C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's
Naja, sagen wir mal so, wer eine C5 FB hat die defekt ist, kann sie ja immerhin reparieren.

Ich hab in den letzten Jahren so gut wie alle wieder hinbekommen.
Da ich den Service wieder anbiete - nach wie vor kostenlos - ist das mit den EU FOBs jetzt kein wirkliches Drama.
Und wie Du ja festgestellt hast ist das Opel Teil auch nicht besser.





  Zitieren
Zitat:Original von Tom VIch hab in den letzten Jahren so gut wie alle wieder hinbekommen.
Da ich den Service wieder anbiete - nach wie vor kostenlos - ist das mit den EU FOBs jetzt kein wirkliches Drama.
Und wie Du ja festgestellt hast ist das Opel Teil auch nicht besser.

Ich denke die C5 wird unterschätzt. Das Auto ist ein durchaus robustes Teil wo ein Elektroniker mit Geschick viel wieder reparieren kann.

Viele Dinge in den älteren C5 lassen sich durch die neuen Gerätschaften der aktuelleren C5 ersetzen mit etwas Manuals vergleichen.

Ich denke durchaus das auch eine C5 zu einem Oldtimer werden kann. Ggf müssen ein paar Elektronische Helferlein durch neue Controller ersetzt werden welche die alte Technik simulieren aber bei sooo vielen Fahrzeugen dürfte sich das sogar für die einen oder anderen Entwickler lohnen.

Ohne Thomas wäre ich glaub ich nie auf die Idee gekommen die Klimaeinheiten aufzumachen und Widerstände nachzulöten Zwink

mfG René
  Zitieren
sehe ich auch so René..... kluge Köpfe sind sicherlich in der Lage einiges an nicht mehr lieferbaren Steuergeräten durch modifizierte Teile aus jüngeren Baujahren zu adaptieren.

Bei der C5 z.B. das nicht mehr verfügbare ABS Modul der ersten Modelljahre....





  Zitieren
Zitat:Original von speedy1
Also, das Projekt Fernbedienung ist offensichtlich eingestellt, es werden wahrscheinlich nie mehr wieder originale Fernbedienungen für die C5 beim Händler erhältlich sein. Wenn ich lese, dass manche C5 Fahrer hier nur noch eine Fernbedienung haben, und nicht einmal sich auf meinen Post hin meldeten, ja dann fehlen mir einfach nur die Worte...

Hatte dir vor einiger zeit mal zwei PN's geschrieben aber dann nix mehr gehört Hallo-gruen

Gruß Jürgen

Edit: @Tom

Ja das Abs meiner 2000er geht mir auch im Kopf rum...
Gruß Jürgen Burnout

[Bild: 25861280ef.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Tom V
Bei der C5 z.B. das nicht mehr verfügbare ABS Modul der ersten Modelljahre....

Da isses halt schwieriger mal aus nem Spenderauto ein modernes Modul rüberzubasteln um die grundsätzliche Funktion zu sehen.
Das war beim Fernbedienungsempfänger etwas einfacher. Da hatte ich ja schon alles in meinem Auto und konnte das einfach Provisorisch mal in ein 98er Model verpflanzen.

mfG René
  Zitieren
wenn Du alles übernimmst, also ABS Block (EBCM) und das jüngere Motorsteuergerät (PCM) sollte das schon mal grundsätzlich funktionieren.....

Ich weiß ja dass es einige C5 Fahrer gibt die mit leuchtender ABS Lampe umherfahren weil das Modul kaputt ist. Spätestens beim TÜV Termin wird es dann ernst.
Was machen die eigentlich?

ABS Kontrolllampen-Einschalttest-Simulator mit einem kleinen PIC oder AVR um den TÜV Mann zu täuschen?





  Zitieren
@ Angaeda

Sorry, hatte immer gedacht man bekommt dann eine PN Benachrichtigung per Mail...Trotzdem warst Du der Einzigste der sich meldete...Nun weißt Du ja wie Du günstig an einer Fernbedienung kommst...

Aus meiner Sicht ist die C5 noch die derzeit beste Corvette (Preis/Leistung/Unterhalt), die Nachfrage ist nach wie vor hoch. Dies liegt meiner Meinung nach immer noch an die moderne Gesamterscheinung. Die C5 sieht wegen der Größe auch immer noch wuchtig aus. Die Technik und die Power ist sicherlich bei der C6 und C7 besser, aber ich konnte mich persönlich nie durchdringen umzusteigen. Ich hätte mir die C7 wie folgt gewünscht, dann hätte ich sofort gekauft:

[Bild: 2013-Chevrolet_Corvette-C7_44.jpg]

So bleibt alles "noch" so wie es ist...

LG
Fraenky
  Zitieren
Thomas hat auch meine FB wieder zum Funktionieren gebracht.
Danke für deine selbstlose Hilfe Respekt

Hoffe wir sehen uns mal
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
Danke für das Feddback, Sepp Prost!

Dein zweiter FOB ist jederzeit willkommen!
Hallo-gruen





  Zitieren
Jaaa, Thomas hat auch mir geholfen. Yeeah!

Beide Fobs (einer ohne Funktion, der andere nur noch aus nächster Nähe) hat er - nacheinander wieder so instandgesetzt, dass die Bezeichnung : 'Fernbedienung' wieder stimmt.

Mit der zweiten Sendung war ich so 'frech' noch eine FB vom Corsa C dazu zupacken.
Auch diese wurde von Thomas wieder gerichtet und funktioniert tadellos. Respekt
Herz lichen Dank Thomas - würde Dich auch gerne persönlich kennenlernen Hallo-gruen
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.156 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 864 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.759 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.289 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 3.846 27.09.2021, 18:48
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de