Vollabnahme bestanden
#1
Sad 
Hallo zusammen,
hab heute die Vollabnahme hinter mich gebracht. Hat alles super geklappt, sogar die roten Blinker wurden eingetragen Dafür
Muss lediglich vorne noch auf weißes Standlicht umrüsten. Das gelbe darf jetzt nur noch blinken... Kopfschütteln
Kennt jemand geeignete Leuchten die von der Optik halbwegs passen?

Morgen geht's dann zur Zulassungsstelle. Hoffe mal die sind schön entspannt und rücken anstandslos die kleinen Schilder raus. Drückt mir die Daumen Prost!

Gruß, Oli
  Zitieren
#2
Yeeah! prima super, freue mich für dich, meine Vollabnahme steht auch noch bevor, was für ein Model fährst du denn ?
Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Oliver T.
Muss lediglich vorne noch auf weißes Standlicht umrüsten. Das gelbe darf jetzt nur noch blinken... Kopfschütteln
Kennt jemand geeignete Leuchten die von der Optik halbwegs passen?

Extra Lampen für weißes Standlicht? Ich würde eher eine zusätzliche Fassung besorgen, z.B. in dieser Art und in die vorhandenen Gehäuse einbauen, dann hat man auch weißes Standlicht.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#4
Erst einmal Glückwunsch.
Musst du sie wegen dem weißen Standlicht noch mal vorführen??
Wenn nicht - lass es so und fahr in 2 Jahren zu einem anderen Prüfer.
Frank
  Zitieren
#5
@Ralf: Hab ne weiße C3 5,7L MT von 1979.

@Sigi: Auf die Idee mit der Fassung bin ich gar nicht gekommen... Hallo
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich mir morgen mal genauer anschauen und wahrscheinlich auch so machen.

@MiW: Kenne den TÜV'ler seit Jahren und er wird die Corvette bestimmt noch öfter zu sehen bekommen. Er hat mir die jetzt so abgenommen weil ich ihm versprochen habe es noch nachzurüsten. Folglich werde ich es auch tun Engel-3
  Zitieren
#6
Hallo,
vor 2 Jahren hatte ich auch eine Vollabnahme fürs H-Kennzeichen machen lassen.
Die TÜV-ler waren alle sehr nett. Das gesamte Procedere dauerte ca. 25 Minuten.

Lediglich die Mitarbeiter der Zulassungsstelle waren mehr als unfreudlich und ich
musste wegen der kleinen Kennzeichen 4 x "vorsprechen, bis sie endlich genehmigt
wurden (Obwohl ich schon bei der 07-er Nummer ein kleines hatte).

Gestern kam meine C 3, Bj. 79 ----ohne Mängel---- erneut durch die Prüfung.

Glückwunsch und viele spassige Meilen/Kilometer.

Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#7
Wegen der Standlichter - Du mußt doch die Abblendscheinwerfer eh auf H4 umrüsten? Bei mir sind da dann einfach Standlichtbirnchen mit drin, und die Verkabelung der originalen Lichter wurde umverdrahtet...

Was mich dran erinnert, daß ich da einen Schalter einbauen muß, damit ich das bedarfsweise umschalten kann Feixen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Oliver T.

[...]

@Sigi: Auf die Idee mit der Fassung bin ich gar nicht gekommen... Hallo
Vielen Dank für den Tipp! Werde ich mir morgen mal genauer anschauen und wahrscheinlich auch so machen.

[...]

Hi Oliver,

erstmal Glückwunsch zur Vollabnahme. Wenn Du die Lösung mit der separaten Fassung machst, schau mal in meine Bastelkiste rein. Von den Fassungen habe ich noch welche:

https://v8bastelkiste.lima-city.de/

BTW: Ich habe die von Martin vorgeschlagene Lösung gemacht und die Standlichtbirne sitzt bei mir im Scheinwerfereinsatz.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#9
Zitat:Original von DerWirre
BTW: Ich habe die von Martin vorgeschlagene Lösung gemacht und die Standlichtbirne sitzt bei mir im Scheinwerfereinsatz.

Das ist natürlich die eleganteste Lösung, erfordert allerdings eine höhere Toleranzgrenze beim Prüfer, denn die Standlichter sind erst dann zu sehen wenn die Scheinwerfer aufgeklappt sind ...

Gruß, Sigi
  Zitieren
#10
Hey Sigi,

da hast Du natuerlich Recht. Ich fuehre nicht selbst vor und die Werkstatt meint, das ist OK so, wird akzeptiert werden. Alles andere wuerde auch schwerer werden. Die "72er haben gelbe Streuscheiben vor der Positions- /Blinklicht Kombi.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hurra §21 und §23 bestanden Ulivette 51 9.192 09.12.2021, 17:18
Letzter Beitrag: daabm
  Tüv bestanden, aber… Mocse 13 2.762 12.08.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Mocse
  Wer macht C3 TÜV Vollabnahme in Hessen hobelspahn 6 3.966 11.01.2015, 20:07
Letzter Beitrag: MrGreen
  Vollabnahme nach §21 mit Hooker Sidepipes cruiser72 0 2.018 12.11.2014, 11:18
Letzter Beitrag: cruiser72
Tongue Vollabnahme beim TÜV Mikelonia 38 9.509 12.08.2014, 16:58
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de