Benzinleitung
#11
Hallo

Habe damals alles hier bestellt.


Gruss


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C3_Cab_whi_60.png 
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#12
Zitat:Original von jeepfürst
ist das der Edelbrock benzinfilter? Oder kennts Du noch einen anderen Filter mit gewindeanschluss

Herbert

habe ein zu verkaufen falls Du willst. Guck in Verkaufsektion
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Six smiles per imperial pterodactyl

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#13
Hallo Herbert,

ich habe bei meiner C3 entlang des Rahmens eine Kupferleitung genommen, FTJ hat den Grund dafür schon geschrieben. Vorne und hinten dann mit Schläuchen, also...

...Tank/E-Benzinpumpe (Schlauch), dann Rohr, dann Rohr/Benzinfilter (Schlauch), dann Filter/Vergaser (Schlauch). Ging, aber war nicht ideal. Das Surren der Pumpe hat sich trotz Schlauch auf das Rohr und dann auf den Rahmen und dann in den Inneraum übertragen. War nicht wegzubekommen, egal was ich auch "gepolstert", oder mit Selenblöcken versehen habe.

Ich habe dann auf die "Hermann-Variante" umgerüstet und es war gleich deutlich besser.

Für mich heute nur noch Schlauch von hinten bis vorne, gescheite Verschraubungen drauf und gut is.

jm2c

Grüße
Thomas


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 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#14
das Surren sollt keine problem sein ich hab ja noch die Originale Pumpe.

herbert
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#15
Habe Edelstahlleitung genommen gleich einen Schließer mit eingebaut zum schluß die Leitung am block befestigt


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#16
Die 75er hatten starre Leitungen, daher gehe ich bei der 76er mal auch davon aus.
Da kannst Du eine ganz normale nehmen.
Nix besonderes, war damals auch so.
Ich hab, genau andersrum wie bei Dir, damals einen Gummischlauch einsetzen müssen, damit die falsch verkaufte kurze Benzinpumpe reinpasste (der Ausgang war im falschen Winkel)
Ich hab die originale Benzinleitung noch und kann Dir evtl. mit Maßen und Photos aushelfen, wofern die 75er dieselben wie die 76er hat. Dauert aber dann etwas.

Ich wollte mir damals eine neue, zur verf*-+&(%€ ten Benzinpumpe passende Leitung selber machen, hab es aber gelassen, weil man zum biegen wohl Spezialwerkzeug und etwas Erfahrung braucht.

Heute bin ich schlauer, es gibt Adapter für den Ausgang der Benzinpumpe,, so dass ich meine schönen Metalleitungen hätte drin lassen können. Haben die entsprechenden Händler damals verneint. Danke auch, hoffentlich verkauft Ihr jetzt Teile für Elektroautos.....da muss man sowas auch nicht wissen!

Ich würde wieder originalgetreu die ganz normalen Metalleitungen verlegen, sieht einfach am schönsten aus.

Meine Meinung.

Edit:
Wenn die 76er (wie die 75er) den Benzinfilter eigentlich am Eingang zum Motor hat, warum dann der Aufwand?
Metalleitung original nachrüsten und den Papierfilter mit Feder! am Eingang des Benzinschlauches zum Motor hin rein und gut?
Greets, OLI
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#17
Zitat:Original von lolly123
weil man zum biegen wohl Spezialwerkzeug und etwas Erfahrung braucht.
Nur nebenbei: Metallrohre lassen sich ohne Einknickung ganz gut biegen, wenn man sie vorher mit Sand befüllt.
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#18
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von lolly123
weil man zum biegen wohl Spezialwerkzeug und etwas Erfahrung braucht.
Nur nebenbei: Metallrohre lassen sich ohne Einknickung ganz gut biegen, wenn man sie vorher mit Sand befüllt.

Sand oder Wasser, genau. Oder sie auch immer bisschen aufwärmen mit Gasbrenner und auf dem Rohrbiege dann machen

https://www.amazon.de/Gedore-Rohrbiegeza...d_cp_diy_1
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Six smiles per imperial pterodactyl

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#19
Wie so oft, habe ich bzgl. Benzinleitung dem Rat von Lars Grimsrud nach dieser Anleitung gefolgt.

Ich fühl mich mit der Metall-Leitung ein wenig wohler - vorallem auf der Druckbeaufschlagten Seite der Benzinpumpe.

Die Teile kann man z.B. bei KTS bestellen.

Gruß,
Thomas
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