Fahrgestellnummer vs. Datum Erstzulassung Deutscher Brief
#11
Zitat:Original von HDVette53
Ist die VIN eigentlich auch im Rahmen eingeschlagen oder nur vorne im Fensterrahmen?
Wenn sie dann in Deutschland zugelassen wird, wird die VIN auch vorne im Rahmen eingeschlagen.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#12
Zitat:Original von Wolf740d
Wenn sie dann in Deutschland zugelassen wird, wird die VIN auch vorne im Rahmen eingeschlagen.

Nicht pauschal zu sagen: bei mir hat es die Prüfstelle nicht verlangt ...

Gruß, Sigi
  Zitieren
#13
Hallo Joe

Hier das Ergebnis

[Bild: birthday.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von sihui
bei mir hat es die Prüfstelle nicht verlangt ...

Gruß, Sigi

Aha ok Grübeln, dachte es wäre gesetzlich so geregelt, wieder etwas gelernt.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#15
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von sihui
bei mir hat es die Prüfstelle nicht verlangt ...

Gruß, Sigi

Aha ok Grübeln, dachte es wäre gesetzlich so geregelt, wieder etwas gelernt.


Es IST in der (neuen) FZV so geregelt, und wird inzwischen auch fast überall durchgesetzt
  Zitieren
#16
01.10.1969 Erstzulassung oder davor: VIN darf graviert sein oder auf genietetem Schild. Einschlagen nicht notwendig. Wissen die meisten TÜVler nur nicht.
§ 59 StVZO.
  Zitieren
#17
Zitat:... § 59 StVZO

Hi Frank,
hab mir den § 59 gerade mal interessehalber durchgelesen. Ich kann aber in dem Gesetzestext Deine Aussage nicht wiederfinden?! Bin ich zu doof den StVZO Text zu verstehen? Oder falscher §?

Viele Grüße
Marcel
  Zitieren
#18
Da mußt Du irgend wie in den Ausführungsbestimmungen des Paragraphen (oder wie das heißt) nachschauen.

---> https://caar-ev.de/RG9.htm
  Zitieren
#19
Findest du nicht in den Anlagen.
In den meisten dieser Paragraphen steht sinngemäß: ab dem xx.xx.19xx ist diese Vorschrift anzuwenden. Für Fahrzeuge die vor diesem Datum erstzugelassen sind gelten die zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Vorschriften.
Fazit: Um das herauszufinden müsstest du eine ziemlich angestaubte StVZO finden. Aber Frank hat recht. Nur trifft das ja bei dir gar nicht zu.
Alex
  Zitieren
#20
Nochmals vielen Dank an alle Foristen. Ich bin hier offenbar sehr gut aufgehoben!
Ein kurzes Update: Habe abends die Vette abgeholt, toll! Stolz!!
Das Problem Ez-Datum / Produktionsdatum VIN hat sich nach Studium aller Unterlagen bis hin zum ursprünglichen Garantiebeleg aufgeklärt!

Auf dem Garantiebeleg steht das Auslieferungsdatum an den Erstkunden: 12-6-1974. Nun hat das ein Amerikaner geschrieben. Dort schreibt man den Monat zuerst, dann den Tag. Es ist also der 6. Dezember 1974, einen Monat nach der Produktion laut VIN. Die erste deutsche Zulassungsbehörde hat daraus den 12. Juni 1974, also 12.6.1974, gemacht!

Ändern werde ich es wohl nicht mehr. Aber es ist geklärt: Ganz eindeutig Modell 1975 mit EZ 6. Dezember 1974

Nochmals danke an alle!
Viele Grüsse

Josef
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrgestellnummer - wo genau zu finden? Line 10 7.963 23.10.2018, 13:55
Letzter Beitrag: stocki26
Brick Motornummer , Fahrgestellnummer Matching maendy 5 6.010 22.08.2015, 14:41
Letzter Beitrag: maendy
Shocked Fahrgestellnummer bei C 3 C53 11 5.125 31.03.2015, 18:55
Letzter Beitrag: C53
  Brief / Schein ohne TÜV möglich? lolly123 14 4.115 21.02.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  deutscher KFZ Brief Wooster 6 3.026 22.05.2013, 11:50
Letzter Beitrag: winfried

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de