Das Monster offenbart sich...
#21
Mit knapp 700 PS sollte man schon mehr als 330 schaffen. John Lingenfelter erreichte im Jahr 2000 mit einer C5 und 650 hp rund 223-226 Meilen ~ 360 km nach Messung mit 2 Laserpistolen.
Meine der cW Wert bei der C5 Z06 ist etwas schlechter, aber dennoch würde ich die Top-Speed eher so um die 350 tippen, denn die C5 Z06 kann mit 411 PS auch schneller fahren bei richtiger Übersetzung (~ 298 km)

Man müsste mal den TurboRoger fragen Zwinkern


Gruß MR Shift
Viper GTS Kompressor
  Zitieren
#22
den kannste aber nicht mehr fragen , da Er gesperrt ist Hallo-gruen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#23
Erstmal nen vetten Glückwunsch zur wiedergefundenen Leistung Olli. OK!

Zu diesen ganzen Berechnungen kann und will ich nix sagen aber was ich euch ganz sicher sagen kann ist das eine C5 Z06 mit mehr als 600 echten PS auch im langen 6. Gang munter weiter zieht. Yeeah!

Das schnellste was ich mit dem Black Beast gefahren bin waren nach GPS 331 Kmh und da zog Sie immer noch merklich weiter. Ich bin aber damals vom Gas gegangen weil man schon ab ca. 320 gemerkt hat daß das Auto von der Aerodynamik her nicht für solche Geschwindigkeiten gemacht ist. Richter


Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#24
Zitat:275 km/h * (686.1 PS/411 PS)^(1/3) = 326 km/h

So einfach kann man das berechnen, bei welcher Endgeschwindigkeit im 6. Gang bei Drehzahl xxx das "Kräftegleichgewicht" herrscht ?

Die angegebenen 275 km/h welche als Berechnungsgrundlage dienen, sind abgeregelt, dazu bei anderem Gang, anderer Drehzahl und anderer Leistung.

Ich glaube, Onkel Robb will uns etwas hinters Licht führen!

Also ich weiß nicht.... Kopfschütteln



Lg. André
  Zitieren
#25
Früher wurden Geschwindigkeiten noch ganz banal mit ner Tachonadel ermittelt, später per GPS... und heute mit nem Taschenrechner. Kopfschütteln

Naja, schont immerhin den Wagen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#26
Würde ich dir so unterschreiben Christian. Wir haben einen im Club der hat um die 1000 PS in der Viper und der geht bei 350 vom Gas. Wollte jetzt die tage mit meiner auch mal wieder drauf
Bin auf das Drehmoment gespannt.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von MR Shift
Mit knapp 700 PS sollte man schon mehr als 330 schaffen. John Lingenfelter erreichte im Jahr 2000 mit einer C5 und 650 hp rund 223-226 Meilen ~ 360 km nach Messung mit 2 Laserpistolen.
Meine der cW Wert bei der C5 Z06 ist etwas schlechter, aber dennoch würde ich die Top-Speed eher so um die 350 tippen, denn die C5 Z06 kann mit 411 PS auch schneller fahren bei richtiger Übersetzung (~ 298 km)

Wenn die C5 Z06 mit 411 PS bei passender Übersetzung 298 km/h erreicht, dann schafft sie mit 686.1 PS: 298 km/h * (686.1 PS/411 PS)^(1/3) = 354 km/h.

Zitat:Man müsste mal den TurboRoger fragen Zwinkern
Frag ihn doch im Dyno-Forum.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Asgard
Früher wurden Geschwindigkeiten noch ganz banal mit ner Tachonadel ermittelt, später per GPS... und heute mit nem Taschenrechner. Kopfschütteln
lol jo, ich muss auch immer über diese bench-racing diskussionen schmunzeln. wer so scharf darauf ist es herauszufinden: wozu gibt es denn die autobahn? Zwink

*edit*
die 275 kmh meiner stock z06 reichen mir vollkommen. könnte wegen meiner auch auf 250 runtergesetzt werden, wenn ich dafür von unten raus mehr bums hätte.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#29
Danke für den Tip Robert, bin da aber noch nicht angemeldet. Werde ich aber wohl mal machen
  Zitieren
#30
CustosOnLinux schrieb
Zitat:Sag mal, wurde an dem Motor ausser den STS Ladern noch etwas verändert?

Sorry für verspätete Antwort!!

Laut Till gibts 2 große Tuner in den USA, die damals immer gern konkurriert haben und bei einem davon (Cartek) wurde der Motor komplett überarbeitet bzw.verstärkt, sprich scharfe Nocke aber noch im Rahmen, Köpfe wurden bearbeitet,Thermostat etc,...habe ne ganze Liste davon, versteh bei dem ganzen technischen Englisch aber nur nen Teil davon Zwinkern
Ist auf jeden Fall noch so dezent, dass er relativ ruhig läuft und wirklich gut abgestimmt wurde.
Bisschen schaukeln im Stand ist da absolut im Rahmen. Cartek ist wohl für das defensivere tuning bekannt, dafür Haltbarkeit.
Ist zumindest Tills Info. Ich kenne mich da drüben nich aus...

Gruß
Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Das wars dann erstmal für mich. Bigpurzel 390 152.268 22.05.2011, 23:12
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de