Michelin Cup Reifen
#21
In der Sport Auto 06/2007 haben sie die C6 Z06 mit G1- Reifen schon mit 1,3 g gemessen.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#22
Dann sind meine Eier wohl einfach zu klein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#23
Ich denke mal ich kenne den Grund warum sich die semis gar nicht so schnell abfahren wie man denkt ein harter reifen hat viel mehr Schlupf bzw Pseudoschlupf.

Wenn man 200 km/h echte fährt dann dreht das Antriebsrad 202 km/h.

Ein weicher Reifen hat weniger Schlupf bei gleicher Fahrbahn Temperatur auf dem gleichen Auto bevor wieder die Diskussionen losgehen.

Also gerade bei ser forscher fahrweise könnte ein weicherer Reifen letztlich länger halten alks ein harter,das gilt nicht wenn man mit dem harten reifen nur dahinrollt.

Ich rede von Heckantrieb und viel Vollgas von unten raus,geht denn der G Anzeiger im Hud überhaupt über 1 G ? auf mehr hab ich ihn noch nicht gesehen,entweder hatte ich weniger oder konnte nicht mehr schauen?


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#24
Zitat:Original von TIKT-Performance
Nein, zwischen den Baujahren gibt es keine Unterschiede.
Ich meine, das man die Michelin Cup für Porsche, BMW und Co nicht mit den Corvette Cup´s vergleichen kann, nicht nur weil die anderen keine RF sind, sondern auch vom Fahrverhalten!

Der Corvetten Cup hat einen viel breiteren Grenzbereich und sie haben guten Grip, aber ich behaupte, das kaum einer seine Cups schon in echtes Arbeitsfenster gebracht hat.

Die funktionieren bis 70C° schon sehr gut, aber wenn man sie mal auf über 80 oder gar auf 90C° bringt, zeigen sie erst ihr wahres Potential auf! Hat man sie mal bei echten 90C°-100C° dann schaffe ich mittlerweile echte 1,5g Waaas?

Hat man ein funktionierendes FW, hält sich der Verschleiß in überschaubaren Grenzen, dazu muss aber das Fahrzeug perfekt auf die Straße eingestellt werden und für den Track, brauch es eine ganz andere Abstimmung. Bei normaler Fahrweise, sprich viel AB, flotte Landstraße und der normale Gebrauch, sollten die Reifen auch 5000 ab können, zumal sie zum Ende hin viel langsamer runter rubbeln, als wenn sie neu sind. Im Regen sind allerdings richtig schwierig und kein Vergleich zum Toyo.

Falls einer welche brauch, ich habe noch 3 Satz auf Lager, also nicht in irgend welchen Online Portalen, sondern so richtig zum sofort mitnehmen Zwinkern

Auf einem unserer Porsche GT 2´s, hatte ich mal das Vergnügen diesen auf dem HHR zu fahren.. Mit Michelin Cups.. Ich hatte die Reifen nieee wirklich heiß gebracht.. Erst in der letzten Runde wo ich angasen durfte hab ich es mal geschafft einigermaßen die Reifen heiß zu bringen.. Ich muss schon sagen.. Wenn ml Semis heiß werden kleben die Dinger... driver Slicks waren auch mal drauf.. Ooohno.. Augenrollen Die kleben dann wie Patex auf doppelseitigem Klebeband... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Die Porsche Semis vom Werk ab haben eine spezielle Kennung ausgelegt für das Fahrzeug eben.. Macht man Reifen drauf ohne sogenannte N- Kennung für Porsche dann fährt sich das Auto nicht schneller oder langsamer nur der Grenzbereich wird kritischer.. Wie es auf einer Corvette aussieht weiß ich jetzt nicht wie sich dann so ein Beispiel verhält... Augenrollen


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#25
Auf der Corvette sollte man vielleicht die Cups mit der Corvette-Kennung fahren. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
[quote]Original von Ralf. P.
In der Sport Auto 06/2007 haben sie die C6 Z06 mit G1- Reifen schon mit 1,3 g gemessen.





Das habe ich bei meiner genau auch gemessen (mit G1 auf dem Track). Ich werde die G1 im Frühling noch ganz runterfahren und dann auf den G2 wechseln, bin auf den Unterschied gespannt.

Gruss
  Zitieren
#27
Zitat:Original von JR
Auf der Corvette sollte man vielleicht die Cups mit der Corvette-Kennung fahren. Großes Grinsen

Gruß

JR

Wohl war...


1,3g.. Ist das ein guter Wert für ne Corvette? Grübeln


Wahnsinn was gute Reifen und ein bisschen Fahrwerk alles bwirken..

1,5g!!! Waaas?


Kriegt man ne Z06 noch in höhere Regionen mit Semis oder Ende der Fahnenstange?




Gruß Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 165.853 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 79.904 27.06.2022, 23:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 23.831 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  C6 Z06 Reifen Mad11 67 31.546 04.02.2017, 10:26
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Z06 Rad Reifen Kombination für die Rennstrecke 1080 11 13.310 08.01.2016, 14:55
Letzter Beitrag: peter z 06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de