Wieviel G hattet ihr schon im HUD?
#1
Hallo zusammen

Hier im Forum liest man ja meistens nur von "wieviel Topspeed hattet ihr schon mal". Mich würde mal interessieren was euer HUD schon für Querbeschleunigungen angezeigt hat auf normalen Strassen, also nicht auf der Rennstrecke. Bei mir war das Maximum lediglich 0.8 G. Hat dann auch noch nichts gequietscht, aber für mehr fehlen mir wohl noch die passenden Eier Augenrollen
Gefahren wurde auf Goodyear EMT Supercar G2 Reifen. Mit den Goodyear EMT Supercar G1 hatte ich selbe Werte.
So dann schiesst mal los... OK!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#2
Zitat:Original von OlDirty
.... aber für mehr fehlen mir wohl noch die passenden Eier Augenrollen
OK!


... oder das Gehirn hat noch funktioniert (ohne passende Auslaufzone) Grübeln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Desshalb nimmt es mich ja wunder was den so die Werte sind.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#4
Zwischen 0,8 und 1,0 schaff ich immer. Je nach Belag.
Das ist dann aber auch immer schon der Punkt an dems rutschen los geht.

Conti Sport Contact 2 im Moment 275er 19 Zoll
Gleiche Werte auch mit 265er Conti 5P gehabt.
  Zitieren
#5
hmmm.. sieht irgendwie so aus als hätten die meisten das HUD nicht im Race Modus dumdidum
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#6
Das kam immer auf die Geschwindigkeit an Zwinkern

Im Bereich bis ca. 80 - 100 km/h waren es (bei passenden Bedingungen) auch schon mal 1 g, bei 150 km/h und mehr hat mich der Mut dann bei ca. 0,6 - 0,7 g verlassen. Man darf auch nicht vergessen das in den höheren Geschwindigkeitsbereichen schon der Auftrieb an der HA eine Rolle spielt. Ich wollte da auch nicht den Helden spielen ...
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#7
C6 mit SuperCar: Straße 1 G (Kreisverkehr mit kalten Reifen 0,85 G).
Rennstrecke mit heißen Reifen ging es hoch bis 1,3 G (durch Racelogic
mit 1,26 G bestätigt), meist aber im Bereich zwischen 1,1 und 1,2 G.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#8
Da spielen natürlich viele Faktoren rein, wie z.B. Reifentemperatur, Grip der Straße, Zustand und Verschleißgrad der Reifen, Fahrwerkeinstellung. Auf einem großen Platz im Kreisfahrtest war ich auch schon auf ca. 1,2 (lt. Head-Up), dann habe ich mich irgendwann gedreht.
Beim Fahren auf der Straße bin ich ganz beim Baron. Es kommt immer darauf an, wieviel Platz rechts und links ist, und bei welcher Geschwindigkeit man sich an die Grenze heranfährt.
Wer das mal testen will und gerade keine Piste bei der Hand hat, dem schlage ich sonntags einen Supermarkt- oder Baumarktparkplatz vor, auf dem nichts im Wege steht.






Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#9
Gut 1 G ging mit der G 1 der Supercars mit warmen Reifen, die G 2 legt noch ein Schüppchen von 0,2 drauf, bevor die GS gut kontrollierbar kommt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
also Richtung Schwägalp hatte ich auch so um 1.1G drauf. I.d.R bewege ich mich immer so im Range zwischen 0.6 / 0.85
gruäss rolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheiben habt ihr in eurer Z06? Paddy_LXG 14 9.491 07.04.2016, 07:47
Letzter Beitrag: user2011
  Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch? JuergenD 27 13.853 06.03.2016, 18:59
Letzter Beitrag: hakaido
  Getriebe undicht was würdet Ihr machen? frankanja 12 6.642 27.07.2015, 22:21
Letzter Beitrag: hakaido
  Wieviel und wann Motorenöl nachfüllen? 1baer 14 5.749 26.09.2012, 16:25
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Hat jemand hier schon mal was Bestellt ? xXiCeMaNXx 11 4.029 25.09.2012, 20:57
Letzter Beitrag: xXiCeMaNXx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de