Scheunenfund
#11
vielen Dank für eure Kommentare... Der Vorbesitzer meinte ..es wäre u.a. der AMS Test von 1990 gewesen... Er sucht noch nach Original Magazinen
Danke an "schneidmeister" für den wertvollen Tipp.

Ich habe gelesen in der U.S.A. gibt es vielleicht grösseres Interesse an der ZR1 . Weiß jemand von Euch ein Corvette Forum in den Staaten... Danke im voraus

Andy
  Zitieren
#12
Zitat:Original von v2andy
Weiß jemand von Euch ein Corvette Forum in den Staaten...
https://www.corvetteforum.com/ Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#13
Nur aus Neugierde: Hast du sie gefunden? Oder gekauft? Und wenn letzteres warum schon wieder im Verkaufsmodus?
  Zitieren
#14
Das habe ich mich auch gefragt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von v2andy
vielen Dank für eure Kommentare... Der Vorbesitzer meinte ..es wäre u.a. der AMS Test von 1990 gewesen... Er sucht noch nach Original Magazinen
Danke an "schneidmeister" für den wertvollen Tipp.

Ich habe gelesen in der U.S.A. gibt es vielleicht grösseres Interesse an der ZR1 . Weiß jemand von Euch ein Corvette Forum in den Staaten... Danke im voraus

Andy

Die AMS von 1990 hab ich möglich wäre es,zumindest ist die verwendete dort Rot/Rot.

Und AMS war nicht in der Lage HP ind PS umzurechnen,noch viel schlimmer,der ansonsten total pingeliche Deutsche Staat gerade zu der Zeit war es ja schon mehr oder weniger Glück was eingetregen zu bekommen in der Regel lag es am ermessen des Prüfers.

Egal meine hat die 367 PS sogar im Brief eingetragen,jeder weiß daß es sich um einen Rechnefehler handelt und es 385 PS sind.

Möglich wäre es,leider ist nur ein Bild vom Innenraum,ein Bild vom Motor und ein komplettes in der AMS,verglichen mit denen aus der Galarie ja wäre möglich.(Daß es das Testauto war).

Alle anderen Angaben sind die gleichen was wiederum bedeutet oder ein Hinweiß drauf wäre daß es tatsächlich so ist.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Frank the Judge
Bei der Herkunft des Motors und des "Formel eins" Fahrwerks muß aber nachgebessert werden.
Bilder des Blechdachs würden mich interessieren.

Viel Spaß und wenig Pannen mit dem Vorserienmodell.


Alle ZR1en wurden mit nem Glasdach und einem Dach in Wagenfarbe ausgeliefert (ist das tatsächlich aus Blech?).

Als ich meine gekauft habe hat der Besitzer mir auch ein 2tes dach mitangeboten wollte 500 Euro dafür,ich wollte es nicht.

Jetzt bereu ich es ein wenig da ich jetzt keine Klima mehr habe brauche ich keine Sonne von oben hab nach Carbon dach gefragt da sind wieder 2500 Euro Pfutsch.

Ich glaube aber das 2 te Dach ist aus GFK? habe es allerdings nie gesehen da er es nicht dort aufbewahrt hat wo das Auto Stand.

Formel 1 Fahrwerk,in "The Heart of the Beast" steht daß das Fahrwerk eigentlich von Bilstein für einen Porsche entwickelt wurde,oder meinst du das damit?



Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#17
Zitat:in "The Heart of the Beast" steht daß das Fahrwerk eigentlich von Bilstein für einen Porsche entwickelt wurde

Was ist denn eigentlich mit "Fahrwerk" gemeint?

Nur die Dämpfer sind von Bilstein, das restliche Fahrwerk wird wohl kaum für Porsche entwickelt worden sein, oder hatten die in den 80er bei Porsche eine Fiberglas-Blattfeder?





  Zitieren
#18
Zitat:Alle ZR1en wurden mit nem Glasdach und einem Dach in Wagenfarbe ausgeliefert (ist das tatsächlich aus Blech?).

Die ZR1 hat kein abnehmbares Dach Zwinkern

Aber die ZR-1 hat ab Werk zwei Dächer, ein durchsichtiger mit blau oder bronze Tönung.
(Code 24S oder 64S)
Das Dach in Wagenfarbe ist nicht aus Blech.
Habe meins noch unbenutzt im Keller liegen,

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#19
ich habe Sie durch Zufall gefunden... eine geeignete Werkstatt "olskool" um Sie wieder zum laufen zu bringen... Die lückenlose Historie des Autos fand ich halt interessant ... ohne vorher genau zu wissen welches Teil ich da jetzt habe... jetzt möchte ich Sie an einen Liebhaber mit Hang zum Orignalen weiterverkaufen... deshalb habe ich eine Homepage gemacht und hoffe über Eure Community an den
geeigneten Interessenten zu kommen.

Zum Thema Blechdach muß ich morgen selber nachschauen.... Andy
  Zitieren
#20
Schöner Wagen mit schöner Historie. Allerdings ist die 27 keine Schlüsselnummer, sondern der letzte Teil der Fahrgestellnummer Großes Grinsen
Hubraum statt Wohnraum!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de