Welche Radlager am besten für die Z06?
#1
Wahrscheinlich brauche ich vorne rechts eine neues Radlager.

Jetzt habe ich nur mal bei Werner im Onlineshop nachgesehen und schon da alleine 5 verschiedene Radlager (siehe auch Seite 2) für mein Baujahr 2007 gefunden.

Onelineshop Corvetteproject Fahrwerk Lenkung Achsteile

Werner meinte wohl, daß alle gut sind. Klar, sonst würde er sie ja auch nicht verkaufen. Er hatte aber auch nicht viel Zeit, da ich ihn im Auto erwischt hatte.

Am günstigsten sind Value Pro 168 oder 148 Euro? dann Raybestos 249,- Euro, Timken 295,- Euro, SKF 480,- Euro und GM 495,- Euro.

Ich glaube der Wechsel dauert ca 1 Stunde und dann muß noch das Fahrwerk neu vermessen und eingestellt werden. Richtig?

D.h. wenn das doppelt so teure Radlager auch doppelt so lange oder noch länger als die günstigeren hält, dann macht sich das teure bezahlt. Aber das ist ja nicht immer so, das die teuren Dinge auch wirklich besser sind.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Marken gemacht?
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#2
Fahrwerk muß danach nicht vermessen werden.

Gruß, Ralf
Gruß, Ralf
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#3
Hallo Jürgen ,
meine Empfehlung für Deine Z06 lag für den Track,eindeutig bei den SKF Radlagern.
Da Du aber die preiswerteste Lösung haben wolltest ,fragtest Du nach der Qualität der Value Pro.
Darüber kann ich Aussagen zum normalen Straßenbetrieb machen und habe ich auch so gesagt.
Nimm ,wie von mir empfohlen die SKF.
Egal ob Du bei mir oder irgendwo anders kaufst.

Tu Dir was Gutes und investiere in Haltbarkeit und Fahrspaß

Die Empfehlung mit der Achsvermessung bezog sich auch auf die fast abgefahrenen Hinterreifen.

Grundsätzlich ist bei einem Tracktool mehrmals im Jahr eine Achsvemessung erforderlich.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#4
Hallo Jürgen,
nimm die SKF, denn du gehst ja auf den Track.
Die SKF sind stabiler als die Originalen.
Vergiss die Raybestos für den Track. Habe ich mal ausprobiert. Das Raybestos hat hinten links nur 300 Track-Km gehalten.
Grüße
Olaf
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#5
Hallo Zusammen,

danke für die schnellen und klaren Info's.

Da Karl-Heinz auch die SKF empfiehlt, sieht das ja schon mal eindeutig aus.

Mal gucken, wann meine Bremsscheiben eintreffen, dann kann man das ja alles zusammen machen.

Viele Grüße

Jürgen
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#6
Ich empfehle die auch hab sie zwar nur bei meiner C4 eingebaut,aber ich habe unzählige bestimmt schon 300 Radlager gewechselt wenn ich die Option hatte hab ich
Der ander Mist gerade mit Semiskliks gutem >fahwerk mit viel grip,gerade aus ists denn lagern egal solange sie nicht zu heiß werden aber mit kurvengeschwindigkeiten auf semikliks bekommen die billigdinger sauschnell spiel.1,2 G zerren daran.

Lieber gleich ein paar euro mehr aber dafür 2 saisons ruhe.Oder länger je nach einsatzweck.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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