allg. Betriebserlaubnis 275/40 ZR17
#1
Hallo Corvette-Gemeinde, OK!

ich bin auf der Suche nach einer allg. Betriebserlaubnis (oder Gutachten) für die Reifengröße 275/40 ZR17, welche an meiner 94er Corvette montiert sind. Serienmäßig hatte dieses Modelljahr Mischbereifung verbaut.

Hat jemand solch eine Betriebserlaubnis, oder weis jemand wo ich diese her bekommen kann? huldigen
Ich würde mir dadurch die Eintragung beim TÜV sparen. Bei Chevrolet habe ich bereits angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Grüße,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hi Tomi,auf die Anfrage bei GM wegen einer Freigabe für meine Grand Sport Felgen an meiner C4 lautete: Leider dürfen wir keine Dokumente dieser Art aushändigen,versuchen Sie es bitte beim TÜV/Augsburg ! Kopfschütteln


Gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#3
Ich habe die 275 hinten eintragen lassen. Vorne Seriengröße (255).

Ohne TüV wirsd du es wahrscheinlich nicht legal bekommen.
  Zitieren
#4
Gehe zum TÜV und zeige ihm einen Prospekt von der 92-er, die hatte rundum 275-er auf 9,5x17" Felgen.
Die späteren hatten hinten 285-er auf den gleichen Felgen.
Soviel Verstand sollte der TÜV auch heute noch haben um das einzutragen.
Das Fahrverhalten wird sich nicht ändern, alternativ kannst du ja auch 315-er auf 11x17" Felgen fahren.
Frank.
  Zitieren
#5
Mahlzeit
Bei meinen beiden sind rundum 275/17/40 eingetragen.
Einmal auf 9,5x17 Sawblade und einmal 10x17 Borbett Felgen.
Wenns dir hilft mach ich dir gerne mal eine Kopie von Schein.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#6
Hallo Leute, OK!

danke für die Antworten. Ich werde einfach zum Tüv fahren, und die Dinger eintragen lassen. Ich frage mich halt wie dass die Vorbesitzer gemacht haben, die Räder sind nämlich schon seid 2000 drauf, und waren nie eingetragen. Der Vorbesitzer hatte aber auch keine ABE. Falls ich noch was brauchbares von Chevrolet höre, melde ich mich wieder.

Zitat:

Hi Tomi,auf die Anfrage bei GM wegen einer Freigabe für meine Grand Sport Felgen an meiner C4 lautete: Leider dürfen wir keine Dokumente dieser Art aushändigen,versuchen Sie es bitte beim TÜV/Augsburg !

Genau diese Antwort habe ich auch von GM erhalten, als ich bzgl. der Umschlüsselung nachgefragt habe. Irgendwie ist dass schon traurig! Heulen

Danke noch mal und Grüße,

Tomi
TeufelfeuerIM HUBRAUM LIEGT DIE KRAFT Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Was erwartest du? GM ist doch schon mit den Neuwagen überfordert, Fragen zu alten Fahrzeugen sind da doch gar nicht willkommen.
Dafür gibt es ja das Forum.
Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von man-in-white
Gehe zum TÜV und zeige ihm einen Prospekt von der 92-er, die hatte rundum 275-er auf 9,5x17" Felgen.
Die späteren hatten hinten 285-er auf den gleichen Felgen.
Soviel Verstand sollte der TÜV auch heute noch haben um das einzutragen.
Das Fahrverhalten wird sich nicht ändern, alternativ kannst du ja auch 315-er auf 11x17" Felgen fahren.
Frank.
Mit Z51-Paket waren es dann auch wieder 275/40R17 rundum.
  Zitieren
#9
Hieß das 1993 (94?) nicht schon Z07 Paket? Egal, der Effekt ist der gleiche, es wurde nach wie vor ab Werk so verbaut, und dürfte somit keine Probleme bei der Eintragung geben...

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#10
Hallo

Die 91 er wurden auch ab Werk mit 275 vorne und hinten ausgeliefert

Gruß

Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.244 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Reifenempfehlung C4, 275/40 ZR17 franks 13 6.869 13.09.2018, 12:55
Letzter Beitrag: franks
  Reifenfrage 285/40 ZR17 TimoBuzza 26 12.365 13.08.2018, 19:47
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  275/45 Zr17 geandu 3 3.563 13.06.2017, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Umgerüstet von 275/40/17 auf 245/45/17 pancake 15 5.019 11.05.2017, 19:11
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de