Suche Restaurierer im Norden S-H
#11
Wie schon erwähnt, könnte ich im begrenzten Rahmen helfen. Um welche Arbeiten geht es denn bei deiner C3?

Gruß,

Michael
Hubraum statt Wohnraum!
  Zitieren
#12
Wäre sicher eine Idee verschiedene Arbeiten in verschiedene Hände zu geben, den anders amchen viele Restoshops das auch nicht, bei denen kommt dann nur die Rechung aus einer Hand.

Was muss denn gemacht werden?
  Zitieren
#13
Hallo - danke schon mal vorab für die Tips Yeeah!

Hier eine kleine Liste der zu erledigenden Arbeiten - hierbei ist mit der Lackierung wohl das aufwendigste zu erledigen - wichtiger wäre mir aber in erster Linie eine technische Überprüfung und Überarbeitung.

Mir geht es darum, einen groben Überblick zu haben, auf welche Kosten ich mich einstellen muss.

1. Fahrzeug durchchecken – Mängel aufnehmen
2. Elektrik checke –Kabelbaum prüfen,Batterie,Lichtmaschine,Verbraucher,Verteiler usw.
3. Lampen „europäisieren“
4. Fahrzeug lackieren in Originalfarbe (rot)
5. Fahrwerk prüfen und erneuern, einstellen – Buchsen, Lager, Stoßdämpfer neu usw.
6. Rahmen und Aufhängungen usw entrosten und streichen,wenn machbar–Hohlräume versiegeln
7. Bremsen überprüfen und erneuern, wenn nötig
8. Motor checken und einstellen – in Absprache nach Diagnose optimieren (Vergaser, Ansaugspinne, Krümmer, Auspuffanlage usw)
9. Bekannte Mängel:
• Servolenkung ausgefallen (Lenkung sehr schwergängig)
• Verstellbare Lenksäule „wackelig“
• Fensterheber Fahrerseite schwergängig und nur mit Unterstützung schließt es
• Chromrahmen Front (Lufteinlass) auf der einen Seite etwas richten, da Spalt

Ich habe leider momentan nicht die Möglichkeit (zeitlich und räumlich), bei mir oder meinem Kumpel selber zu schrauben - deshalb mein Interesse.

Gruß Holger
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren
#14
Tja obwohl ich einige Zeit da oben war muss ich sagen sieht es da generell sehr Mau mit Schraubern wie du sie nennst aus.

Persönlich kenne ich einen der sitzt in Neustadt (ist aber auch nicht grad um die Ecke) der war damals mit mir unterwegs und hat sich meine Vette mit angeschaut. Er hat früher alle meine Autos betreut (da wohnte ich aber noch auf der Ecke). Kompetent und die Preise sind Fair, er hat auch einen guten Lackierer an der Hand.

Das wäre das Autohaus Kolb in Neustadt (Jaja das ist n Ford Haus ABER er macht alles und ist ein wahrer Technik Spezi).

Ansonsten wäre im Hamburger Raum noch MR Cars and More zu erwähnen, da geht meine Vette grad regelmäßig zu besuch. Ich fühle mich da kompetent beraten und meine "dummen" Anfängerfragen werden auch unter Zeitdruck ausführlich beantwortet. Preise sind auch i.O.

MfG

Flo
[Bild: f12a15a5-69e2-49ff-b281-911d11569bd5.jpg]

Sound ist eins der besten Dinge die man aus Kraftstoff erzeugen kann. Einzige Tuningmöglichkeit V8
  Zitieren
#15
Ich war am letzten Sonntag auf einer kleinen Oldtimer-veranstaltung in Jübek... dort waren auch einige Amis, die ich gleich angequatscht habe, wo sie schrauben lassen.
Durch Zufall kam ich mit einem Veranstalter eines Treffens am 10./11.8. in Süderbrarup ins Gespräch, der mir einen Schrauber in der Nähe von Süderbrarup empfahl.

Mit dem habe ich zunächst telefoniert, dann dort getroffen... paßt... netter und kompetenter Typ mit richtiger Schraubermentalität, der selber einige Amis fährt.
Komplette Restaurierungen macht er nicht, weil er alleine ist und er noch andere Kundschaft (Daily Driver anderer Marken) zu versorgen hat.
Aber die technischen Herausforderungen an meiner weißen Lady sind besprochen und er wird sich darum kümmern bis zur Vollabnahme und H-Gutachten.

Die weiteren optischen Verbesserungen - ich lasse sie jetzt erstmal weiß, weil eigentlich gefällt sie mir so gut - werde ich bei einem befreundeten Lacker machen lassen.
Also - Jubel Jubel Yeeah!

Und: ich bin ja gestern auf dem Weg dorthin nicht direkt gefahren, sondern bin einige Stunden durchs schöne Angeln gecruist - was für eine geile Karre!!!! Teufelfeuer

Ich kann den Schrauber durch Anwesenheit und inkompetente Fragen nerven und mich mit Helferarbeiten mit einbringen, was mir ja sehr wichtig ist...

Nochmals danke an diejenigen, die mir Hilfe angeboten haben...... ich berichte weiter, wenn meine Lady soweit ist.... wir haben uns Zeit bis September genommen.

Grüße aus dem hohen Norden

Holger
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile kaufen im Norden oder wo? Nordfriese 10 4.142 17.07.2013, 19:22
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de