• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Scheckheft
#1
Moin Moin,

Benötige mal wieder ne Info .... Da ich ja kürzlich stolzer Besitzer einer US corvette geworden bin steh ich jetzt vor dem Problem das ich doch gern ein Scheckheft ab 30000 km pflegen würde.

Hat jemand ein Tipp wo ich so ein Ding herbekomme. Meine Werkstatt kommt an das Ding nicht so einfach ran.

Wäre Super wenn eure geballte Kompetenz mir auch bei diesem Thema wieder helfen könnte.

Bis denne
[Bild: f12a15a5-69e2-49ff-b281-911d11569bd5.jpg]

Sound ist eins der besten Dinge die man aus Kraftstoff erzeugen kann. Einzige Tuningmöglichkeit V8
  Zitieren
#2
Hallo,

ein Glück das man an ein Scheckheft nicht so ohne weiteres dran kommt, dem Betrug wäre
Tür und Tor geöffnet.

Gruß aus Nürnberg
  Zitieren
#3
Darum geht's mir ja nicht und deswegen ja auch meine Frage. Ich will dem ja 1. nur für mich Dokumentiert haben das ich die Wartungsintervalle eingehalten habe und die entsprechenden Arbeiten fachgerecht durch xyz erledigt wurden und 2. möchte ich sollte ich mein Auto je verkaufen nachweisen das ab dem Kilometerstand als ich dass Auto bekommen habe genau dieser Pflegezustand dokumentiert ist.

Klar gibt es sicher Leute die manipulieren und betrügen, keine frage. Aber ganz ehrlich wer diese Intention hat der wird ganz andere Mittel und Wege haben da ranzukommen / fälschen und macht sich nicht die Mühe öffentlich in der Community zu fragen die auch die potentielle käuferschicht darstellt. Zwinkern

Bei meiner letzten Karre hab ich zum Beispiel ein Zusatzheft bekommen weil das erste voll war das ist dann einfach rangeheftet worden, aus diesem Grund ja auch die Frage.

Also back to topic. Wie machen es denn die anderen US Besitzer? Ich Hab sonst noch meinen Ordner in dem alle Vorgänge drin sind, aber da ist die Übersicht hält nicht so Dolle und da steht auch nicht drin was wann zu wechseln ist.
[Bild: f12a15a5-69e2-49ff-b281-911d11569bd5.jpg]

Sound ist eins der besten Dinge die man aus Kraftstoff erzeugen kann. Einzige Tuningmöglichkeit V8
  Zitieren
#4
Ich habe für jedes Auto einen oder mehrere Order mit allen Papieren, Rechnungen, Schreiben etc. und versuche damit, das Fahrzeug so ausführlich wie möglich zu dokumentieren.

Das Serviceheft ist dann eigentlich unnötig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Alles klar dann werde ich das wohl auch so beibehalten.

Vielen Dank
[Bild: f12a15a5-69e2-49ff-b281-911d11569bd5.jpg]

Sound ist eins der besten Dinge die man aus Kraftstoff erzeugen kann. Einzige Tuningmöglichkeit V8
  Zitieren
#6
Zitat:Original von JR
Ich habe für jedes Auto einen oder mehrere Order mit allen Papieren, Rechnungen, Schreiben etc. und versuche damit, das Fahrzeug so ausführlich wie möglich zu dokumentieren.

Das Serviceheft ist dann eigentlich unnötig.

Gruß

JR



Und besser als jedes Scheckheft........... OK!
  Zitieren
#7
Wenn du gerne dokumentierst, notierst und stempeln lässt kannst du auch so etwas nutzen:

https://www.corvettec5.de/PDF/Maintainance.pdf

Ansonsten mache ich es auch wie Jürgen. Für jeden Wagen Ordner anlegen. Dann hast du alles zusammen. Die obige Liste kannst du ja vorne im Ordner abheften. Dann hast du die Kundendienste und Wartungsarbeiten gleich auf den ersten Blick.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#8
Hallo,
gibt es so eine "Liste" zum ausdrucken wie von Jochen hier angeführt auch für die C6 ?
Wäre super da meine C6 ein US Import ohne Serviceplan ist und ich gerne wissen möchte wann was erneuert werden sollte wie z.B. Getriebeöl etc.

Vielen Dank Vorab !

Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren
#9
Solche Servicehefte gibt es auch blanko, also ohne jeden Markenhinweis und natürlich auch Eintrag Zwinkern

https://www.liqui-moly.de/liquimoly/web....vpcvk.html
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/service...es/230612/

https://www.krafthand-shop.de/Vordrucke/...tueck.html

Ich sammle bisher immer die Belege für Service, ET und Wartung.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#10
Danke für die Links Hallo-gruen
Mir geht es hauptsächlich darum zu wissen, wann was an meiner C6 LS2 gemacht werden muss.
Also quasi eine Liste der durchzuführenden Arbeiten bei bestimmten Inspektionen wie es in der Liste von Jochen ja für die C5 aufgeführt ist.
Wenn man diese Arbeiten dann gleich noch darauf dokumentieren und stempeln lassen kann wäre das genial.

Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung Neues Mitglied BAD BOY 2015 7 14.550 25.04.2019, 15:33
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.825 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Neues Jahr, neue Versicherung? bartsch1986 41 16.958 11.12.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Corvette Captain
Lightbulb neues Kennzeichen? cattu 12 4.857 25.11.2013, 12:29
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Privatimport neues Fahrzeug aus EU- Land Ralf. P. 12 4.197 23.09.2013, 12:32
Letzter Beitrag: BlueMan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de