0ne to four
#1
Hallo Leut's

kann mir bitte mal jemand erklären ?

bei meiner ZR1 leuchtet auch manchmal diese Leuchte "one to four"

aber ich kann normal schalten. Habe gelesen das dann der 2.+3.Gang blokiert sei, in der 1989 Ausgabe Motor und Sport Test ZR1.

Was hat ev. der Vorgänger abgeändert ?

oder ist das normal.

Fragende Grüsse Walter Hilfe!!
  Zitieren
#2
Der Stecker am Getriebe ist wohl abgezogen worden.

D.h. das ECM signalisiert "one-to-four" und gibt den Steuerbefehl an das Relais - welches diesen aber nicht umsetzen kann, da es keine Stromversorgung bekommt.
Schau mal nach, ob der Stecker versiegelt ist - sonst droht Gammel......

Ist auf der rechten Seite des Getriebes.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Es gibt auch ne andere Möglichkeit die dann auch die leuchte deativiert die steht im Zr1 net Dann kannst du den stecker wieder draufstecken.Bei der version wird nur ein kabel gekappt,weiß aber nicht mehr genau,steht auf jeden fall im zr1 net.Gibt es eigenlich eine Mölichkeit die komplette Mangnetsperre Rauszuschmeißen(evt. durvh passenden Verschlußstopfen?).Das ding ist sauschwer und ist bei arbeiten am kuplungsnehmerzylinder immer im weg.Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#4
Muß dich ausnahmsweise korrigieren Frank,das ding sitzt auf der linken seite beim kuplungs zylinder(jedenfalls bei meiner B.J.90).Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Hi,

alternativ kann man auch das entprechende Relais abziehen. Vorteil: Es wird kein Kabel durchtrennt, Du brauchst nicht unter den Wagen klettern und es muss auch kein offener Stecker unterm Auto versiegelt werden. Lediglich den Realisstecker im Motorraum abdecken und fertig.

Viele Grüße
Hermann

PS: Sei froh, walo, das der 1-4 Quatsch deaktiviert ist. Als ich meine C4 bekommen habe, war die 1-4 Steuerung noch aktiv. Zum Fahren der totale Unsinn. Du fährst an der Ampel an und je nach Meinung der Steuerung darfst Du in den 2. Gang schalten oder es kracht und Du weisst, dass Du jetzt nur in den 4. Gang schalten darfst. Mag zwar (wegen Spritsparen) gut gemeint sein, ist aber völlig praxisfremd.
  Zitieren
#6
Danke für die wertvollen Tips

werde bei gelegenheit nachschauen.

MFG Walter animierte C4
  Zitieren
#7
Hallo Walter!
Es gibt ausser den schon genannten Gründen noch einen, sollte mit dem Kabel und dem Rest alles in Ordnung sein.
Wenn in Deine Vette einen Powerchip installiert worden ist, dann ist diese Funktion damit auch automatisch aufgehoben. Das funktioniert aber nur, wenn es der
DRM (Doug Rippie Motorsport) Performance Chip ist. Ich habe ihn auch selbst installiert und bei mir ging danach dieses one to four auch nicht mehr. Ist auch gewollt mit dem Chip. Übrigens ist es auch der einzige wahre Chip, der echt was bringt,spürbar!!!
Kannst das Steuergerät einfach mal aufschrauben und dann siehst Du, ob einer drin ist oder nicht, steht groß DRM drauf.
Gruß, Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#8
Zitat:Das funktioniert aber nur, wenn es der DRM (Doug Rippie Motorsport) Performance Chip ist.


Nein, stimmt so nicht.

Funktioniert mit jedem Tuning Chip, der das Register für das "onetofour" abschaltet.
OTF ist softwaregesteuert.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Ich habe am Getriebe nachgschaut der Stecker ist dort eingesteckt.

Chip Tuning hat meiner nicht habe das neueste Eprom von Delco eingebaut.

Die Lampen leuchten, aber ohne Getriebe blokade 1-4.

Unblokierte Grüsse Walter animierte C4
  Zitieren
#10
Hi walo,
Zitat:Ich habe am Getriebe nachgschaut der Stecker ist dort eingesteckt.
Chip Tuning hat meiner nicht habe das neueste Eprom von Delco eingebaut.
Die Lampen leuchten, aber ohne Getriebe blokade 1-4.
Unblokierte Grüsse Walter animierte C4

auch gut möglich, dass das Relais entfernt worden ist.

Ich hab bei mir das Relais rausgenommen, da ich nicht unter den Wagen kriechen wollte und der gezogene Stecker am Getriebe auch abgedichtet sein sollte.

Viele Grüße
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe ZR-1 " One in Four" kavaratio 14 9.831 08.12.2013, 10:29
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de