Abriegelung bei 250 / Fernbedienung
#1
Hallo an alle,

hab mal wieder eine Frage zu meiner Vette. Mir ist es jetzt schon einige
Male passiert, dass sie bei einer Geschwindigkeit von ca. 250 - 280km/h
einfach abriegelt.
An was kann das liegen. Ich bin schon einmal ( laut Tacho)
320 km/h gefahren,also kann sie auch schneller wenn sie will.

Hab da noch ne Frage. Wie kann ich an einen neuen Fernbedienung
für meine Vette kommen. Meine ist mir rutergefallen und nun
funktioniertl sie nicht mehr richtig.


Würde mich auf Hilfe von Euch freuen. Yeeah!

Liebe Grüße,
Jeani
  Zitieren
#2
Jeani, vermutlich bremst dich die Traktionskontrolle ein. Wenn du die ausschaltest (d.h. "Competitive Driving" einschaltest), dann sollte es weiter gehen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#3
Hallo,

ich kann jetzt nur für die Automatik LS3 sprechen, diese erreicht die Höchstgeschwindigkeit im 5ten und nicht 6ten Gang.
Was hast du? Schalter oder Automaten? Evtl. im falschen Gang gefahren?

Grüße
  Zitieren
#4
Räderdurchmesser innerhalb der Toleranz?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#5
Hallo Ihr alle,

mega lieben Dank, dass Ihr so schnell geantwortet habt.

Der Räderdurchmesser müßte eigentlich stimmen. Sie hat das ab und an auch
bei den Original Rädern gemacht, als ich sie gekauft habe. Sie hat letztes Jahr
neue Reifen bokommen. War dann in meiner Werkstatt und die haben
sie dann wieder eingestellt, weil sie danach total gesponnen hat und mir die
ganze Zeit gesagt hat, dass etwas mit den Reifen nicht stimmt. Habe an
der Reifengröße nichts geändert.

Habe eine automatik Schaltung.

Wie kann ich die Traktionskontrolle ausschalten. Mach ich das auch über den
Computer?

Liebe Grüße,
Jeani
  Zitieren
#6
Wie macht sich das "Abriegeln bei 250" bemerkbar? Gibt es irgendwelche (Fehler-) Meldungen? Was passiert genau?
  Zitieren
#7
Lass die Traktionskontrolle an!!! An der liegt es mit sicherheit nicht. Wie die Ziege schon sagte: Fahr im 5ten Gang weiter, da der 6te nur ein Economic Gang ist und bis ca 270 geht.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#8
Wenn dieses "Abriegeln" als solches deutlich spürbar ist und dies auch mit der Serienbereifung passiert, würde ich auf einen defekten Sensor tippen.
Mag sein, dass der 6. Gang zu "lang" ist, aber mit genügend Anlauf sollte sie trotzdem deutlich über 270 km/h gehen, es sei denn es geht bergauf.
Mach mal einen Test im Sport Modus, tritt dieses "Abriegeln" dann nicht auf, würde ich eine Werkstatt aufsuchen.

Gruß Thomas


@Nachtrag
Diese Aussage bezieht sich auf meinen Vorposter und nicht auf den Wagen um den es in diesem thread geht.
Zitat:Mag sein, dass der 6. Gang zu "lang" ist, aber mit genügend Anlauf sollte sie trotzdem deutlich über 270 km/h gehen, es sei denn es geht bergauf.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Flex
Lass die Traktionskontrolle an!!! An der liegt es mit sicherheit nicht. Wie die Ziege schon sagte: Fahr im 5ten Gang weiter, da der 6te nur ein Economic Gang ist und bis ca 270 geht.

Er hat eine Automatik!
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von PaladinIV
Er hat eine Automatik!

Ja, und die Threaderstellerin hat die auch im Auto. Und die Automatik schaltet bei Vollgas selbsttätig (d.h. auch im manuellen Modus!) vom 6. in den 5. Gang, wenn mangels Motorkraft keine weitere Beschleunigung mehr möglich ist.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garagentor Fernbedienung Sonnenblende US C6 CorMon404 6 811 05.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: schupppe
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.295 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Modell 2009 Fernbedienung einbuchen Harleytheo 48 22.549 25.09.2017, 21:24
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 lässt sich nicht mit Fernbedienung öffnen, aber starten!? ps1984 9 6.587 17.03.2017, 18:43
Letzter Beitrag: Nocturnal
  Fenster schließen mit der Fernbedienung + Kofferaum Gigi Becali 10 5.250 01.09.2016, 06:51
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de