Kleine Probefahrt mit vielen Problemen
#11
Drum sag ich ja,Riemen runter und laufen lassen. Ich hab schon Wasserpumpen erlebt,deren Lager total im Eimer waren,aber die Dichtungen noch absolut dicht. Da hört man auch böse Geräusche. Die Rostbrühe nach 7 Jahren Stillstand lässt da Verdacht aufkommen.
  Zitieren
#12
Also wie auch schon beschrieben erst ma auf Bühne und Riemen runter
Das Klapper kamm eindeutig nicht von unten sonder von der Fahrrerseite im hinteren 2 Kolbenbereich. Ja nun hammer den Salat. Wie würdet Ihr dabei vorgehen. Und vieleicht hat der eine oder andere ja noch das eine oder andere Teil was er verkaufen würde oder auch noch eine gute Idee.

Da ist guter Rat teuer :-)

Danke für Eure hilfe und ich werde weiter berichten

Gruß der Heulen
Micha
  Zitieren
#13
Hallo Micha,
ich würde erstmal alle Zündkerzen auf der Seite ,wo das Schlagen ist,rausschrauben und dann nochmal drehen lassen.
Wenns dann immer noch rappelt,weiter suchen.
Tröstende Grüsse von Herbert animierte C4
  Zitieren
#14
Quietschen?


kann es sein, dass der Riemenspanner umgeflogen ist und ständig gegen den Anschlag schlägt und damit der Riemen kreischt......



.......mir mal passiert, weil der Lima Halter fehlte dumdidum
LG Michel
  Zitieren
#15
Nicht von unten? Somdern? Lagerschaden würde man aber sehr deutlich unten hören. Oder fliegt da ein Ventilteller im Brenn raum rum? haarsträubend

Hast Du eine Automatik? Ich geh mal davon aus.
Was ich mal hatte, da waren 2 Schrauben der Flex-Plate lose. Die haben dann am Block angeschlagen. Das klang wie ein kapitaler Motorschaden. Schrauben angezogen und Ruhe war.

Daumendrückende Grüße
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#16
Leider nicht haben Ihn ma ohne Riemen laufen lassen und das Gereusch kamm wie schon beschrieben aus den Bereich des Zyl 3,5 oder 7. Wollen jetzt auch ma Kompression messen.

Micha
  Zitieren
#17
Ich drück Dir die Daumen. Aber leider ist Zylinder 7 dabei. Der ist, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, thermisch der kritischtste.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#18
Kompression messen ist schon mal nicht verkehrt. Geht ja bei Demontage des Innenkotflügels an den Zylindern 1, 3, 5 & 7 schnell.

Naja und dann Ölwanne runter und Pleuellager 'abwackeln', Hauptlager kontrollieren, nach Spänen / Metallteilen in der Wanne suchen usw. Ich vermute da wirst du den 'Salat' sofort sehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Gummi-Dichtung A-Säule gesucht usc-driver 2 672 27.08.2023, 22:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  1987 C4 ABS - Kleine Relais-Lehre colonel 7 7.801 28.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag: colonel
Thumbs Up C4 LT1 - Kleine Mängel - Einschätzung Valin 9 9.629 20.01.2020, 18:52
Letzter Beitrag: Patrick_C4
  Kleine Kennzeichen, Klappenauspuff,Scheinwerfer und Ölwechsel, Sitze, Versicherung Driver1991 12 4.989 22.02.2016, 10:47
Letzter Beitrag: Driver1991
  Kleine Farbangleichung speutz 14 4.428 21.09.2014, 13:56
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de