Meine neue ZR-1
#1
Hallo Fans,
ich möchte Euch meine neue Errungenschaft vorstellen. Es handelt sich um eine 91 ZR-1 mit einem KM-Stand von 58 000 Km. Hatte mir einiges angesehen und Sam hat mich auf die richtige Spur gesetzt. Das Fahrzeug war von 1991 bis 2000 in den Händen eines Amerikaners, danach wurde es in die Hand eines Sammlers nach Deutschland verkauft. Dort hat sie die letzten 13 Jahre unter Ferraris, Porsche und AMG Fahrzeugen klimatisiert in einer schönen Halle gestanden und wurde auch manchmal bewegt.
Sie ist in einem wirklich schönen Zustand innen in rot und alles sehr gepflegt. Sie war allerdings auch nicht billig =).
Ich werde sie genau so pfleglich behandeln und sie wird auch nicht oft bewegt werden =(.
Viele Grüsse
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb OK!
Stell mal ein paar mehr Fotos ein.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Glückwunsch ... absolut TOP , eine weisse Zr-1 Herz Herz Herz
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Glückwunsch zur Zett!

mit gratulierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Zetti!

Saustarke Farbkombination. Großes Grinsen

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#6
Gratuliere, und willkommen in der ZR-1 Gemeinde! OK!

Aber ein paar Fahrkilometer pro Jahr würde ich mir schon gönnen. Du bringst Dich ja um den eigentlichen Spass and der Zetti, das Fahren![Bild: burnrubber0.gif]

Grüße
Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#7
Hi Frank!

Gratuliere Dir zur poloweissen ZR-1 und freue mich schon auf noch mehr Bilder von Deinem Schmuckstück huldigen

Jetzt erreicht die C4 so langsam auch den Kultstatus wie die Vorgänger Vetten und endlich werden nicht mehr alle gnadenlos verheizt Dafür

Allzeit Gute Fahrt und denke an die artgerechte Bewegung einer Vette Yeeah!
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#8
Glückwunsch zu dem Traumauto Yeeah!

aha...Hanauer Kurzkennzeichen ist das die neue Heimat der Vette?
LG Michel
  Zitieren
#9
ZR-1 ist wunderbar - Glückwunsch!

Wäre auch für mich noch eine Alternative dumdidum

Gruß, Thilo
  Zitieren
#10
Zunächst einmal vielen Dank für Euren Zuspruch. In der Tat bin ich auch der Meinung, dass einmal die C4 unterbewertet ist, und zweitens eine sehr gute Alternative ist um preiswert und preisstabil einen V8 fahren zu können.
Als ich 2009 auf der Suche nach einer Corvette für mich war, haben meine Frau und ich die erste Probefahrt auf einer 1994 LT1 gemacht, dieses Auto war auch in weiss und eine Automatik. Ich war im Grunde schon damals schwer beeindruckt von dem Wagen, habe mich aber dann später doch für eine C6 entschieden.
Diese Probefahrt ist bei mir trotzdem hängen geblieben. Die Form ist zwar deutlich schlichter als C3 oder C5, dennoch haben diese schlichten Linien schon etwas, was begeistern kann. Sie erinnert mich auch an meine damalige Supra, die ich auch gern gefahren habe.
Dieser Kauf ist zum Teil auch damit zu begründen. dass ich ein wenig das Vertauen in unser Währungssystem verloren habe, und mir deshalb eine kleine Wertanlage in meine Garage stellen möchte.
Ich habe in verbindung mit meinem 2-rädrigen Fahrzeugbestand sowieso nicht die Möglichkeit, alles regelmäßig zu bewegen, deshalb wird die C4 wohl zunächst einmal nur mit Kurzkennzeichen oder mal mit einer geliehenen roten Nummer bewegt.
Ich hatte es Sam schon geschrieben, dass ich auf dem Weg von Hanau zurück ins Münsterland zunächst ein wenig enttäuscht war, da ich mir von dem LT5 im unteren Bereich etwas mehr versprochen hatte, da ich den direkten Vergleich zu LS2 und LS3 habe. Geht es allerdings über 4500 U/min, so geht es schon mächtig zur Sache, auch klingt der LT5 schon Klasse, was ich bei meinen anderen Vetten schon ein wenig vermisse.
Auch die Bremsen trennen Welten von der neueren Generation.
Aber das ist mir egal, mir kam es auf sehr guten Zustand an, serienmäßig und wenig Km. Das hat allerdings seinen Preis, so etwas bekommt man nicht für 15 000 Euro =(.
So soll die ZR es bei mir gut haben, sie steht sehr schön und trocken mt ihren "Geschwistern" und sie bekommt all die Pflege, die sie benötigt, um weiterhin ein hübsches Mädchen zu bleiben und dem Mythos " King of the Hill" alle Ehre zu machen.
Sende mal ein paar Photos, sie ist nun allerdings schon hochglanzpoliert und Ihre Haut ist wieder wunderbar "soft".
ich grüsse Euch aus dem Münsterland

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Hinterreifen für die ZR-1? PG 6 4.763 14.06.2022, 15:20
Letzter Beitrag: Hermann
  neue Reifen TheBeast 8 5.092 11.04.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  meine Corvette C4 ZR-1 steht in der Garage Skinner 55 42.190 01.12.2019, 10:13
Letzter Beitrag: JR
  Hi, bin der Neue und stelle hiermit meine 95er Zetti vor. Peterpimmperle 15 15.306 29.11.2016, 20:29
Letzter Beitrag: M-G-B
  aus "Sport Auto" Ausgabe 12/1990: die neue Corvette ZR-1 Thomas ZR-1 6 9.234 21.09.2016, 19:15
Letzter Beitrag: deMichel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de