LSXR 102mm Intake Manifold LS7
#1
Smile 
Hi,

hat jemand diese Ansaugspinne schon verbaut, oder kann drüber berichten Frage

Versprochen wird ja da schon einiges.........!! Grübeln



https://www.fuelairspark.com/fas/lsxr-10...7-car.html




Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Damit die Geschichte etwas bringt, brauchst du neben dem Saugrohr noch die Drosselklappe (macht zusammen 1500 $). Anschließend ist eine komplette Neuabstimmung des Motorsteuergerätes erforderlich, da sich bei gleicher Ansteuerung der Volumenstrom über der Drosselklappe ändert. (E-Gas - sicherheitsrelevant !). Wenn es vernünftig gemacht wird, muss du mindestens nochmals mit den gleichem Aufwand dafür rechnen. Also zahlst du ca 2500-3000€ für versprochenen 16 PS.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#3
Und Du brauchst auch ein neues Fuel Rail
  Zitieren
#4
In der XXR ist es verbaut, wenn ich richtig geschaut habe. Gibt's vergleichende Messungen?

Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#5
KORREKT

Ein 1:1 Vergleich habe ich nicht.

Ich habe jedoch schon jede Menge Z06en gemacht mit und ohne.
Dabei haben wir festgestellt dass das Teil wirklich sehr gut ist.
Ist der Fast nicht eingebaut, dann fehlt einfach ein wenig Leistung...

Cölestin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hi Milti,

hag genau das Teil mit der Drosselklappe bei meiner drauf. Da ich meine im letzten Sommer schon damit gekauft habe fehlt mir der vorher nachher Vergleich.

War vor kurzem bei Till und hab meine Z06 abstimmen lassen. Mit LG Fächern und Sportkats liege ich bei 552PS und 690nm.......

Bin zumindest mit dem Gesamtergebniss zufrieden. Hatte das Intake auch im Winter mal komplett demontiert und ein bisschen "ordenlicher" wieder montiert. Ist zumindest solide und gut verarbeitet.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#7
Hallo Milti ich hab das auch aber noch Pumpenda macht das richtig sinn
  Zitieren
#8
Zitat:Original von tfp-berlin
Hi Milti,

hag genau das Teil mit der Drosselklappe bei meiner drauf. Da ich meine im letzten Sommer schon damit gekauft habe fehlt mir der vorher nachher Vergleich.

War vor kurzem bei Till und hab meine Z06 abstimmen lassen. Mit LG Fächern und Sportkats liege ich bei 552PS und 690nm.......

Bin zumindest mit dem Gesamtergebniss zufrieden. Hatte das Intake auch im Winter mal komplett demontiert und ein bisschen "ordenlicher" wieder montiert. Ist zumindest solide und gut verarbeitet.

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas



@ Wutzer: Danke für den Input!

@ Corvetetotal:Cölestin, ich ruf dich mal an OK!


@ tfp-berlin

Sehr gutes Ergebnis Thomas King, interessant wäre zu wissen was die Spinne selbst an
Leistung und Drehmoment bringen kann Frage
  Zitieren
#9
Zitat:Original von bad ass
Hallo Milti ich hab das auch aber noch Pumpenda macht das richtig sinn


Hallo Manfred King

wenn nicht bei deiner Leistung Teufelfeuer, wo denn sonst dumdidum Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#10
@Milti,

Ja das würde mich auch interessieren aber da mein Weg aus Berlin zu Till zu weit ist hab ich alle Teile komplett montiert und zusammen abstimmen lassen.

Eventuell hat Till ja dafür eine Einschätzung und schreibt uns mal was dazu.

Grundsätzlich bin ich aber auch Top zufrieden auch was den Klang anbetrifft Yeeah!

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 14.768 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.007 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.462 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.189 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.783 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de