Fensterheber langsam
#1
Moin!

Sagt mal, nach dem Winter ist mein el. FH auf der Fahreseiter deutlich langsamer geworden und hat merklich Schwierigkeiten, die Scheibe gegen die Dichtungen zu schließen...

Schnelles Fehlerraten: macht der Motor langsam die Grätsche, hat die Feder Spannung verloren, oder müssen die Schienen nur einfach mal gefettet werden???

Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen!
  Zitieren
#2
Im Stand ohne Motor? oder beim Fahren?

Ich hab alles gemacht, Neu gefettet usw. Zudem hab ich noch ein Problem mit dem Kabelbaum.

Letzlich habe ich die FH auf Relais umgebaut, jetzt sausen die wie Raketen rauf und runter

herbert
  Zitieren
#3
Nee nee, schon mit Motor an (an der Bord-Spannung sollte es also "eigentlich" nicht liegen können - oooder?)

Ich will das Problem auch erst nur mal "theoretisch eingrenzen", bevor ich die Tür-Panel abnehme...

Und wie gesagt: es kam über Winter... Letztes Jahr schnurrte noch alles und die Fenster gingen ruck zuck rauf und runter. (Davon ganz abgesehen, soll das System auch orischinoool bleiben...)
  Zitieren
#4
Entweder Motor verharzt oder es kommt zuwenig elektrischer Saft an. Um eine Demontage der Türverkleidung kommst Du nicht rum.
Ich gehe davon aus, niemand hat in letzter Zeit am Auto gearbeitet und dabei die Führungsstangen verbogen/verstellt(?).
  Zitieren
#5
Möglicherweise ist die Feder gebrochen!

Wie Frank schon schreibt wirst du das Problem ohne Demontage der Verkleidung nicht lösen können!
Piti
  Zitieren
#6
Nein, Frank - es sei denn, die Wichtel sind in meine Garage eingebrochen und haben sich an meinem Schätzchen zu schaffen gemacht... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber okay, Ihr bestätigt, was ich mir ohnehin schon so an Möglichkeiten ausgemalt hatte...

Also montiere ich demnächst mal das Panel ab!

Danke für Eure Hinweise - und wenn Ihr noch mehr auf Lager habt, gern her damit! Yeeah!
  Zitieren
#7
Es kann auch an den Schaltern in der Handbremskonsole liegen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass die Motore teilweise ganz ihre Funktion verweigerten. Steckerkontakte an den Schaltern gereinigt und alles war wieder gut.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo,

auch ich tippe auf eine "gebrochene" Feder!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Friedel= 100 Punkte! Hallo-gruen

Der Meinung bin ich auch. War bei meiner auch gebrochen, so dass sich die Scheibe sehr gequält hat.

Stingray nimm die Türverkleidung mal ab und Du wirst zu 99% eine gebroche Feder finden... dumdidum

Viel Erfolg!

Didi
CCHH
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#10
Danke - noch mal! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 1 263 07.04.2024, 21:29
Letzter Beitrag: MiSt
  Fensterheber Motor/Schalter Gattling 4 1.581 29.06.2021, 18:53
Letzter Beitrag: Gattling
  Fensterheber und Lüftung gehen nicht mehr Murphy0515 3 6.770 26.05.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Fensterheber auf einmal ohne Funktion Rollo-Andi 1 2.825 25.06.2018, 16:18
Letzter Beitrag: Oeli
  Fensterheber Truckdriver 3 2.990 06.03.2017, 18:54
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de