Das Monster offenbart sich...
#31
Magst Du die Liste mal einstellen?
Nockenwelle ist ja nun nicht unbedingt Garant für Haltbarkeit. Da muß schon einiges mehr gemacht worden sein.
  Zitieren
#32
diddiyo schrieb
Zitat:verkauf den cayenne-elefanten und leg dir nen cts-v wagon zu.

Stefan,
hast du eigentlich schon mal in so einem Elefanten dringesessen?
Du wirst staunen, wie dich dieser 2,5 Tonnen Bolide auf 280 km/h treibt.
Du fühlst dich dabei so erhaben, dass alles um dich herum lauter kleine Maden sind.
Glaubs mir Zwinkern Porsche versteht es, die Fahrer arrogant wirken zu lassen Yeeah!
Wenn du bei 200 km/h reintrittst, gehts noch mal richtig vorwärts...
Der neue TurboS ist noch mal um einiges schneller und wesentlich sparsamer, aber ab 150.000 Euro aufwärts...
Unterschätz diesen Killer-SUV nicht, wenn du ihn mal sehen solltest, Stefan Feixen


CustosOnLinux schrieb
Zitat:Magst Du die Liste mal einstellen?

Ist kein Problem!
Ich mach kein Geheimnis um die Lady.
Habe einen ganzen Stapel Rechnungen und diese Spezielle muss ich raussuchen und einscannen.
Bisschen Geduld Zwinkern

Gruß
Olli
  Zitieren
#33
Anbei nur die Optimierungen, die durch Cartek durchgeführt wurden.

Wäre super cool, wenn jemand die einzelnen Zeilen für mich (oder alle) mal übersetzen könnte Zwinkern


[Bild: hk6v.jpg]
  Zitieren
#34
Hi,

hab´s mal übersetzt.

nach besten Wissen und Gewissen kamm das raus:
03 Z06 mit Kooks 1 7/8" (48mm) Hochdurchsatz Cats, schwarzer Flügel, Cartek Stage 2X Zylinderköpfe.
Inklusiv, voll ausgearbeiteten Lufteinlassknäle, Auslaskanäle, und Verbrennungsraum,
neue Edelstahlventile, 2.02" Einlass (Ventilhub beim Einlass), 1,57" Auslass, Dichtungen, Massgefertigte doppelten Ventilfferdern
Ventilsitze, Ventildichtungen, Titan Halter, 0.30" gefräst, gesaübert und zusammengebaut ( hier weiss ich nicht genau ob damit die Ventilhebeln gemeint sind)
Cartek Stage 2X Nockenwelle.
"Wetbewerbs" gehärteten Stösselstangen..
Cometic Zylinderkopfdichtungen (verstärkte Vesion)
Diverse Teile, dichtungen, Schrauben, Flüssigkeiten, etc.
160°F ( 70°C) Hochdurchsatz Wasserthermostat.
Einlass Stage2 (wahrscheinlich Ansaugrümmer).
Steugerät neu Progrmiert auf 97-2001 LS-1 (ist doch ein LS6?)
Dynamometer Test davor und dannach.
Einsprtitzdüse mit 30 liter oder Cccm Pro Stunde, (die Einheit fällt mir gerade nicht ein, jedenfall läuft damit gut was durch)
Rollmaster doppelte Steuerkette (Nockenwelle).
"asp" ( weiss ich gerade nicht), jedenfall mit Extra hergestellte Riemenscheibe miot Riemen, für eine niedriege Drehzahl der Steuerkette (nagelt mich nicht fest, aber dabei kann nur ein Abtrieb gemeint sein).
Installationsarbeit.
Spezial Rabatt.
Teile und Installationsarbeit für eine neue 4.10 Übersetzung ( Differential)
Cartek c5 Bremmsleitungssperre, mit vorgebogene Leitungen, mit geflochtene Bremschläuche (nicht nur Gummi), Ventil für die Bremmsleitungssperre, und Schalter.
Spezial Rabatt.
Kooks C5 Abgas Querverbindung passend zu den Kooks C5 Hosenrohre (off road soll nur sagen: nicht Strassenzugelassen, nix Ackerfahren).
Ohne Mehrwertsteuer.

Allgemeines blabla über keine Schuld, wenn man(n) nicht so Fährt wie er es sollte.


Bevor Ihr noch wundert wie eine Frau das alles weiss, muss ich dazu Schreiben das ich der Mann von der Janni bin, ihr den Account vor Jahren eingerichtet habe, und seitdem zu Faul war mich selbst anzumelden.
Janni Fährt, ich Schraube und lese immer wieder im Forum.

Mein Interrese an dieser C5 wird immer ungesünder, vor allem für unsere schwindenden Park Platz

Grüsse,
Marc
  Zitieren
#35
Hallo,
scheinbar ist der ganz normale Block ohne verstärkte Teile wie Schmiede- Kolben, -Pleul und
-Kurbelwelle geblieben.

Was wäre wohl mit diesen Teilen und gesenkter Verdichtung dabei herausgekommenWaaas?

Lg. André
LS7 powered by CCRP  Teufel
  Zitieren
#36
Danke für die super Übersetzung Janni!!!!

Das ist halt nur das, was Cartek gemacht hat. Im Großen und Ganzen müsste ich mir noch die ganzen anderen Rechnungen ansehen. Der Vorbesitzer hat sich so schnell nicht zufriedengegeben bei den Rechnungen, die ich hier noch liegen habe.
Allein die Turbos mit Einbau und sämtlichen Optimierungen lagen bei über $14.000. Hier in Deutschland lägste da bei 20k Euro oder so...und für den TÜV kannste noch mal 10k rechnen, wenn er dann überhaupt jemals erreicht wird dumdidum
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Janni
schwarzer Flügel

das ist gut Feixen

(Blackwing ist ein Eigenname, so heißt der Luftfilter der Firma SLP)
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#38
Shocked 
Zitat:Original von diddiyo
Zitat:Original von Janni
schwarzer Flügel

das ist gut Feixen

(Blackwing ist ein Eigenname, so heißt der Luftfilter der Firma SLP)

hab's geahnt, das könnte sowas wit den airfoil einsätze vor der drosselklappe sein, jetzt war's der der luftfiler.

so, wenn ich aus dem tal der unwissende langsam rauskrieche, was ist der "asp"? dumdidum

@olli, hast ne pn.


grüsse,
marc , der janni ihr schrauber
  Zitieren
#39
ASP ist die Firma, die den Pulley herstellt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Das wars dann erstmal für mich. Bigpurzel 390 125.811 22.05.2011, 23:12
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik