Das Monster offenbart sich...
#11
Zitat:Original von tanith
Roger ist doch laut Geschriebenem nur 14 Tage gesperrt. Er sollte uns also erhalten bleiben.

Ich fürchte das ist nicht der Fall:

Zitat:Original von vette58
27.6.

14 Tage Sperre für TurboRoger wegen pöbeln

Uli

Edith sagt: Uli steh zu deinem Wort und halte dich daran was du vor 3 Monaten geschrieben hast. Recht hat sie: dauerhafte Sperre
Sperrungen 2013
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#12
Verzeihung,ich hab das Kleingedruckte nicht gelesen, langsam werd ich wohl senil...
Tut mir ein wenig leid,denn sein Wissen war schon recht hilfreich. Ich hatte immer gehofft,daß er auf einen Weg findet,sein Wissen und seine Fähigkeiten einzubringen,ohne Wertungen über die Arbeit der Beteiligten anzugreifen oder schlechtzureden. Nun ja,vielleicht lässt sich ja nach einiger Zeit und Abstand eine Umwandlung in Bewährung erzielen.
So,Thread genug zugemüllt,wieder zurück zum eigentlichen Thema: Yellow Beast...wär ein schöner Konterpart zum Black Beast

Grüssle

Frank
  Zitieren
#13
Hi Olli,

freut mich das zu lesen!
Sag mal, wurde an dem Motor ausser den STS Ladern noch etwas verändert?


Die Sache mit dem BOV kann ich bestätigen.
Habe bei meiner Corvette jetzt auch dieses Ventil ausgebaut und komplett zerlegt, sowie gereinigt.
Das sollte man laut Hersteller alle 6 Monate auch machen.
In meinem Fall war das Ventil zu und konnte den Ladedruck nicht mehr ablassen.
Ist wohl mal Wasser reingekommen und hat mit etwas Dreck für ein Verklemmen des Kolbens gesorgt.

Seit der Reinigung läuft wieder alles.


Ich kann nur jedem mit Kompressor oder Turbo empfehlen dieses Blow Off Ventil regelmäßig zu kontrollieren, zu reinigen und auf korrekte Funktion zu prüfen.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von UncleRobb


Ich fürchte das ist nicht der Fall:


Ja Schade das die ganzen Charakterköpfe nach und nach entsorgt werden Dagegen! Dagegen! Dagegen!.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg][Bild: 36471350ra.jpg]




  Zitieren
#15
Ein wahres Wort, Karl-Heinz! Dafür

PS: Will eigentlich niemand wissen, wie ich die genannten Zahlenwerte berechnet habe?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#16
Die Lady hat jetzt ja richtig Dampf unter der Haube Yeeah!

@Robert: Mich würde das interssieren (aber nur, wenn du Zeit und lust hast). Gegebenenfalls per PN

Gruß Philipp
Edit: Gruß vergessen
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  Zitieren
#17
Zitat:Original von UncleRobb
Ein wahres Wort, Karl-Heinz! Dafür

PS: Will eigentlich niemand wissen, wie ich die genannten Zahlenwerte berechnet habe?


doch ich , dann mach mal Robert Großes Grinsen Hallo-gruen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#18
Auf vielfachen Wunsch lege ich mal los. Großes Grinsen

Die die Höchstgeschwindigkeit v eines Autos limitierende Größe ist der Luftwiderstand F, gegen die der Motor die Leistung P = F v aufbringen muss. Da der Luftwiderstand bekanntlich proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit wächst, folgt: P ~ v^3.

Mit einer Motorleistung von 411 PS erreicht die C5 Z06 eine Geschwindigkeit von 275 km/h. Mit Ollis 686.1 PS wäre dann die Höchstgeschwindigkeit 275 km/h * (686.1 PS/411 PS)^(1/3) = 326 km/h, aufgerundet: 330 km/h.

Das C5 Coupe erreicht ca. 290 km/h, und mit geöffneten Scheinwerfern ca. 275 km/h, also 15 km/h weniger. Entsprechend sollte die C5 Z06 mit dem Turbo-Motor dann 315 km/h erreichen.

PS: Ich habe gerade mit Roger telefoniert, der das alles sicherlich noch etwas genauer berechnen könnte.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#19
na das nenn ich doch mal , klar, präzisse ohne Firlefanz , auf den Punkt gebracht King

sollte jetzt für jeden absolut verständlich sein
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#20
Super Robert!! Nochamls danke an dich und ich bin immer noch sauer über Rogers Permbann!!! Dagegen! Dagegen! Dagegen!

Ich hau mich jetzt aufs Ohr, aber morgen werd ich dir die Frage beantworten CustosOnLinux, verzeih! Zwinkern

Gruß
olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Das wars dann erstmal für mich. Bigpurzel 390 125.764 22.05.2011, 23:12
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik