Geiger Cars - Hallo?!
#31
Zitat:Original von Freistaat
Zitat:Original von schlabbefligger
Meiner Meinung nach steht Geiger einfach viel mehr "unter Druck"

Das Rad was Geiger seit über 30 Jahren dreht, müssen andere überhaupt erstmal zum Laufen bringen.

Ferner muss ich sagen, dass ich dort immer höflich und nett behandelt und bedient werde, obwohl man weiß, dass ich nur die "Zeit stehle", weil ich weder Bestands-Kunde noch ein potenzieller Kunde bin.

Irgendwie wundert mich immer wieder, dass es den Geiger noch gibt, wo doch alles so schlimm und schlecht ist. Grübeln


Da ich für die Dienstleistung (Inspektion) zahle, nehme ich diese dort in Anspruch wo es für mich am vorteilhaftesten ist. So ist das in der freien Marktwirtschaft.

Welches "Rad eine Firma seit 30 Jahren dreht" und wie sie mit Leuten umgeht die ihr "nur die Zeit stehlen" interessiert mich in diesem Fall nicht.

Ich habe die Firma Geiger auch nicht "schlecht geredet", sondern über meine Erfahrungen dort berichtet.

Auch wenn die Firma Geiger sich sehr für die Marke Corvette einsetzt und eine gute PR betreibt dient dies dem legitimen Wunsch Geschäfte zu machen. Andernfalls wäre sie ein gemeinnütziger Verein oder die Heilsarmee.

Gruß
Reinhard
  Zitieren
#32
Hallo,

ich habe heute meine GS für eine Garantiesache bei Geiger abgegeben.
Für den Termin habe ich 5 Wochen warten müssen.
Die Übergabe und die Besprechung der technischen Probleme lief sehr professionell und durchaus sehr kundenorientiert. Kein Abwimmeln oder ähnliches...
Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Die Autos im Showroom waren der wahnsinn!!
Die normale C7 war nicht mein Ding, aber die gepimpte Geiger C7 Waaas?

[Bild: 14374334933_cdfc2bc7bd_z.jpg]
Corvette Geiger C7 von muddy-art auf Flickr

Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#33
Ist doch wie überall im Leben. Der eine kommt mit einem anderen klar, ein dritter hat nur Probleme. Dummerweise werden aber überwiegend die negativen Dinge verbreiet.
Ein Händler kann es eh nicht jedem recht machen.
Bei unserer Ford Werkstatt wird man, obwohl wir da um die 150 Autos gekauft haben bzw. Regelmäßig ersetzen, bedient wie der letzte Ar.... Es gibt aber natürlich auch Kollegen die sehr zufrieden - die haben aber vermutlich auch nie Probleme.
Frank
  Zitieren
#34
Jetzt muss ich aber auch mal eine Lanze für den Karl brechen. Beim Kauf meiner C5 den ich nur per Telefon und mit Mathias als Probefahrer abgewickelt habe hat alles super funktioniert. Karl hat alles persönlich gemacht und sich auch viel Zeit genommen mit uns bei der Abholung zu plaudern.
Und das alles obwohl die C5 sicher das billigste Auto im ganzen Laden war...

Mir hat das sehr gut gefallen Yeeah!
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
#35
Oh man da hab ich ja was gestartet Zwink

natürlich ist so eine Meinung !!!!! immer nur eine Momentbetrachtung dessen was vielleicht sonst noch so passiert. Wie gesagt ich brauchte in dem Moment halt dringend eine Lösung / Ersatzteil + Service (insgesamt nicht mehr als 1 Std Arbeit) und lief halt insgesamt sehr beschissen mit der Kontaktaufnahme und dem Service.

Dass das nicht jedem passiert und die Firma auch sicher Ihre guten Momente und Zeiten hat kann ich nicht beurteilen, ebenso kenn ich den Herrn Geiger nicht persönlich, er mag ja recht nett sein, wie gesagt kann ich nicht bewerten.
[Bild: f12a15a5-69e2-49ff-b281-911d11569bd5.jpg]

Sound ist eins der besten Dinge die man aus Kraftstoff erzeugen kann. Einzige Tuningmöglichkeit V8
  Zitieren
#36
Zum "Service" bei Geiger kann auch ich einiges beisteuern, dass mir bei Abholung eines Neuwagens wiederfuhr:
Dort wird man mit zu wenig Motoröl auf die 600 km lange Heimreise geschickt, nach 100km geht die Reifenluftdruck-Kontrolle auf der AB los - 1 Bar zu geringer Luftdruck!
Erstinspektion nicht eingetragen.
Dann nach einigen Tagen Elektronikpanne, GM Notdienst angerufen, Antwort: dieses Fahrzeug ist uns unbekannt, also keine Garantieleistung! Anruf bei Geiger am Samstag - keiner geht ans Telefon!
Offenbar hatte man "vergessen" den Verkauf bei GM anzumelden!
Glücklicherweise gibt es das Autohaus Kramm, das schnelle Hilfe leistete.
Die Antworten die ich später nach mehreren Anrufversuchen aus München erhalten habe erspare ich Euch.
  Zitieren
#37
Entgegen dem verbeiteten Geiger-bashing:

ich habe 2004 meine C5 dort als Neuwagen erworben:

1) Probefahrt, Verkaufsverhandlungen, Übergabe etc.: alles (!) zur "vollsten Zufriedenheit", das meine ich so wie ich es schreibe, Note 1 !
2) Abwicklung Garantiefall (die übliche Korrosion der polierten Alu-Felgen): Alles bestens, habe ohne viel Federlesens einen kompletten Neusatz Felgen erhalten ! OK!
3) Drei Wartungen während der Garantiezeit: termingerecht durchgeführt, immer gut behandelt worden und Rechnungen in angemessener Höhe geschrieben (war ich positiv überrascht, die sind bei deutschen Premiummarken deutlich schmerzhafter).

So wie ich es sehe gibt es wie überall gute und (ach mal) schlechte Tage.

Thomas
  Zitieren
#38
Hallo,

ich habe gestern meine Vette wieder vom Geiger abgeholt.
Stossdämpfer wurde auf Garantie innerhalb von 5 Tagen getauscht. Yeeah!
Das Wuchten der vorderen zwei Räder hat mich 65 EUR gekostet.

Das Auto wurde ordentlich innen und außen gereinigt.

Ich bin zufrieden!

Der Preis fürs Wuchten hinterlässt allerdings einen komischen Geschmack.
Ich will nicht wissen was für Kosten entstehen, wenn wirklich mal geschraubt werden muss....

Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#39
Hi Alex,

der Geiger wuchtet die Reifen nicht selbst, er bringt sie zu Reifen Widholzer und die verlangen pro Reifen um die 15,-- bis 20,-- Euro - und mit dem Hinbringen und Abholen ist ein Mitarbeiter mindestens eine halbe Arbeitsstunde beschäftigt. So erklärt sich der Preis auch OK!


  Zitieren
#40
das erklärt den Preis.

Danke für die Info
Viele Grüße
Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2019-08-02 Spinnradl US-Cars - Bikes & Oldtimer Meeting pwo 1 4.711 28.07.2019, 12:31
Letzter Beitrag: thocar
  2016-05-29 2. XXXL US Cars & Bikes Treffen aller Baujahre in Aschheim pwo 1 4.791 24.03.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Michael-79
  2015-07-19 4. US-Cars & Bikes Metro Meeting in Brunnthal bei München pwo 6 6.125 23.07.2015, 22:03
Letzter Beitrag: dxbcamper
  2015-06-28 1. XXXL US Cars & Bike Treffen pwo 1 4.222 10.06.2015, 14:55
Letzter Beitrag: pwo
  20.7.2014 US-Cars & Bikes Metro Meeting in Brunnthal bei München claumich 14 4.856 21.07.2014, 20:18
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de