HILFE: kupplung
#41
Dein Nehmerzylinder kackt ab und der billige Plastikkolben bleibt wegen Kupplungsstaubablagerung zeitweise stecken. Entweder komplett erneuern oder die Plastikgleithülse gegen ein CNC Teil ersetzen. Dann ist länger Ruhe
_____________________________________________________________
blue bock racing team
  Zitieren
#42
@Stefan,
was passiert wenn Du vor dem Starten mehrmals die Kupplung betätigst,also pumpst???

Ich sehe das auch wie Heinz das zuviel Staub/Abrieb in der Flüssigkeit sein kann.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#43
Das werde ich vor der nächsten Fahrt ausprobieren und dann berichten.
Das eigentliche Hauptproblem, das das Pedal NICHT bis zum Anschlag hoch kommt, besteht ja Immernoch. Das kann ich immer gut testen mit dem Tempomat, dieser funktioniert nur, wenn ich das Pedal mit dem Fuß hochziehe.
  Zitieren
#44
(26.01.2019, 10:57)Molle schrieb: @Stefan,
was passiert wenn Du vor dem Starten mehrmals die Kupplung betätigst,also pumpst???

Ich sehe das auch wie Heinz das zuviel Staub/Abrieb in der Flüssigkeit sein kann.

So, bin gestern mal wieder gefahren, das Pedal war NICHT wieder so tief wie beim letzen Mal, aber halt auch nicht ganz oben.
Die Flüssigkeit habe ich schon einige Male abgesaugt und aufgefüllt, also die müsste relativ sauber sein.
Am Anfang war sie schwarz und hatte Feuchtigkeit im Deckel.

Sieht wohl so aus, das ich fahren muss, bis der Tag X kommt und nichts mehr funktioniert  :-)
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#45
Pumpen u.Wechseln bis BFK Honigfarben ist.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#46
Wenn ich das so lese fällt mir auf, dass ich letztes Jahr ein ähnliches Problem hatte. Es war nass und ich wollte das Auto mit einem halben Donut um 180 Grad wenden. Ich habe also den 1. Gang eingelegt und den Motor auf ca. 4000 u/min hochgedreht und dann relativ zügig die Kupplung kommen lassen. Dabei kam aber das Kupplungspedal nicht zurück. Das Auto hat demnach nicht eingekuppelt und letztendlich drehte ich nur den Motor weiter in Richtung Begrenzer. Erst als er wieder bei der Leerlaufdrehzahl angekommen war konnte ich nach mehrmaligen Pumpen des Pedals wieder einkuppeln. Seitdem bin ich allerdings ca. 3000 Km ohne ein Problem gefahren, allerdings ohne das ich nochmal ein ähnliches Manöver versucht hätte.

Jetzt frage ich mich ob ich einfach nur zu doof war, oder ob das ein Indiz ist, dass bei mir auch Nehmer-/Geberzylinder so langsam ihren Geist aufgeben.

Ich fahre eine EU-Z06 07er Baujahr und demnach noch mit dem T56 Getriebe.
  Zitieren
#47
Bei so einem Späßchen hatte es auch bei mir angefangen.
Ab dann blieb das Pedal immer dann unten stecken, wenn ich 2-3 mal direkt hintereinander bei Drehzahlen über 6000 schnell geschaltet habe.

Wenn du das Problem nicht hast, würde ich es erstmal abhaken.

Seit dem 2. Kupplungswechsel ist das Problem zwar behoben, aber leider kann ich nicht sagen, was genau der Fehler war...

Gruß André
  Zitieren
#48
(25.01.2019, 20:46)CCRP schrieb: Dein Nehmerzylinder kackt ab und der billige Plastikkolben bleibt wegen Kupplungsstaubablagerung zeitweise stecken. Entweder komplett erneuern oder die Plastikgleithülse gegen ein CNC Teil ersetzen. Dann ist länger Ruhe

Gibt es denn das "CNC" Teil zu kaufen und kann eine normale Werkstatt den Kolben austauschen?
Grüße von der Insel
Stefan
  Zitieren
#49
Das geht alle 10 Jahre kaputt.
Lohnt nur bei großer Beanspruchung auf dem Track z.B.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung Sachs = LUK?! michinator 8 1.775 02.07.2019, 15:32
Letzter Beitrag: 0815^
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 20.459 05.03.2019, 02:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Kupplung einstellen ironmike 1 1.049 04.08.2018, 10:36
Letzter Beitrag: Corvalex
  Kupplung trennt nicht Rolf58 1 1.630 14.03.2016, 18:29
Letzter Beitrag: D-C5 Rene
  LS7 Kupplung MB-Driver 16 9.940 09.02.2014, 02:40
Letzter Beitrag: Ili20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik