bei 18" Felgen sollte noch weniger Problemen machen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#9
@ Günther_C3 - Im amerikanischen CF ist seit Wochen nichts zu finden. Auch die Händler in Übersee
warten im Moment auf Nachlieferungen. Corvette Central z. b. verschiebt die Auslieferung von Woche
zu Woche. Gegenwärtig kostet ein wertiger, kompletter Satz inkl. Trimrings um die 900$.
Dafür bekomme ich auch nette American Racing Wheels.

Ich werde mir wohl Deinen Tip zu Herzen nehmen und die AR-Wheels ordern. Wahrscheinlich aber mit
255ern an der HA da ich nicht sicher bin wie aufwendig die von Dir (per PN) genannten Umbauten an der HA sind wenn ich 275er nehme.

In jedem Fall vielen Dank für die nützlichen Antworten!


PS.: Es geht übrigens um American Racing Torq Trust M - 17x8 und 18x9,5 mit der Kombi 245 45 17
und 275 40.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#10
Die Reifen sind mit Sicherheit unterschiedlich in der Aufstand Fläche sowie in der Breite über alles.

Selbst gleiche Reifen unterschiedlicher Hersteller haben zum teil große Unterschiede in der Konstruktion.

Der 15 Zoll Reifen ist einfach bauchiger als der Niederquerschnitt Reifen.

Ich würde jedenfalls vorher messen oder versuchen eine Rad-Reifen Kombination zu bekommen und zum test montieren.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Kombination und meldet sich noch.

Mehr wollte ich nicht zu bedenken geben.

Gruß driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 956 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Eintragungsfähige Felgen Jan Bernhard 19 2.038 26.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Felgen red-power 0 1.074 19.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: red-power
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.779 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.170 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de