Federn und Felgen
#1
Rad Verbreiterung:

Distanzscheiben sind in der CH verboten, desshalb suche ich Turbinenfelgen die so breit sind das diese in die Radkästen passen und aussen mit der Karosserie bündig sind. Wer bietet diese an, und welche Dimensionen muss ich einbauen.

Federn:

Die Tieferlegung ist bis 4 cm der Originalhöhe erlaubt. Giebt es Federn für vorne und hinten? Wieviel soll ich runter ( Könnte ich auch bei Günter/Bregenz ) nachmessen?

Bitte keine Link Verweise, ich suche Erfahrungswerte

Ernst gemeinte Grüsse

Erich
  Zitieren
#2
Ach ja, ohne Hersteller Zertifikat bekomm ich dir Dinger nicht durch die MFK (TÜV)
  Zitieren
#3
Hi Erich

hier in der Schweiz gibt es ja nahezu alle Felgen mit Beiblatt, also kein Problem mit MFK.

Centerline, Budnik,Billet, Colorado etc...alles kriegst eingetragen.

Durchsuche mal die Links, welche Felge du vom Design haben möchtest.

Fast alle Felgen werden nach Mass gemacht, also brauchst keine Distanzscheiben..Lieferfrist dauert dann aber 6 - 8 Wochen.

Meine Erfahrung: Habe mich für Budnik Felgen entschieden, das Auto zum Importeur gebracht, Felge wurde genau nach meinen Wünschen ausgemessen und bestellt. Yeeah!

Einziger Nachteil ist die lange Lieferfrist, dafür hast du dann eine Top-Felge , die genau passt.

Zu den Federn kann ich nix sagen, kenne die C4 zu wenig, aber da wird dir die C4 Fraktion sicher weiterhelfen.


Gruss Roger
  Zitieren
#4
Erich, zum tieferlegen gibt es einen Kit (ca. 40 - 50 $) - hinten längere Bolzen, vorne muß die Feder rausgenommen werden und die aufvulkanisierten Gummis müssen ab - dann ist das Auto schon tiefer - ca. 4 - 5 cm..... Einstellbar.....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Soviel ich weiß, paßt die Bereifung der Grand Sport C 4 genau so in die Radkästen wie Du es willst (ohne Distanzscheiben).
Das bekommst Du problemlos eingetragen - da für C 4.

Relativ moderat im Preis wäre diese Version auch noch.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#6
Wo bekomm ich den Kit?

Adresse? Oder Telefonnummer?

Liebe Grüsse und Danke zum Voraus.

Erich
  Zitieren
#7
Soviel ich weiss, darf ich nur die Turbinenfelgen verwenden. ( Direktimport )

Typ X

Am besten telefonieren wir mal.

Tel per PN, ruf mal an

Gruss

Erich
  Zitieren
#8
Hi Erich

Zitat:Soviel ich weiss, darf ich nur die Turbinenfelgen verwenden


Nein ganz sicher nicht, du musst einfach ein Beiblatt haben, mit dem Jahrgang des Fahrzeuges, Direktimport oder nicht, spielt keine Rolle

Kannst dich beruhigt im Felgenwald mal umsehn Feixen

Werde mich bei dir melden

Gruss Roger
  Zitieren
#9
Hi Erich

Ich hätte diesen Kit noch bei mir rumliegen, originalverpackt, wäre bereit Ihn Dir, selbstverständlich zum Selbstkostenpreis weiterzugeben, da ich ihn nicht verbauen werde.

Bei Interesse einfach PN

Grüsse Beat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#10
Konnte nur ein Bild einfügen, hier der Rest:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 18.717 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.233 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.247 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.650 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 10.467 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de