Hitzeproblem?
#11
So, ich bin mal unters Auto gekrochen und hab nachgeschaut.... Die Tunnel-Isolierung hab ich drinne, das Stück an der Glocke fehlt bei mir.

Und was kann ich da jetzt für Schlüsse raus ziehen?

Klar ist dann wohl, dass der Fön aus dem Motorraum mehr oder weniger ungehindert unterm Auto an meinem Schalthebelgestänge vorbeipusten kann und für eine Erwärmung des Schalthebels sorgt. So weit, so wenig schlimm...
Wird dadurch dann auch das Getriebe unnötig bis gefährlich heiß? Ich will nicht innerhalb von zwei Monaten das zweite Getriebe im Sack haben... haarsträubend

Viele Grüße
Marcel
  Zitieren
#12
öhm...da das Getriebe direkt mit dem Motor verschraubt ist ... bitte zu Ende denken Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
Stimmt auch nicht ganz... Das Getriebe ist mit der Kupplungsglocke verschraubt, die dann mit dem Motor verbunden ist! dumdidum

*Klugscheißmodus aus*

Hast ja recht... OK!

Also mach ich mir erstmal keine weiteren Sorgen um das neue Getriebe.... driver
  Zitieren
#14
Es kann zusätzlich sein, das die unter Gummidichtung am Schalthelbel fehlt oder gerissen ist.
Bitte einfach den Katalog von Paragon usw. bemühen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#15
Hi Andreas. Die Gummimanschette ist bei mir auch gerissen - daher eine (vielleicht) ganz blöde Frage: Wie kriegt man die Rückwärtsgang-Arretierung vom Shifter runter?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#16
Die Isolierung ist bei mir drin. Der Schaltstock und -knauf wird auch bei längerer Fahrt warm aber nie heiß. Die Gummimanschette ist vorhanden allerdings ausgehärtet.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#17
Zitat:Original von daabm
Hi Andreas. Die Gummimanschette ist bei mir auch gerissen - daher eine (vielleicht) ganz blöde Frage: Wie kriegt man die Rückwärtsgang-Arretierung vom Shifter runter?

Hallo Martin,

muss ich passen, habe keinen Shifter.

Gruß Andreas
  Zitieren
#18
@Martin,
die Kugel oben auf dem Schalthebel läßt sich abschrauben. Das dauert etwas, weils ein Feingewinde ist. Darunter ist eine Feder. Die kannst Du rausnehmen, ebenso den T- Handle nach oben rausziehen.
Vette Grüße

Stefan
  Zitieren
#19
@Stefan: Die Kugel hatte ich natürlich schon runter - aber da war dann keine Feder, keine Halteschraube oder Bolzen, einfach kein "gar nix", mit dem ich das T lose bekommen hätte...

Hab letzthin mal eine Explosionszeichnung vom Shifter gesehen, da sah das so aus, als wenn das nur von unten rausgeht. Würde heißen der ganze Shifter-Hebel muss raus?!?

Immer noch ratlos Heulen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser Hitzeproblem Zerberus82 13 3.212 12.09.2021, 20:59
Letzter Beitrag: Peter 01
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 4.140 08.09.2021, 11:44
Letzter Beitrag: StingJay
  Hitzeproblem sheepy 44 18.594 21.03.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Bodo Schuler
Smile Anlasser Hitzeproblem und die Behebung? Sandro 19 7.677 16.05.2004, 22:01
Letzter Beitrag: Delco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de