Schlagen/Rattern
#1
Hallo zusammen,

Beim vollen Beschleunigen im 1. Gang sowie beim Herausbeschlleunigen aus 2. Gang Linkskurven treten bei mir laute schlagende,klopfende Geräusche unter dem Auto auf. Es hört sich an als ob es irgendwo unter/vor der Schalthebelregion ist.
Vermute der Auspuff. Wurde hier ja schon diskutiert.

Gibt es jemand aus meiner Nähe der mir behilflich sein kann das abzustellen?

Gruß Uwe
  Zitieren
#2
Vielleicht kann INJA helfen , in den Harz ist es nicht weit für dich

Edit sieht : Sorry hatte Göttingen gelesen , Göppingen wie weit ist Renz von dir ?
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Hallo Ingo,

danke, hab ich gar nicht gekannt. Ist ne Std zu fahren, also nicht so wild.

Gruß
  Zitieren
#4
Kein Problem , bei Renz bist du gut aufgehoben . Adresse hast du ?
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
Hallo!

Hatte ich auch mal. Bei mir schlugen die Schellen vom Krümmer zur X-pipe gegen das Tunnelplate. Haben die Cat`s mit Kraft runtergezogen und schon ging`s wieder. Seit einem Jahr nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Chris
  Zitieren
#6
Moin Uwe,

ich hab das auch . Kommt bei mir ebenfalls von den Flanschen der Krümmer/Kats.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ammrichten

In den Griff zu bekommen mit flammrichten oder wie Chris schrieb mit etwas Gewalt.

@Chris,

hast Du einfach von unten kräftig dran gezogen? Besteht da die Gefahr dass man irgendwas abreißt?

Gruß
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo

Nein ich denke nicht, die sind so massiv. Bei mir kam das Problem, als ich das verstärkte Tunnelplate einbaute und 3 Wochen später die CatBack Auspuffanlage. Ich glaube, dass ich den Fehler selber begangen habe, nämlich aus Zeitersparniss. Habe die Auspuffanlage noch im sehr warmen Zustand demontiert. Durch die darauffolgende Abkühlung zogen die Cat Rohre wahrscheinlich nach oben.

Kalt oder Warm ordentlich nach untenziehen und ein wenig messen. Ist ja nur ein Blechrohr, dass biegt man schon hin.

PS: Wenn die Motorlager schon sehr "müde" sind, dann kann es auch sein, dass beim heftigen Beschleunigen es ein wenig scheppert. Ich habe dann die Pfadt Motor und Getrieblager verbaut und bin zufrieden damit. Es gibt aber auch welche von Hinson (gegossenes Polyurethan), die sind ein wenig weicher, aber deutlich steifer als die originalen Motorlager.

Vg

Chris
  Zitieren
#8
Danke Euch!

Sollte man es besser in warmem oder kalten Zustand machen?

Warm wär sie weicher..

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rattern unterm Schalthebel ??? Powermaster 75 25.301 07.01.2010, 20:31
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de