Kennzeichen
#1
Hallo Leute
ich hab da mal ein (zwei) Probleme..................
in meinem KFZ Schein sind 2 Kennzeichengrössen erlaubt,einmal Motorradgrösse
und einmal Leichtkraftradgrösse ,hinten habe ich nun ergo das Leichtkraftrad grosse Schild und vorne das Motorradschild hinter der Scheibe stecken,da das natürlich echt besch...........aussieht will ich nun zum TÜV(???????) tappern und eine genehmigung für ein Leichtkratradgrosses Zeichen auch für vorne beantragen das ich das in den dafür vorgesehen
Einsatz im Frontbumper unterbekomme .Nun meine Frage..........ist das ein grosses Hindernis das eingetragen zu bekommen??hat da jemand erfahrung mit?????
und meine zweite Frage..........wie bekomm ichden Frontbumper Einsatz denn am besten raus ohne ihn zu verkratzen??????????????
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren
#2
Hallo GelbeVette,

und erst einmal willkommen hier OK!
Für vorne ein Leichtkraftrad-Schild eingetragen zu bekommen ist praktisch aussichtslos, egal was in Deinem Schein steht, und mit dem Schild hinter der Windschutzscheibe wird sich der TÜV auch nicht anfreunden können. Benutze mal die "SUCHEN"-Funktion, da sind einige Threads zu diesem Thema, es ist regional auch unterschiedlich, wie "tolerant" die Behörden sind...

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Guckst du hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=&hilight=

Gruß Ecki
  Zitieren
#4
Danke für die Wegweisenden Tips und das an die Hand nehmen zu den Themen:-)
da sieht man mal wie unterschiedlich die Str-Verk Ämter reagieren ich hab mein Leichtkraftrad Kennzeichen als Saison Kennzeichen für vorne!!!!!!!!!!!!!!!!!genehmigt und plakettiert bekommen und das Motorradblech für hinten! da ich es aber hinten nicht reinbekomm und beim Cabrio auch nicht an die Heckscheibe pappern kann hab ich es einfach umgetauscht das kleine hinten angeschraubt das Grosse vorn hinter die Scheibe,meine Frau die Blondeste aller Ehefrauen sagte das macht nix wenn der Schupo die TüV Plakette erst beim Blick auf das zweite Blech findet.
Da es scheinbar echt schwer ist beide Bleche in Leichtkraftrad Form zu bekommen überleg ich schon seit gestern ob ich nicht auf den Vorschlag der Blondesten Ehefrau einzugehen und meine Kennzeichen einfach beim STr Verk Amt als gestohlen verloren usw anzugeben .....mir neue zu besorgen und bei der ausgabe dieser dann "Spitz pass auf "der Dame zu verticken wo welcher Stempel hin kommt und .....et voila habe ich meine 2Leichtkraftrad Kennzeichen!!!!!und falls die Schupos mich anhalten??????????????3 Points in Flensburg???????:-)
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren
#5
Wegen Doofheit gibt es keine Punkte in Flensburg. Hat man Dir halt so rangeschraubt.
Bedenke aber bitte, dass die Kennzeichen im Falle des Verlierens oder Gestohlen-werdens für mindestens zehn Jahre gesperrt werden. Das wäre schade, wenn Du gerade eine kurze Nummer oder ein Wunschkennzeichen erhalten hast und dann mit "LEV-GV 9999" rumfahren mußt.

Gruß aus Köln
WIR STEIGEN NICHT AB!!!
  Zitieren
#6
Uff danke für den Tip nein werde mein Wunschkennzeichen doch nicht hergeben
dann versuch ich die saubere Lösung und ich bin mir ganz sicher das wir nicht absteigen !!!!!!ob mit oder ohne Funkelnden Fussball:-)
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren
#7
Köln ... ja wer ist das denn ???

AACHEN ... GESTERN ... KRACHER ... UNTER hachingen ... 5 zu 1 ... noch FRAGEN !!! huldigen

Guckst Du hier:

§60 ... Seite 102 ... in meinem Fahrzeugschein steht: Ausnahmegenehmigung nach §60 erteilt. Jumping
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#8
hmmm also ich werd mein Glück verSUCHEN wie dereinst Signore Rossi:-)))))
aber etwas stösst mir auf .......warum schreiben die in meinen KFZ Schein Kennz."Maximal und nicht minimal??????????255x130mm, maximal ist relativ :-))))))))))))könnte man ja so deuten das das Blech allerhöchstens diese Grösse haben darf aber bitte eher kleiner gehalten sein muss!!!!:-)))))))))
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren
#9
Das stimmt auch so, Mr. GelbeVette.
Selbst die Dösköppe beim Ordnungsamt der Stadt Köln haben das noch nicht ganz begriffen. Da mußte ich mit meinem Gesetzestext unter dem Arm ganz gehörig Nachhilfe leisten.
Die Ausführungen und Anlagen der StVZO sprechen immer nur von Maximalmaßen. Das betrifft das ganze Schild und auch die Abstände der Zahlen/Buchstaben.

Beispiel:
Der Abstand vom schwarzen Rand zum ersten Buchstaben muß mindesten 6mm, höchstens 15mm betragen.
Die Abstände zwischen den Zahlen müssen 5 bis 15mm betragen.
Die Abstände zwischen den Buchstaben und den Zahlen aber das dreifache als zwischen den Zahlen allein.

Also sorge ich beim Schildermacher dafür, dass der Abstand zwischen den Zahlen höchstens 5mm ist, damit der Abstand zwischen den zahlen und Buchstaben nur 15mm anstatt wie auch möglich 45mm.

Kapito?

Bei den Eurokennzeichen weichen die MM-Abstände ein wenig ab. Vom Prinzip ist das aber gleich.

Wenn Du jetzt eine Nummer mit möglichst wenig Buchstaben und Zahlen bekommst, kannst Du Dein Nummernschild kürzen lassen.

Wie das dann aussehen kann, siehst Du in meiner Galerie.

Gruß
  Zitieren
#10
Sad 
Danke Frank Dragun, das war seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr hilfreich und informativ, man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch hinzu
besonders in der Welt der Amtsschimmel und Tüv Prüfer :-))))))))
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H-Kennzeichen Gerda 5 2.383 21.01.2022, 22:53
Letzter Beitrag: Sauerland
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.615 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Borla Auspuffanlage und H-Kennzeichen? Vette1981er 1 1.902 17.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: C4T
  Kein H-Kennzeichen ab 1990 ? Dr. Seltsam 103 42.721 10.11.2020, 19:43
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de