Frage an Schweizer C4 Fahrer
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich letzthin mit einem Oesterreicher Forums Mitglied getroffen, der ohne entsprechende Papiere seine C4 Tiefergelegt und Verbreitert hat.

Ich fand das Auto sah echt schön und richtig Fett aus.

Wie ich halt bin ........ WILL HABEN..... , habe ich mich ueber die Gesetze informiert.

Wie kann es auch sein, es kann ja nur Verboten sein.

Nach entsprechenden Nachforschungen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie ich das in der Schweiz für die C4 legalisieren könnte.

Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen möchte ich folgende Frage stellen.

Gibt es hier Leute die das ich der CH auch wollen? Machbar wäre es, ist aber mit einem Finanziellen Auwand verbunden. ( Reiche Schweiz / Arme Schweiz )

Falls ja, bitte nehmt mal Kontakt auf.

Gruess Erich
  Zitieren
#2
hallo erich

wieso sollte alles in der schweiz verboten sein, du darfst soviel ich erfahren habe 20% verbreitern.

Wie ich schon oft an ausstellungen gesehen habe gibt es ja auch noch die geiger version,
ist nicht mein geschmack aber wem es gefällt!

gruss
aus der nähe freiburg Yeeah!
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Was meinst du mit 20 %, die Reifenbreite vieleicht?

Ich meinte den Radabstand Mitte Reifen. Bis 2 % der Normalspur drüber ist frei. Ich weiss den Abstand nicht genau (Nicht gemessen) Aber gehen wir mal von 1.5 m aus, wären das per Seite 1,5 cm. Und nur erlaubt mit Felgen ohne Scheiben. ( Ohne Eintrag )

Das suche ich jetzt, eine Felge die plan mit der Carosserie ist, und ohne Scheiben aufzuschrauben ist. Ich kenn es nicht, aber das muss es geben.

Ach ja, und die Feder um die Vette 3 cm tieferzulegen suche ich auch.


Brutal ist auch das ich meine ach so gepflegten Turbinenfelgen zum Verkauf anbieten muss, die Dinger sind mir echt schade zum weggeben.

Gruss aus dem Rheintal


Erich
  Zitieren
#4
Hallo Erich

Meines Wissens ist eine Tieferlegung bis 50mm ohne grosse finanzielle Kosten erlaubt.
Nach der Tieferlegung musst Du "nur" bei der MFK einen Termin vereinbaren und die Tieferlegeung eintragen lassen.
Bedenke aber das Dir der Wagen bei jeder zweiten Bodenwelle am Boden schleift.
Vorne brauchst Du keinen neue Feder: du musst dort die am äusseren Ende angebrachten "Gummipuffer" auf die entsprechende Länge kürzen.

Für genaue Daten über Verbreiterung und Tieferlegung sende mir per PN deine Adresse und ich kann Dir die Originaldaten der MFK zusenden.

Gruss
Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Hallo erich

ja logo 2% war mein fehler,sorry sollte warscheinlich meine beiträge vorher lesen.

Idee

gruss

jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 1.235 17.10.2023, 21:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 1.328 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund
  Frage zu Katalysator windhund 14 7.018 02.01.2023, 19:04
Letzter Beitrag: DAX999
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.370 26.05.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  Frage zur Lenkradverstellung BJ 90 Christian C5 11 2.818 30.10.2020, 18:12
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de