Reifengrößen für Sawblades
#21
Hi!

Ich möchte bestätigen, was Faceman eben schrieb: Lieber ein paar € mehr ausgeben für die Bridgestones Expedia S-01 als irgendwelche Experimente machen mit Kumho, Falken oder Vredestein Kopfschütteln

Hier nochmal eine Übersicht der Felgen & Reifenformate wie sie auf den verschiedenen C4 en im Laufe der Jahre verbaut wurden animierte C4

https://www.joby.se/corvette/div/corvette_wheels/

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#22
Hi ,also ich habe mir vor kurzem die Vredestein 315/35ZR17 Reifen montieren lassen,bin absolut zufrieden damit Yeeah!
Gestern noch ca. 200km weit im starkem Regen gefahren, war gar kein Problem,also für meine Ansprüche ist der Reifen Super !!

Habe mir die jetzt auch auf mein VW Bora gemacht,auch da bin ich sehr Zufrieden mit den Vredestein Dafür

gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#23
hier wird nun auch der Toyo Proxes angeboten, interessantes Design


https://www.reifendiscount.de/de/suche/p...tegoryId=8

bei dem Vredestein soll es sich um einen SUV Reifen handeln.... Frage
LG Michel
  Zitieren
#24
Hi,dann kaufe ich nur noch SUV Reifen Feixen
https://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai...L/15034022

grüßle Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Peter Rumann
Hi ,also ich habe mir vor kurzem die Vredestein 315/35ZR17 Reifen montieren lassen,bin absolut zufrieden damit Yeeah!
Gestern noch ca. 200km weit im starkem Regen gefahren, war gar kein Problem,also für meine Ansprüche ist der Reifen Super !!

Habe mir die jetzt auch auf mein VW Bora gemacht,auch da bin ich sehr Zufrieden mit den Vredestein Dafür

gruß Peter

Vor etwa 5 Jahren habe ich hinten ebenfalls die Vredesteins in der gleichen Grösse montiert. Mittlerweile sind mit ihnen 30'000 Kilometer abgespuhlt und trotz gelegentlichen kleinen Drifts weisen sie eine Profilresttiefe von 4 mm auf. Ich kann den Vredestein auf jeden Fall empfehlen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#26
Hallo,

auch meine Vette hat seit ca. 4 Wochen neue Reifen von VREDESTEIN
allerdings in der Größe 275/40 ZR17 auf den Sawblades.

Diese hier:
https://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai...L/15034017

Nach geschätzten 800KM, Autobahn und Landstraße, kann ich nur positives Berichten. Es waren vorher schon die gleichen Vredestein montiert allerdings mit wenig (zuwenig?) Profil.
Abrollgeräusch, Fahrkomfort und Lenkverhalten haben sich deutlich verbessert. Hätte das nicht so erwartet.

Meine Frau meinte nach ein paar Kilometern: "Freut mich, dass Du die Federung weicher eingestellt hast."
Was so neue Reifen alles ausmachen :-)

VG
Harald
  Zitieren
#27
Ich hätte besser schreiben sollen:

Es waren vorher schon Vredestein montiert allerdings mit wenig (zuwenig?) Profil.

Dann wäre jetzt ja wohl alles klar. OK!

VG
Harald
  Zitieren
#28
Hi,

nur mal zur Ergänzung, die Michelins funktionieren in 275 rundrum (LT1/1992) ebenfalls super. Haftung ist super, Haltbarkeit ok. Einzig, die laufen wie bei allen die 275iger auf der Vorderachse haben Längsrillen hinterher.

Michelin

Viele Grüße
Jens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abdeckung Radschrauben LT1 Sawblades cabriovette 3 1.661 05.05.2021, 08:24
Letzter Beitrag: usc-driver
  Radmutterkappe C4 ZR1 verloren (Sawblades) kavaratio 4 2.300 03.09.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Mimi
  9.5x17 und 11x17 Sawblades Eintragung? corvetteXandi 11 8.773 21.01.2020, 11:02
Letzter Beitrag: usc-driver
  Überholung von Sawblades mit "machined finish" milhouse 10 24.329 29.07.2019, 23:06
Letzter Beitrag: buumeli
  C4 Bj. 94, Alternative Reifengrößen? Bivittatus 8 6.122 21.02.2018, 00:32
Letzter Beitrag: ratprof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de