500 limitierte C7 Coupe PREMIERE EDITION zur Markteinführung
#11
Alex, hast Du bei der Kalkulation auch die Umrüstungskosten und das Optionpaket mit drin.

Bin mir nicht ganz sicher, 2LT haben die Euro-Autos auf jeden Fall, eventuell sogar 3LT.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von JR
Alex, hast Du bei der Kalkulation auch die Umrüstungskosten und das Optionpaket mit drin.

Bin mir nicht ganz sicher, 2LT haben die Euro-Autos auf jeden Fall, eventuell sogar 3LT.

Gruß

JR

Ja. Umrüstung (~2000EUR) und das z51 Paket sind bei meiner Kalkulation mit drin. Ansonsten keine weitere Ausstattung.
  Zitieren
#13
Der Preisunterschied zwischen einem EU und dem vergleichbaren US- Modell ist auch darin zu finden, dass der General nicht so dämlich ist, wie viele deutsche Hersteller und lässt sich seinen Aufwand bezahlen.

Ein Auto für ein Land mit anderen Vorschriften umzubauen und eine Zulassung hierfür zu erlangen kostet Geld, da es hierfür umgebaut oder zumindest der Produktionsablauf geändert werden muss.

Es bleibt halt wie es ist, der europäische Markt für Corvette Modelle ist für GM nur ein Furz im Wind und GM weiß, wer eine Corvette will, der Zahlt auch den höheren Preis.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#14
2LT muss auf jeden Fall noch dazu!

Da es bisher noch keiner gemacht hat, äußere ich mich mal lobend über den äußerst moderaten Aufpreis für die Cabrio-Version von lediglich 3.000 Euro.

Da könnten sich andere Sportwagenhersteller einige Scheiben von abschneiden.

Schade, dass gemäß der Liste von Basti die Sportsitze am Anfang noch nicht verfügbar sein werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von blitziii
Eine US C7 mit Z51 Option sollte man inkl. Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Transport und deren Versicherung für knapp unter 60.000 EUR hier haben. Die Händlerpreise für ein EU Modell sind hier aber nochmals um 15% etwa höher.

Eine C7 Z51 Convertible 3LT mit ein paar vernünftigen Extras und ein bisschen Felgen- und Carbonschnickschnack kostet drüben schon mindestens $70.000.

Bis diese C7 bei Dir zugelassen und fahrbereit auf dem Hof steht hast Du beim derzeitigen Kurs von ca. $1,28/EUR mindestens 77.000 EUR ausgegeben.
(Provision, Zoll, Steuer, Transport, Versicherung, Überführung, EU-Umrüstung, Zulassung etc.)

Dafür hast Du dann ein nagelneues Erstserienauto ohne jegliche Garantie. Waaas?
3.000 EUR gespart, Transport-Risiko und Garantieverlust. Das lohnt sich wohl weniger.

Beim derzeitigen $Kurs kannst Du den Selbst-Import finanziell komplett vergessen.
Außer wenn Du einer der Ersten sein willst, der hier in Deutschland mit einer C7 fährt, dann ist das der Weg.
Mit Einsparung hat das aber dann nichts zu tun.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#16
JR ist mir zuvorgekommen, die lediglich 3000 € Aufpreis für das Convertible lassen mich frohlocken.

Ein gut ausgestattetes GS-Convertible hat auch schon einen Listenpreis von 89.900 € gehabt.

Da hab ich schon ganz andere Priese bei den Mitbewerbern gesehen, man muss sich nur mal anschauen, was Jaguar für den F-Type mit V8 - zugegebenermaßen ein schönes, wenn auch niedlich kleines Auto -aufruft, unter 130.000 € geht da gar nichts.

Man sollte sich auch mal vor Augen führen, was der finanzielle Aufwand für die europäische Zulassunf für GM bedeutet. Alleine die zusätzlichen Crashtests nach EU-Norm verschlingen Unsummen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Das Problem ist ja auch, daß nur hier in Deutschland die Autos mal wenigstens ein bißchen rangenommen werden.

In allen anderen Ländern stehen oder rollen die Vetten ja nur ein bißchen durch die Gegend.

Da wird der Lack ja eher vom Putzen verschlissen als das da mal einer Garantieansprüche wegen verzogenen Bremsscheiben, zu hohen Temperaturen im Kühl- oder Ölsystem, zu wenig Leistung, zu starke Windgeräusche ab 200km/h anmeldet und was sonst noch alles passieren kann, wenn man mal Gas gibt.

Und dann gibt's ja noch die ganz schlimmen, die immer auf dem Track unterwegs sind, wo es hierzulande ja genügend Möglichkeiten gibt.

Ma kann froh sein, daß die bei GM nicht so Dinge einführen, wie Nissan beim GTR. Da wird alles überwacht und aufgezeichnet und wenn man die Garantie bei einem Trackbesuch behalten will, ist voherund nachher immer eine große Inspektion fällig. Dagegen!

Von daher muß eigentlich jedem klar sein, warum die Autos bei uns nicht so günstig wie in den Staaten sind.
  Zitieren
#18
Nicht jedem, Jürgen, nicht jedem.....

Reinhard, die Metapher mit dem Fuchs und den Trauben trifft die Geisteshaltung mancher wie die Faust aufs Auge.
Mehr muss man nicht sagen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#19
Jo Frank, wie sagte der KRainer mal so schön:

"Die C7 gefällt mir erst, wenn ich sie mir leisten kann."

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Edgar, da muss ich dir beipflichten, der Cabrio Aufschlag ist wesentlich geringer als wir wohl alle ver-
mutet haben, das freut natürlich,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsbeläge C7 Final Edition VetteV88 14 844 15.04.2024, 09:07
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Collector Edition V-POWER C5 19 33.657 11.03.2024, 15:45
Letzter Beitrag: kiesnelle
  Carbon 65 Edition Rocketman 19 32.193 11.11.2023, 17:28
Letzter Beitrag: Laurent
  Zugang zur Batterie ROCA 34 9.547 11.11.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Stefan68
  C7 GS Collectors Edition - Listenpreis/Optionen? Stingray77 8 3.855 22.03.2022, 08:45
Letzter Beitrag: Stingray77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de