Reifentemperaturabhängige ABS und Diff.sperre
#1
Bei der C7 geht die Reifentemperatur, indirekt über die Temperatur des Reifendrucksensors gemessen, in die Steuerung des ABS und der Differentialsperre ein.

Je wärmer der Reifen wird, umso später greift das ABS ein.

Quelle (interessanter Artikel!)

https://www.edmunds.com/car-reviews/feat...he-c7.html

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#2
JR, das macht mir Angst!
Die bekommen ja nichtmals eine fehlerfreie Druckmessung auf die Reihe und dann noch aktive Eingriffe ins ABS, abhängig von den Temperaturen... oh je...

Die Temperatur- und Druckdaten werden ja sicherlich weiterhin drahtlos übermittelt.

Hoffentlich nutzen die dazu ein anderes Frequenzband als bisher.... im Text konnte ich dazu nichts finden





  Zitieren
#3
Wenn du also auf der Rennstrecke die Luft wieder auf sagen wir 2bar abläßt,

würde das System also wieder von nem kalten Reifen ausgehen?
  Zitieren
#4
Nein, in dem Artikel steht, dass die Temperatur des Reifendrucksensorprozessors gemessen wird - unabhängig vom Druck.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Oh je, das geht doch nie im leben gut?!?

Ich denke die haben sich das für die Straße ausgedacht, da kann es eh kaum einer so wirklich überprüfen, aber auf dem Track mit anderen Reifen und Felgen, wird es vermutlich gar nicht bis überhaupt gar nie nicht funktionieren Augenrollen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Mal abwarten!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Wieder so ein High Tech Quatsch den kein Mensch braucht, was soll das?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Und wieder hat ein Hersteller einen Grund geliefert, dass die heutigen Autos keine 50 Jahre werden und dann noch fahren.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#9
Mann, wenn ich so manches Posting lese.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als es damals hieß:

Zentralverriegelung, heizbare Heckscheibe, Klimaanlage, ABS, ASR, ESP etc. braucht doch kein Mensch, diesen neumodischen Kram!

Wenn es nach so manchem hier ginge, dann wären wir immer noch mit dem schwarzen T-Modell auf Holzrädern unterwegs.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Jürgen, es ist aber nicht von der Hand zu weisen dass GM das mit den TPMS nicht im Giff hat.
Bei der C5 ging das ja noch, aber bei der C6 ist das ganze System oder die Software dahinter def. eine gefährliche Fehlentwicklung.

Ich perönlich stehe ja auf solche features, es muss aber funktionieren!





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diff-Öl wechseln...??? Selection 39 20.734 17.05.2023, 11:26
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  C7 ABS-Update Rocketman 0 2.240 03.07.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Rocketman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de