Automatikgetriebe defekt
#1
Hallo Leute, Yeeah!
ich gehöre nun auch zu den bedaurenswerten Mitgliedern,bei denen das Getriebe den Geist aufgegeben hat. haarsträubend
In meinem anderen Beitrag habe ich noch den Fliehkraftregler im Verdacht und nun lässt sich das Getriebe nur noch in den 1. und den Rückwärtsgang schalten,das TV-Cable hab ich auch kontrolliert,es war ok.
Ich habe nun eine Firma beauftragt ,die Vette abzuholen,das Getriebe auszubauen,Überholung zu machen und es wieder einzubauen.Es gibt auf alles 1 Jahr Garantie!!
Wenn gut funktioniert,sag ich euch wo die Firma ist. dumdidum
Viele Grüsse vom einsamen Herbert Heulen
  Zitieren
#2
Zitat:Original von herbertram

Viele Grüsse vom einsamen Herbert Heulen

Herbert,

lass den Kopf nicht hängen. Alle C4-Fahrer sind im Geiste bei Dir. Schnuller

Das wird schon wieder.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#3
Hallo Armin, Yeeah!
danke für die tröstenden Worte. Krankenschwester
LG Herbert animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo Herbert,

na dann hoffe ich mal, dass das alles hinhaut und das Ganze zu angepasste Kosten .

Wie viel hatte das Getriebe den gelaufen?

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#5
Hallo Michael,

die Firma hat gute Referenzen, das Getriebe hat 156.000 km drauf. Ist ganz leise gestorben, kein Krach, nix! Schnarchen

Viele Grüsse von Herbert animierte C4 Yeeah!
  Zitieren
#6
Na prima. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen. Wenn das Getriebe meiner C4 genauso lange hält kann ich, beim jetzigen km-Stand und meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 2000 km, noch rund 50 Jahre problemlos mit der C4 fahren dumdidum

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#7
Hallo Herbert!

Mein Beileid zum Getriebeschaden Heulen Wohin hast Du denn Deine Vette gegeben zur Getriebe Reparatur Frage
Du hältst uns bestimmt auf dem Laufenden wie es ausgegangen ist Dafür

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#8
Bevor ich jetzt gleich gesteinigt werde. Aber vielleicht läßt sich künftig die Lebensdauer deutlich verlängern duch Zugabe von z.B. Mathy Automaticgetriebeölzusatz.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#9
Nö...

Originale 700er Getriebe sind zum Sterben verurteilt auf German Highways. Überholen und verstärken lassen, dann hälts ewig. In unserer Ecke gibts einen absoluten Experten für die Dinger, gehen nie wieder kaputt Feixen
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#10
Hallo Leute, Yeeah!
vielenDank für Eure Anteilnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Thomas Yeeah!
Verrate ich erst,wenn alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist.

@Rudolf Yeeah!
Wenn ich weniger fahre,lebt das Getriebe auch länger.

@Thomas-ZR1
Also wenn das überholte Getriebe so lange läuft wie das Alte,dann bin ich 90 und fahre mit dem Rolator.

LG Herbert animierte C4

Edit hat ein "e"verloren
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 340 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.680 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.708 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.947 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 5.935 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de