"Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze
#21
Zitat:Original von UncleRobb
Diese Problematik wurde übrigens bereits in einem alten Thread zum Thema "Lackieren der Karosserie" angesprochen: klick. Daraus lese ich, dass man zum unsichtbaren Verschließen von Bohrlöchern in Kunststoffkarosserien warten muss, bis sich alles Füllmaterial gesetzt hat, bevor man die Lackschichten aufträgt. Die nötigen Wartezeiten bewegen sich wohl im Bereich von mehreren Monaten, denn es geht um genau die Zeit, nach der die lackierte Fläche sich so verändert hätte, dass man Spuren des vorher vorhandenen Loches sähe.

Alternativ könnte vielleicht eine künstlich beschleunigte Alterung funktionieren, wie etwa das mehrtägige Aufheizen der Reparaturstelle mit einem Infrarotstrahler. Weiß dazu jemand Bescheid?


Ja du hast Recht als ich meine Carbonmotorhaube für die C4 bekam war sie grundiert und sah super aus,der Lacker hat nochmals gefüllert und dann in Schwarz lackiert sah perfekt aus,bis ich nen gewisse Zeit in der Sonne stand seitdem sieht man die Carbonstruktur,der lack ist eingefallen.

Also egaL ob Spritzspachtel ,Grundierung,Basislck,das ganze "fällt nach ner gewissen zeit gerne ein.

Normalerweise wird die Brennkammer ja auf 80 Grad erhitzt aber glaube das geht mit Kunstoff nicht so gut.

Dewegen darf z.b an einer Mercedes S Klasse nur verzinnt und nicht gespachtelt werden.

Dennoch die Weichmacher und Lösemittel müssen raus hast du pech sieht es zuerst super aus und irgendwann sieht man die "Schleifspuren".

man müßte 3 monate warten bis man lackieren kann ,ja man kann mit wärme nachhelfen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#22
Ich habe die Löscher beim Corvettepabst Molle an meiner silbernen entfernen und lackieren lassen.

Was soll ich sagen - wie immer top Leistung und bin extrem zufrieden Yeeah!

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#23
Zitat:Original von PG
Ich habe die Löscher beim Corvettepabst Molle an meiner silbernen entfernen und lackieren lassen.

Was soll ich sagen - wie immer top Leistung und bin extrem zufrieden Yeeah!
Gut zu wissen, Peter. Vor eineinhalb Jahren meinte er noch zu mir, die Löcher in meiner Frontschürze, die zur Befestigung des Kennzeichens dienen, könne man nicht unsichtbar verschließen. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#24
---- vor 1 1/2 Jahren hatten wir auch noch einen anderen Papst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#25
Kopfschütteln
  Zitieren
#26
Hallo Peter,
Und was hat Dich das so gekostet? Bin auch daran Interessiert.
Nummernschild am Frontbumber sieht sch..... aus
Gruß Helmut
  Zitieren
#27
Da bitte ich um Verständnis,
Bitte Molle nach dem individuellen Preis für deine individuelle Massnahme fragen.
Bei mir war auch mehr zu erledigen.

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#28
Okay Peter, verstehe ich gut, werd den Werner mal selbst fragen.
Danke für die Antwort
Gruß Helmut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 2.694 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Farbe auf Blinkerglas gelaufen, wie entfernen ? Christian C5 11 10.033 27.10.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Molle
  Lasergravierung von Auspuff entfernen Nasenmann 11 4.896 09.02.2017, 12:31
Letzter Beitrag: Nasenmann
  Womit schonend Bremsstaub entfernen? Eike 10 3.296 08.12.2013, 13:05
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.019 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de