Ausfahrt vom Raum München aus ins Umland zur sportlichen Betätigung.
#1
Hallo Leute Hallo-gruen,

damit ich nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen muss und damit die Übersichtlichkeit des Forums drunter leidet, dachte ich mir ich halte den Betreff so neutral wie möglich.

Manchmal alleine aber meistens zu zweit zieht es uns/mich immer Mal wieder vom Münchner Osten aus zum sporteln (z.B. Wandern, Mountainbiken, Jumping, etc.) in die Berge, ins Altmühltal oder ganz allgemein in die Umgebung (Radius meist so 50-200km),
und was gibt es genußvolleres als bereits den Weg selber als Corvetteausfahrt zu nutzen.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich anzuschließen oder diesen Thread mit seinen eigenen Ideen aktiv zu halten.
Für mich steht in diesem Thread also auch immer eine sportliche Betätigung als Bestandteil einer Ausfahrt im Vordergrund.
Dabei spielt es keine Rolle ob Skaten, Skifahren, Kitesurfen, Wandern, (Mini-)golfen, Schach (für die Denksportler unter uns dumdidum) oder sonst eine Sportart.

Ich wünsche Euch allen allzeit eine gute und sichere Fahrt, Euer Ben
  Zitieren
#2
So, dann fang ich auch gleich mal an, auch wenn es etwas kurzfristig ist:

Was: Wandern

Wann: Samstag, 15.06.2013, 8:00 Uhr

Treffpunkt: 85630 Grasbrunn (Keferloh 2), Parkplatz "Gut Keferloh"

Ziel: Jachenau

Entfernung: ca. 80km, einfach

Route Hinfahrt: Autobahn bis Sauerlach, dann Landstrasse nach Dietramszell - Bad Tölz - Jachenau

Tour: von Jachenau aus entlang der großen Laine, evtl. über die Rappinschlucht (je nach Beschaffenheit des Weges) und Staffelalm (bewirtschaftet) zum Rabenkopf (1559m) und zurück nach Jachenau

Dauer: Aufstieg 3h, Abstieg 2,5h

Route Rückfahrt: flexibel, evtl. über Walchensee (Maut) - Kochel - Penzberg - Wolfratshausen, vielleicht auch Walchensee (Maut) - Wallgau - Krün - Vorderriß - Bad Tölz und weiter ähnlich Hinfahrt

Euer Ben
  Zitieren
#3
Übertreibs bloss nicht mit dem sporteln, vielleicht erreichst Du mit weniger auch mein Alter! Ich hab
fast nie Sport getrieben, ich folge der Aussage von Winston Churchill, der einmal auf die Frage, was er ge-
macht habe um sein hohes Alter zu erreichen, kurz und bündig antwortete: "No Sport".--- Aber lass
dir den Spaß nicht nehmen, ich gönn euch einen schönen Ausflug, auch mit Sport,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
Feixen

schon klar Reiner Zwinkern
Bin halt ein Naturbursche und irgendwie muss ich die Zeit bis zur Rente ja rumbringen Prost!
Ben
  Zitieren
#5
Mensch Ben,

ich muss mich da dem Rainer anschliessen.

Vielleicht solltest Du mit kleineren Touren anfangen, also nicht unbedingt 3 Std. Aufstieg.
Die wenigsten von uns sind solche Hardcore-Wanderer wie Ihr und teilweise auch schon in höherem Alter.
Ich habe nichts gegen das Wandern als solches, aber ich weiss nicht, ob mir eine solch lange Tour am Anfang Spass machen würde.
Wahrscheinlich ist es aber für Euch witzlos, ´ne Anfängertour zu machen, das kann ich auch verstehen.

Gruss
Martin
  Zitieren
#6
Hallo-gruen Martin,

ist doch ne Anfängertour. Ich habe gestern von einer konditionell mittelschweren Tour über 12 Stunden gelesen Feixen
Aber ich hab die Message verstanden. Das nächste Mal werde ich das bei meiner Tourenauswahl bedenken ( dann also z.B. zum Blomberg mit dem Lift rauf und dem Sommerrodel runter Feixen)

Mal gucken, vielleicht findet sich ja noch jemand...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 12.05. 19:00 Uhr behe 8 1.764 15.05.2023, 12:04
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 14.04. 19:00 Uhr behe 7 2.492 15.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ am 17.03. 19:00 Uhr behe 10 3.177 20.03.2023, 13:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Stammtisch für den Raum Unterfranken in WÜ behe 5 1.949 18.02.2023, 13:27
Letzter Beitrag: behe
  Stammtisch für den Raum Unterfranken EinFan 24 8.309 31.01.2023, 12:17
Letzter Beitrag: EinFan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de