USB Anschluss für Musik ?
#1
Hallo Leute

Hab mich jetzt lange mit der Suchfunktion versucht - doch die Antworten die ich brauchte fand ich irgendwie nicht Hilfe!!

Wollte fragen wie das mit nem USB Anschluss aussieht für meine Z06 da ich kein fan von CD's bin Feixen
Hat da jemand schon was gemacht?
Ich hab ja vorne unter dem Navi ein normaler "zigaretten anzünder" anschluss & zudem wen ich bei der Mittelkonsole/Armlehne das aufklappe dort noch mal einen Anschluss - nur blick ich nicht ganz durch für was der ist.

Kann mir jemand helfen ??


Lg Kevin
  Zitieren
#2
Servus Kevin,

das sind ganz normale 12V Anschlüsse.
Das hat nichts mit USB oder Musik zu tun.
USB gibt es serienmäßig erst seit MJ2010, soweit ich weiß.

Vorher gibt es nur 2 Möglichkeiten:

USB-Anschluss für Musik geht nur mit Austausch des Originalnavi gegen ein Zubehör-Gerät.
Dann ist aber die Navigation im HUD weg.

AUX-Anschluss kann man beim Originalnavi mit Zubehör nachrüsten.
Bei US-Version mit XM-Receiver ganz einfach z. B. über das GM-PAL oder noch besser gleich das von Ray Kawal .
Ob es für die EU-Version auch was gibt weiß ich nicht.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#3
Mit den originalen Gerät von GM bekommst du keinen USB- Anschluss hin. U. a. deswegen habe ich mein originales Navi durch ein Pioneer ersetzt. Die Dose in der Ablage ist auch nur eine normale 12 V Steckdose, wie der Zigarettenanzünder auch.

Edit: Franz war schneller.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Korrekt!

Das originale Navi ist für Leute die ihre Mutter erschlagen haben.

Nächste Saison kommt da ein Austauschgerät rein und die Türen lasse ich auch noch dämmen
damit das rappeln aufhört.

Vom Klang her ist das Bose zumindest für mein Empfinden i.O.
Gut, für Leute die richtig dicken wumms haben wollen muss da was anderes rein.

LG
René
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#5
Ahh das ist ja blöd hehhe :).

Danke für due schnellen Antworten.

Was kostet so ein Navi was ihr verbaut habt??
  Zitieren
#6
Hallo-gruen Kevin,

an meiner EU Version C6 Coupe hab ich von der Firma AIV den HF-Modulator angeschlossen. Gibts z.B. bei Conrad für knapp 40.- Euro.
Vorab aber die Info, dass der Sound darunter leiden wird. Das Teil verstärkt nicht, da es rein die Leistung des Kopfhörerausgang des Abspielgeräts verwendet und dieses Signal wie bei anderen Modulatoren als Antennen- (Radio-)Signal auf einem einstellbaren Sender Deines Radios einschleift.
Ist aber nicht einfach plug & play.
Die Mittelkonsole muss zerlegt, und die Navieinheit ausgebaut werden. Vom originalen Radio und vom Modulator müssen die Antennenstecker entfernt und getauscht wieder angelötet werden. Rest wie in der Beschreibung die man bei Conrad runterladen kann.
Ach ja, an die beiden Cinch-Eingänge des Modulators schließt man z.B. ein Klinken-Cinch-Anschlußkabel geeigneter Länge und führt dieses z.B. durch eine kleine Bohrung im Getränkehalter.

Ich habe das ganze bei meiner Lady in ca. 2-3 Stunden erledigt gehabt.

Der Sound ist für meine Bedürfnisse mit einem Ei-Pott akzeptabel. Wer mit dem Bose-Sound nicht klar kommt wird mit dieser Lösung nicht glücklich.

Würd ich es noch Mal machen??? Nöööö.

Meine Navi DVD ist auch schon recht alt, dann lieber ein Doppel-Din Gerät mit besserem Sound, allen möglichen Anschlussmöglichkeiten, aktuellem Navi, TV und/oder DVD Funktion und auf die Navieinspielung im HUD verzichten.

Bin am 27.07. in Pfäffikon falls das in Deiner Nähe ist und Du Dir meine Bastellösung mal anhören / -sehen willst.

Alles Gute, Ben

Edit wegen Wechstabenverbuchseln...
  Zitieren
#7
Hallo,
Hab mir auch ne Z06 zugelegt Bj.2011
Die Steckdose in der Mittelkonsole ist für das Corvette Batterieladegerät zum anschließen.

Viel Spaß noch
Gruß Helmut
  Zitieren
#8
Kevin,

Versuchs mal mit ner mp3 disc da geht auch genug drauf
Gruß Helmut
  Zitieren
#9
okkei vielen Dank für die vielen Antworten OK!

mal noch überlegen was ich genau mache - die "bastelmethode" ist mir aber irgendwie eher zuviel aufwand heheh Feixen

hab nochh was von einem gerät gelesen was man in den zigaretten anzünder stecken kann und am anderen ende den usb stick einsteckt - das ganze läuft dan über ne radiofrequenz, kennt das jemand..?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von plrer123
hab nochh was von einem gerät gelesen was man in den zigaretten anzünder stecken kann und am anderen ende den usb stick einsteckt - das ganze läuft dan über ne radiofrequenz, kennt das jemand..?

Ja, das kannst Du vergessen. Es rauscht und knistert häufig. Zudem müssen bei längeren Fahrstrecken permanent die Frequenzen am Sender und Empfänger (Radio) verändert werden, da diese durch Ortswechsel von Radiosendern überlagert werden.

Eine MP3 CD ist die beste Lösung, wenn man das Seriennavi hat.

Im Übrigen finde ich das Seriennavi und Radio nicht so schlecht, wie es hier oft geschrieben wird. Natürlich sind Pioneer & Co. eine andere Liga. Aber wenn man auf die zusätzlichen Optionen verzichten kann, erfüllt das Seriengerät seinen Zweck ausreichend.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS7-Steuergerät unbekannter Anschluss BenGTR 0 3.950 07.11.2016, 10:39
Letzter Beitrag: BenGTR
  ElmScan 5 Compact USB OBD-II Diagnosesoftware FX 2 3.411 14.08.2011, 17:52
Letzter Beitrag: FX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de