Tripower Drosselklappen Rückstellfeder
#1
Hallo,

Könnt ihr mit einem Bild weiterhelfen, wo man die originale Befestigung der Feder sehen kann?

So wie es an meiner war,...
[Bild: 15076592gx.jpg]

.... kann es nicht im Sinne des Erfinders sein haarsträubend und deswegen habe ich es schon leicht geändert. Fehlt da ein Teil bei mir? Markus' Konstruktion am Demon habe ich gesehen.

Weiß jemand, wie original gehört.


Danke und Gruß. Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#2
Glaube da gehört nur die eine dran die man bei dir unten sehen kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
[Bild: 15077103ao.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo,

Zitat:Original von zuendler
Glaube da gehört nur die eine dran die man bei dir unten sehen kann.
Sorry, ich war nicht präzise. Es geht mir darum, wo die Feder eingehängt ist, also auf der "Festlagerseite". Drosselklappenseitig passt es ja.

Musst mal bitte zoomen - meine war am ersten Spritverteilerblock am Gewindestutzen dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Federkraft für die Benzinleitung auf Dauer gesund ist. Jetzt hab ich das Ende provisorisch am Fuß des front secondary eingehängt, was aber keine gerade Federführung darstellt. Also auch Mist.

Frank hast Du das Bild in einer besseren Auflösung oder aus ein anderen Winkel. Bin zu doof, die Feder zu erkennen Engel irgendwie sehen die Schwimmerkammern auch anders aus!?!

Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#5
Etwas größer.


[Bild: 15077572ld.jpg]


Hier ein anderes Auto.
Ich würde AUF JEDEN FALL zwei Federn benutzen. Es gibt im Zubehör zwei federn, die auf einer Linie laufen, also ein kleinere innerhalb der großen.
Wenn Dir die feder bei Vollgas reißt, bleiben alle Vergaser mit immerhin 1.050 cfm stehen. Dann geht die Lucy richtig ab. Ziemlich doof beim Überholen in der Stadt. haarsträubend



[Bild: 15077592zf.jpg]




Hier noch ein Diagramm des Linkage.



[Bild: 15077613kn.jpg]
  Zitieren
#6
Peter, wie gesagt, oben gehört eigentlich gar keine Feder hin.
Die gehört auch nicht so nem risen Loch eingehakt, normal ist ums Eck rum noch ne 3mm Bohrung wenn man da oben ne Feder einhängen will.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Ich habe gerade in M.F. Dobbin's Vette Vues Fact Book nachgeschaut, 1968 hat der General dem Dreivergasermotor zwei Rückholfedern spendiert.

Die vordere Feder wurde tatsächlich wie auf Peter's Bild von der oberen Riesenöse zur Spritleitung verlegt und die hintere Feder wie die rote Feder an FTJ's Bild. Aaaber die hintere Feder war gelb lackiert. Sirene
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Hallo

Glaube auch, dass es so richtig ist.
Wird komischerweise in die Spritleitung eingehängt.
Sehr einfallsreich.
Gelb war die nur in 68.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Wenn das original ist, dann war das sicher so eine Notfallaktion bei der man ganz schnell noch was nachbessern musste kurz bevor die Autos raus gegangen sind.
Ich bin zwar für original Optik, aber ob ich das lassen würde Grübeln
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tripower Anlage - Leistungspotential? Blackvette68 10 3.932 10.02.2014, 09:14
Letzter Beitrag: zuendler
  TriPower Luftfilter zuendler 39 16.109 16.04.2012, 18:21
Letzter Beitrag: >>> 68er C3 <<<
  Date Codes Tripower Holley entschlüsseln crossdriver 4 2.768 11.05.2010, 18:07
Letzter Beitrag: Wesch
  Höherer Tripower Luftfilter Wesch 1 1.884 15.04.2009, 07:30
Letzter Beitrag: Nr.3
  Tripower Flowrate in echt. Wesch 0 1.952 10.11.2008, 18:04
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de